Wer im Forum schiesst cal.22 Sportpistole

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 20.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2017 um 23:59) ist von John Matrix.

  • Ja, du wohnst im Gebäude der Bank. :D
    Viele füllen das eben nicht aus.
    So kann man dann auch leider nicht sehen, woher jemand kommt.
    Hat alles Vor- und Nachteile.
    Wenn jemand Hilfe braucht, muss man aufwendig fragen.
    Oft ist mir das aber zu viel.
    Ich lasse dann und übergehe die Fragen.

  • Sowohl eine Ruger Mk II als auch mit .22er WS von P38 und 1911. Aber wenns zählt nur die Ruger. Überwiegend im BDS Präzi und Fallscheibe. Einhändig DSB geht von der Schulter her nicht mehr.

  • Hi,

    habe vorhin einen Spontankauf bei Frankonia getätigt. 5.000 Schuss TopShot .22er für 333€. Das waren 3,48€ pro Schachtel und abzüglich ein Gutschein von 15€, den Frankonia letzte Woche versendet hat.

    Normalerweise verschieße ich RWS Target Rifle aus meiner AW93 aber bei dem Angebot musste ich heute Morgen einfach zuschlagen. Habe mal vor ein paar Monaten eine Schachtel TopShot angetestet und damals für ok befunden. Hersteller ist wohl CCI/SPEER, denn das steht außen auf dem Umkarton. Hoffentlich sind die Murmeln in Ordnung für das Training.

    Hat die TopShot jemand in Verwendung?

    Gruß

    Thomas

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Ich schiesse seit Jahr und Zah die Remington Target Schütt. Klappt auch bei allen meinen SL prima. Ist sicher nicht allererste und ein Präzisionswunder. Aber das paßt zu mir. Leider gehen die Vorräte zur Neige und ich findd keine Bezugsmöglichkeit mehr. Hätte damals bei der Kaufmenge eine Null dranhängen sollen.

  • ... zur TopShot kann ich leider nichts sagen, wir ordern immer RWS Pistol Match SR in fiesen Mengen, dann stimmt auch der Preis :whistling: ... macht wenig Stress und ist "sanft im Abgang" ^^
    ... im benachbarten Ausland gibt´s meist Sellier & Bellot (Südhang :D ), hab aber nicht im Kopf welcher Typ richtig gut ist ... muss nächstes Mal drauf achten ...

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • @#106
    ... meine Augen ... das ist echt ein Suchbild in der Größe 8) ... sieht nach Morini aus ^^

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Hallo Franze .

    Hast doch richtig erkannt :^) .
    Das ist eine Morini cm 162mi (mi für mech. Abzug).
    Bevor ich diese Waffe kaufen wollte ,hat sie mir meine Frau (mein Herzchen) schon zum Geburtstag geschenkt.... :party: :marder: (ebenfalls top Abzug,punktgenau.)
    Nächstes mal wird`s Bild grösser eingestellt. :^)

  • ... hab ich jetzt ´ne halbe Waschmaschine gewonnen? :D

    Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner guten Wahl! ... und damit meine ich nicht die Morini, sondern Deine bessere Hälfte, denn eine Frau an Deiner Seite die Deinen Sport nicht nur toleriert sondern Dir zum Geburtstag auch noch die "richtigen Geschenke" präsentiert ist mit Gold nicht aufzuwiegen :^)

    ... ach ja, die Morini ist natürlich auch klasse :D ... und nachträglich alles Gute zum Purzeltag!

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Wie du richtig erkannt hast sind das CCI Standard, früher wollte die Top Shot niemand, mittlerweile hat es sich rumgesprochen dass es sich um gute Munition handelt, dementsprechend hat aber auch der Preis etwas angezogen.

