Suche mehrschüssige Luftpistole

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2016 um 10:26) ist von Baller-Bub.

  • Ne Langwaffe kauft er sich später eh dazu wenn er mal angefüttert ist. :D :D :D

    Aber sowas von.. :thumbsup:

    Deine Idee mit der Twinmaster ist sehr gut. Dummerweise Gebraucht rar und ... preislich kein Schnapper. ;^) Leider
    Wenn meine Gelddruckmaschine im Keller schneller wäre... :rolleyes: Hätte ich auch eine.

  • Momentan ist eine Twinmaster bei E-Gun drin steht aktuell bei 705 Euro,ein Schnäppchen. 8o


    Fehlt mir auch noch in der Sammlung. ;(

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Moin und Dank an alle Beteiligten.

    Ich habe bei meiner Suche noch was gefunden was passen würde, preislich aber weit aus dem Rahmen fallen würde. Steyr LP 50.
    Verstehe ich das richtig, daß ich bei dieser Luftpistole zwischen nach den einzelnen Shüssen nicht neu spannen muß?

    Eine Frage zur Colt Python habe ich noch. Die soll ja BB und Diabolos verschiessen. hat die dann keinen gezogenen Lauf?
    Von BB wird hier ja indoor häufig abgeraten wegen möglicher Abpraller.
    Hat jemand Colt Python und S&W586 und kann diese Vergleichen?

    Danke
    Meikel

  • Hui, jetzt suchst Du die aber die ganz dicken Brocken raus. Die LP50 ist eine Schnellfeuer Sportpistole.
    Spannen fällt da aus. Gebraucht so 600-1000€ 8|
    Schau mal bei Egun nach Twinmaster. Gibt da grade 2 interessante.

    Zur Python kann ich leider wenig sagen. Die für Diabolo hat aber (?) keinen gezogenen Lauf und ist ein Plastik Teil.
    Kein Vergleich zur S&W.

  • Hallo,
    lese jetzt schon eine Weile mit, weil ein mehrschüssiger Revolver hat schon was, ist vielleich bischen umständlich beim laden macht aber sich Spaß bei schießen aber was ist besser es gibt die Verschiedenen Modelle mit BB oder Diabolo, BB ist preiswerter aber Diabos sind vielleicht treffsicherer.
    Bei egun werden einige Dan Wesson 8" 4,5mm BB angeboten, sind aber mächtige Brummer, 6" gibts nur neu, wohl handlicher.. ?(

  • Gerade was herrausgefunden, Dan Wesson mit BB werden alle Patronen einfach von vorn durch Kugel eindrücken geladen,
    bei Diabolos werden die "alten Ausführungen" durch abdrehen der Hülsenkappe geladen sehr mühsam, bei der neue Version werden sie einfach hinten in die Hülse gesteckt was die Sache sich sehr vereinfacht, scheint aber noch sehr neu zu sein und es gibt noch nicht so viel und wesentlich teurer..

  • Wisst ihr was ich nicht verstehe?
    Ich habe hier mehrfach betont, daß ich Modelle, die nach dem Prinzip des Dan Wesson funktionieren nicht möchte. Warum erwähnt ihr ihn trotzdem immer wieder?

    Gruß Meikel

  • Ich vermute mal weil in diesem Forum auch noch andere lesen die ähnliche Fragen haben und es doch zum Thema mehrschüßige Luftpistole passt, jeder muss dann für sich das beste herrauslesen, dafür sind wir dann ja alt genug 8)

  • Hallo!
    Wenn Du was wirklich vernünftiges und kein "Spielzeug "willst dann gibt es nur FWB,Walther oder Steyr!
    Diese LP`s sind zwar auch gebraucht relativ teuer,bei entsprechender Pflege hast Du aber so gut wie keinen Wertverlust!
    Mein Tipp:
    Kauf Dir eine gebrauchte oder "nicht mehr funktionierende"STEYR-LP 5,Co2!Schick sie zu Steyr nach Österreich ins Werk und lass Sie Dir auf Pressluft umbauen,kostet inkl.neuer Kartusche ca.200.-!Dabei wechseln sie Dir auch gleich alle Dichtungen und Federn gratis!Habe noch nie ein besseres Service gesehen!
    Kaufte letztes Jahr eine um 250.- und eine als "defekt"beschriebene Steyr-LP um 140.-!
    Haben jetzt 2 Top-Waffen,die nur Freude bereiten!
    Also,kauf Dir was Ordentliches,keinen "Müll"!
    Solltest Du noch weitere Fragen dazu haben werde ich sie gerne beantworten,mfg,Helmut

  • Der Tip mit der defekten Steyr ist gut gemeint, aber mir zu heikel. Hinterher gebe ich viel Geld aus und erfahre später, daß man sie nicht mehr reparieren kann.

