Walther Big Bore P.A.K. Ersatzteile ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2016 um 22:50) ist von Bonsei4711.

  • Hallo zusammen ich bin Andy und 36 Jahre Jung und neu hier im Forum, habe mich angemeldet da ich ein paar Fragen und Tips brauche.
    Mein Vater hat heute beim Aufräum vom Dachboden seine alte Walther Big Bore gefunden. Leider unvollständig und wohl defekt.

    Es sieht so aus als Wäre die Spannfeder gebrochen oder so weil der Hebel hinten lose ist, desweiteren fehlt irgendein Teil. und der Schlag bolzen oder wie das teil heiß sieht aus als wäre da was abgebrochen oder so.
    Siehe Fotos.
    Soll ich die Schreckschusswaffe wieder fit machen oder lohnt es sich nicht ? Lieber in neues Model zulegen ?
    Hier mal Bilder




    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


    Einmal editiert, zuletzt von Bonsei4711 (14. Februar 2016 um 21:30)

  • Feder+Bolzen zzgl. Sicherung fehlt, erkennt man auf den ersten Blick.
    Rest müsste man sich anschauen - Hammer lässt sich noch normal spannen?!, oder meinst du ihn als "Hebel der lose hängt" .. gehe ich fast von aus, dann könnte es wirklich sein, das die Feder defekt ist, ist aber kein Problem zu beheben.

    Ist jetzt die Frage was du machen möchtest, eigentlich ist sie fast zu schade zum Schießen.
    Entscheide selbst. Sonst... die Waffe ist baugleich wie die aktuelle Colt Government A1 PTB774 ;) , Ersatzteile sind das kleinste Problem. :thumbsup:

    Hier noch die Explosionszeichnung mit Ersatzteilnummern und Bezeichnungen, welches Teil welches ist: https://www.co2air.de/wbb3/index.php…baseItem&id=693

  • Nein de Hammer lässt sich nicht spannen da drine ist wohl die Feder gebrochen denke ich aber kenn mich damit nicht so gut aus.
    Schön das es Ersatzteile gibt aber ich denke sie wird verkauft . Ich hab schon ein paar anfragen bekommen, doch hab ich echt keine Ahnung was die noch wert sein könnte. Weil es muss ja auch einiges dran gemacht werden denke ich.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Ok danke.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo