Suche leere 9mm PAK Hülsen

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 11.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2017 um 23:15) ist von Pas.

  • Ja so kenne ich das auch Jochen, aber manche wollen da noch den alten kunststoff mist raus machen. Was normal überflüssig ist.
    Wie du schon sagst, Zündhütchen raus, und ein stück gummi da rein, es geht auch mit heißkleber doch dieser nutzt sich natürlich schneller ab wie ein stück gummi anstelle des Zündhütchen.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo



  • es geht auch mit heißkleber doch dieser nutzt sich natürlich schneller ab wie ein stück gummi anstelle des Zündhütchen.

    Ja und? Man kann sich doch Silvester genug leere Hülsen bei Seite legen, die Zündhütchen raus machen und dann Gummi oder Heißkleber da rein.

    Ich war letzte Woche bei meinem Büchsenmacher um Patronen zu holen.

    Der hat mir einen Verschluss von einer SSW gezeigt, wo fast der halbe Schlagbolzen aus dem Stoßboden raus stand.....

  • Ich hab ja zur zeit keine einzige Hülse die leer ist, und kenn jetzt auch keinen der mit der SSW an Sylvester geschossen hat ?(

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Verdammt sie war eben Weg :D So ein MIST !!! Und gleich muss ich einkaufen :(

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Ich hab noch nie eine Pufferpatrone hergestellt aber vielleicht als kleine Anregung den Heißkleber gegen nen UHU Alleskleber aus der Tube
    tauschen, der ist elastischer und nicht so hart wie Heißkleber der schnell bröckelt...nur ne fixe Idee ;)

  • Ich schlage meine Waffen mit Ausnahme der Flinten alle trocken und ohne Pufferpatrone ab. Jeder Soldat lernt das beim Bund und schlägt sein G36 hunderte Male so ab. Da passiert nix.
    Wenn Entspannvorrichtungen an der Waffe dran sind, sollte man sie nutzen. Wenn nicht, macht das m.M. auch nichts. Sonst hätte ich schon dutzende gebrochene Schlagbolzen haben müssen.

  • Klingt nicht unlogisch, was du schreibst, müsste man mal probieren. Andy will ja welche bauen, hat aber keine leeren Hülsen....Jetzt hat er seine Frau einkaufen geschickt und sucht ein altes Kissen.. :D

  • Wenn sie mal weg ist Badewanne voll machen, knifte rein,bub bub bub Magazin leer machen, wasser ablassen, knifte trocknen und ölen und über die Hülsen freuen.

    Und die Lärmbelastung ist noch geringer als beim Knallkasten

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Wenn sie mal weg ist Badewanne voll machen, knifte rein,bub bub bub Magazin leer machen, wasser ablassen, knifte trocknen und ölen und über die Hülsen freuen.

    Und die Lärmbelastung ist noch geringer als beim Knallkasten

    Und schon die Grundausbildung zum Kampftaucher aka Froschmann bestanden :thumbup:

  • Naja ich war 8 Jahre dabei, aber das ist ne andere Storry :D Aber unter Wasser mit der SSW klappt wirklich, wenn man nur ein paar Probe Schüsse machen will.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:


  • Ich schlage meine Waffen mit Ausnahme der Flinten alle trocken und ohne Pufferpatrone ab. Jeder Soldat lernt das beim Bund und schlägt sein G36 hunderte Male so ab. Da passiert nix.
    Wenn Entspannvorrichtungen an der Waffe dran sind, sollte man sie nutzen. Wenn nicht, macht das m.M. auch nichts. Sonst hätte ich schon dutzende gebrochene Schlagbolzen haben müssen.

    Dienst- und Militärwaffen sind sehr robust und werden ja auch zur Ausbildung eingesetzt. Dennoch verwendet z.B. die Schweizer Armee Pufferpatronen.

    Scharfe Waffen spielen vom Material her in einer anderen Liga, als eine SSW und vor allem haben sie keinen Stoßboden aus Zink, wo der Schlagbolzen ungebremst drauf schlägt, wenn das Patronenlager frei ist... Leer abschlagen sollte man Waffen möglichst nicht. Flinten und besonders die, die Schenkelfedern haben, schon garnicht.

    Waihei

  • Das waren die Ari Zünder vonner 155mm und nen Stück MG Reinigungskette :) Hab die heute noch im Einsatz, bester Schlüsselbund den es gibt.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Naja doll sehen die ja nicht aus. Die 5,56x45 sind schwarzer Plasikkram und die 7,62 sahen auch net so pralle aus. Sah mit den Eibuchtungen ringsrum sofort jeder das es Ex-Mun ist.

  • Klar ist genauso wie mit den "Messerabwehrtechniken" da konnte ich bis jetzt auch bei jedem Guru, Sensei, Instructor und wie sie alle

    heißen mit nem roten Edding für den AHA-Effekt sorgen. Aber manche Dinge bekommt man einfach nicht aus den Köpfen so lange diese

    Köpfe unbedingt daran glauben wollen. Mir ist´s eigentlich wurscht, alarmierend finde ich es nur, wenn dieses "Wissen" dann an Neulinge

    weitergegeben wird und die sich dann "sicher" fühlen. Die Neulinge stehen dann mit dieser "Technik" nur leider in den seltensten Fällen

    einem Edding gegenüber :S


    Es gibt durchaus Techniken zur Schusswaffenabwehr von Angriffen durch Kontaktwaffen, die recht erfolgversprechend sind. Niemand sagt, dass man stehenbleiben und einen Isosceles-Stand einnehmen muss, wenn man seine Schusswaffe zieht. Abgesehen davon, dass niemand aus 7 Metern Entfernung auf einen mit dem Messer zuläuft, kann man Angriffe auch bei weitaus kürzeren Distanzen abwehren. Natürlich gibt es keine Garantie, unverletzt zu bleiben, aber mit einem Messer hat man es generell schwer gegen eine (scharfe) Schusswaffe, egal in welcher Distanz.

    Bei Reizstoffen muss man bedenken, dass diese durchaus nicht immer sofort wirken. Ein Schuss mit einer SSW oder ein Sprühstoß aus einem Spray stoppt keinen aggressiven Angreifer. Allerdings kann es ihn in vielen Fällen so erheblich behindern, dass man unverletzt abhauen kann. Vielleicht.


    Zum Üben, beim leeren Abschlagen von Schusswaffen habe ich immer ein ungutes Gefühl. An Gepflogenheiten bei der guten alten Bundeswehr würde ich mich da nicht orientieren. Ich habe für alle meine Waffen Pufferpatronen. Wenn man etwas intensiver übt, kommen auch relativ schnell mehr als ein paar hundert Abschläge zusammen.