    Eine generelle Frage habe ich zu mehrschüssigen Luftpistolen/revolvern mit CO2-Antrieb. Stimmt es, daß man Pistolen mit einem Schalldämpfer effektiver dämpfen kann als Revolver?? Das wäre, für mich, ein nicht zu vernachlässigendes Argument hin zu einer mehrschüssigen Pistole.

    Gruß
    Meikel

  • Stimmt es, daß man Pistolen mit einem Schalldämpfer effektiver dämpfen kann als Revolver??

    Pistolen stellen ein weitestgehend geschlossenes System dar. Das Co2, und damit auch das Schussgeräuch, kommt zum größten Teil aus der Laufmündung, wo ja auch der Schalldämpfer sitzt.

    Revolver haben zwischen Laufwurzel und Trommel einen Spalt. Bei manchen Modellen ist der größer, bei anderen kleiner. Ein Teil des Co2, und damit auch ein Teil des Schussgeräusches, entweicht bereits an dieser Stelle der Waffe, und erreicht den Schalldämpfer garnicht erst. Somit ist ein Revolver schlechter zu dämpfen, als eine Pistole.

  • Hallo Mikel!
    Wie bereits geschrieben werden beim Umbau auf Pressluft das komplette Drucksystem,die Abzugseinheit sowie sämtliche Dichtungen und Federn getauscht!Sonst kann bei einer Steyrer LP so gut wie nichts mehr kaputtgehen.Frag doch bei Deinem Büchsenmacher oder Waffengeschäft in Deiner Umgebung nach,er wird Dir dies bestätigen.Von Steyr bekommst Du immer eine eine Top überholte Waffe zurück!
    Wenn Dir auch diese preiswerte Möglichkeit um zu einer Spitzenwaffe zu kommen zu teuer erscheint so gibt es noch eine Möglichkeit!
    Dann belasse vorerst das System mit Co2,schicke die Waffe ebenso zu Steyr,falls sie nicht so funktioniert wie Du möchtest und lass das Co2-System inklusive Dichtungen und Federn erneuern(ist praktisch eine Generalüberholung!)Kostet knapp 70.-!
    Co2 kannst Du dir aus dem Supermarkt oder Aquariumgeschäft holen,dort gibt es günstige Austauschflaschen.Ich habe mit meiner alten Co2-Lp sämtliche Trainings(4x die Woche)Bezirks-u.Runden-sowie Landesmeisterschaften mitgeschossen,über das ganze Jahr hin und habe eine 2 Liter-Flasche benötigt(Füllung 14,90!)
    Zu dem Hinweis auf die " Drulov" ist zu sagen dass es nur wenige Büchsenmacher gibt die Dir das Ding überholen wollen und einschicken geht nicht bzw. ist davon abzuraten.Lese bitte nochmals meine beiden Berichte genau durch und hole Dir vielleicht noch bei einem Schützenverein Rat,wenn Du noch Zweifeln hast.
    Ich habe keinerlei wirtschaftliche Interessen,auch sonst nichts,ich meine es Dir einfach gut und ich möchte Dich vor den meisten Anfängerfehlern bewahren!.mfg,Helmut

  • Hi Leutz!
    Möchte hier gerne mal ein paar Sachen ergänzen, die halb oder ganz falsch dargestellt wurden!
    Die Umarex-"Pistolen" mit 8er Diabolo Magazin sind intern Revolver! Sie lassen sich allerdings trotzdem passabel mit Schalli dämpfen, haben aber Systembedingt leichte undichtigkeiten an der Trommel.
    Der Umarex S&W 586 hat eine gute Visierung und ist recht Präzise (hab den in 8 Zoll mit Schalli), dichtet nur hinter der Trommel mit federbelastetem Messingnippel ab, wird aber Top gedämpft!
    Was mir da nicht so gefällt, ist die hässliche Magazinscheibe und der fette Rahmen, um das Ventil unterzubringen. Sonst Top.

    Und meinen Liebling, den Dan Wesson 715 Diabolo, möchte hier mal gesondert in Schutz nehmen!
    Der hat nämlich KEINEN der hier genannten Nachteile!
    -Man MUSS die Ladepatronen NICHT herausnehmen! Die werden ohne was zu schrauben von hinten mit Dia´s geladen, was bei ausgeschwenkter Trommel SAUbequem ist!
    -Die VOLL bewegliche Trommel wird VORNE UND HINTEN abgedichtet! Hinten wie beim S&W 586, Vorne wird der Lauf Federbelastet gegen die Trommel gedrück!
    -Die Visierung finde ich besser als die vom S&W 586
    -Neues Ventilsystem mit kurzer Bauweise, der Rahmen sieht aus wie bei nem Scharfen Revolver.
    Das einzige was daran ändern würde, wäre die Mündung, den durch den tief reingezogenen Fake-Drall derselben wird es schwierig einen Schalliadapter zu basteln.

    Grüße und fröhliches weiter auswählen :D:P

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o