  • Gestern habe ich meine neuen TopShot Patronen in meiner AW93 zum ersten Mal ausprobiert und ich merke keinen Unterschied im Schussverhalten zu den RWS Target Rifle, die ich bisher verwendet habe. Ich habe zwischendurch immer mal wieder ein paar RWS verschossen aber konnte keinen Unterschied ausmachen. Sehr positiv: Die Hände waren nicht gelblich und verklebt wie bei den RWS. Dafür taugt die Kartusche bei den TopShots nichts. Ich verwende die schwarzen Kartuschen der RWS Patronen und stecke die TopShot mit der dünnen, durchsichtigen Kartusche einfach darauf. So bleiben die Patronen wo sie sein sollen und sind dennoch gut zu entnehmen. Ich habe gestern um die 200 Schuss gemacht und es gab keinen Zündversager. Die Waffe ist nicht verdreckt. Habe sie mir gleich am Abend angeschaut. Ich denke, der Kauf der TopShot Munition war kein Fehler. :^)

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Leider macht mir die TopShot Munition nun doch noch Ärger. Nach über 900 Schuss sind immer wieder Zündversager dabei und sogar lockere Geschosse habe ich bei den Versagern gefunden. Für den Wettkampf nehme ich nun wieder die RWS Target Rifle und für das Training eben die TopShot. Schade, dass die TopShot Probleme macht. Die ersten Packungen waren einwandfrei, dann gingen die Probleme los. Aktuell hatte ich zwei Packungen ohne Probleme beim letzten Training verschossen.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Die RWS Target Rifle ist eigentlich eine Gewehrmunition .
    Die Expansion verläuft etwas" gedrosselter "um die Lauflänge der Langwaffen oder auch- freie
    Pistolen- besser nutzen zu können.
    Die Target Pistol dagegen ist eine Pistolenmunition ,speziell wegen dem kürzeren Lauf
    ist diese Expansion (Ausdehnung der Gasbildung) schneller ,was natürlich auch den Repetiervorgang massgeblich unterstützt.
    naja :kurz und gut probiers mal mit der Target Pistol ich hatte in meiner SSP nie Probleme,
    (diese Munition gilt als sehr zuverlässig im allgemeinen,auch was Zündversager angeht.) :^)

  • Hab vor ein paar Monaten auch 1000 Schuss TopShot gekauft, als die im Angebot waren. Der normale Preis für die einzelne Packung ist ja leider von 4,90 auf 5,10 gestiegen. Im Gegensatz zur RWS Target Rifle die ich sonst schieße sind die deutlich lauter im Unterhebler und kicken auch stärker in der Pistole. Bischen dreckiger sind sie auch. Hatte letztes WE auf der SpoPi KM den ersten Zündversager nach 300 Schuss. Trefferbild ist i.O., nur ein bischen größer als mit der RWS. Damit gibts manchmal Auszugsstörungen, kommt in den Zeitserien nicht so gut. Hab ne GSP Classic, das letzte Modell vor der Expert. Die mit blauem Griff, Laufgewicht und Magazinboden.
    Achso: mit der TopShot geht oft der Verschluss vom Anschütz 1903 nur mit Gewalt zu. Habt ihr das auch?

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • ja, das problem des schwergängnigen verschlusses hab ich mit topshot = cci, weil dort das geschoss oft etwas schief sitzt und erst in die züge hingebogen werden muss. Es sind nagemessen nicht die hülsenmaße!

    Seit ich auf federal umgestiegen bin, ist wenigstens das vorbei. die gehen butterweich rein.


    Achso ja, ich schieß in kk kurzwaffe die Freie pistole.
    mfsg daniel

  • Ich hatte die TopShot ja hauptsächlich für die GSP geholt. Überraschenderweise gehen die aber in allen meinen KK-Waffen ziemlich gut was Ladung und Trefferbild angeht. Im direkten Vergleich mit einer ca. 3 Jahre alten CCI haben die TopShot eines etwas sanfteren Impuls in meiner freien Pistole. Vielleicht sind das aber auch nur Schwankungen in der Fertigung bzgl. Zündmasse usw.
    Was für eine freie schießt Du? Ich hab eine Toz 35 aus dem 90er Jahre Frankonia Angebot. Bisher noch keinen Trödel mit Stecher oder Schlagbolzen.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • salve, walther fp (aus den baujahren79-90).
    den stecherhebel kannst du ja bei spannen entlasten:
    abzug ziehen und halten, stecherhebel drücken und halten
    abzug loslassen
    stecherhebel loslassen.

    gibts auch videos dazu, dann wirds klar, was sich da im inneren tut.
    versuchs aber vorher an ner leeren hülse.

    mfsg daniel

  • BTT:

    1. S&W 617TC
    2. CZ75 mit WS Kadet

    Gefüttert werden beide mit RWS Target Rifle oder Geco Pistol Match.

    Das Problem bzgl. Ergebnis steht definitiv dahinter!

    Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten kann.
    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.