Bin neu hier

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2016 um 20:17) ist von Guntram.

  • Hallo erstmal.....

    habe mich heute hier im Forum angemeldet. Bin schon lange Leser dieses Forums.

    Ich habe bis vor kurzer Zeit regelmäßig Compoundbogen geschossen und habe mir (weil ich mal was Neues machen wollte) vor einigen
    Wochen eine Compoundarmbrust Tenpoint Turbo zugelegt. Meine Frage ist ob es möglich ist wie beim Compoundbogen die Zugkraft durch
    Verstellung der Wurfarmschrauben zu reduzieren, oder leidet die Mechanik darunter?

    LG

    Schweinebraten

  • Hallo

    und herzlich willkommen.

    Ich kenne dich zwar noch nicht aber ich muss sagen, dass mir dein Nick sehr gut gefällt ;^)

    Zum Beispiel der Kollege Raziel ist ein Experte auf diesem Gebiet. Vielleicht liest er ja deine Frage mit oder ein anderer der sachkundigen Kollegen

    Lieben Gruß
    Jochen

  • Ich glaube nur die Missionarchery Armbruste sind dafür vorgesehen mit reduzierter Vorsspannung genutzt zu werden,und die Tenpoint Gt Flex bei der man den Bogen in verscchiedenen Stellungen arretieren konnte,alle anderen Armbruste sind nur für die eine Konfiguration und Einstellung vorgesehen. :whistling:

  • Hi,

    danke für die Antworten! ich glaube mein Armbrustschießen hat sich sowieso erledigt. Bin heute von Vereinsvorstand auf meine
    Armbrust angesprochen worden. Compound geht nicht, leider zu stark. Bis 95 Pfund sind l.t. Vorstand möglich, mehr nicht.

    Ich hoffe dass ich eine Scheune oder ein Feld finde wo ich schießen kann, vielleicht finde ich ja noch Leute im Raum Ratingen oder Düsseldorf die mitmachen.

    mfg

    Schweinebraten  :S

  • Nett, wer hat denn diese Zahl festgelegt... die Begründung würde mich mal interessieren. Aber das kann ja jeder Verein festlegen wie er will... :huh:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • BINGO,


    habe den optimalen Schießplatz gefunden, Erlaubnis vom Grundstückseigentümer
    unter der Auflage dass er mitschießen darf (er hat selbst eine Armbrust) :^) :^) :^)

    Sehr genial, zu zweit macht das auch mehr Spaß.


    Es sind mindestens 400 Meter Auslaufzone bis zum Wald, also jede Entfernung kann
    geschossen werden.

    LG

    Schweinebraten

  • Na wart mal ab... bei euch ist kaum was... in 2 Monaten steht ihr zu 20 mann da wenn sich das rum spricht... :thumbsup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