Kugelfang "Ratten" geeignet ??

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2016 um 13:01) ist von karsten2611.

  • Hallo,
    ich habe folgende Waffen: eine Ruger Super Hawk 6" (6 mm BB's) und eine Weihrauch HW 40 (4,5 mm Diabolos) Pistole. Ich würde mir gerne den Kugelfang "Ratten" zulegen. Meine Frage nun. Sind meine Waffen und die Munition, die ich verwende dafür geeignet bzw. kann ich den Kugelfang gegebenenfalls modifizieren?
    MfG Karsten

  • Null Problem

    Die BBs werden evtl. zerdeppert wie du es schon kennst und die Dias sind dafür gemacht.

    Solltest du dir mal eine 4,5mm Stahl BB Waffe zulegen solltest du damit nicht auf die Dinger schießen, weil sonst sich das ganze sehr schnell deformiert.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Als Stahl BBs auf einen Metallkasten. Da hätte ich Angst vor zurückfliegenden Kugeln.
    Diabolos fallen ja platt runter.

    Gruß DV

    Weihrauch HW100 - Haenel 304 & 312 - Walther LP400 - Steyr HFT 110 Hunting

  • Naja ich schieße eh immer mit Schießbrille, aber die Stahl BBs aus meinem 8" DanWesson machen dellen in den Kugelfang, die 4mm Stahlplatte (YouTube) und in leere sowie volle Co² Kapseln :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Gute Idee mit der Brille. Setzt mein Sohn auch immer auf.
    Ich habe eine optische Brille auf. Meine Luger 08 macht auch Dellen in den Kugelfang. Damit würde ich nicht auf meinen Entenkasten schießen.

    Gruß DV

    Weihrauch HW100 - Haenel 304 & 312 - Walther LP400 - Steyr HFT 110 Hunting

  • Diese "selbstgemachten" Schiesskästen von 4komma5 sind mit Vorsicht zu geniessen. Der Balken an dem die Magnete und der Aufsteller befestigt sind ist aus Plastik.Bei mir war der nach 2 mal aufstellen kaputt. Zwar mit einer starken Luftdruckwaffe, aber trotzdem. Der Schiesskasten von Diana ist dort an dem Balken mit Metall verstärkt. Die wissen wieso...

  • Ich hatte den mal mit Enten. Mit ner Airsoft blieben die Enten nicht liegen. Mit nem LG an der 7,5j grenze prallten sie bei 9m oft wieder zurück. Alles in allem ein sehr endtäuschendes Spielzeug. Ich weis garnicht mehr wehm ich das Teil vermacht hab. Ich würds nicht nochmal kaufen.

  • Ich schieße auf 10 m auf einen sog. "Entenkasten". Da bleiben die Enten auch häufig nicht am Magnet hängen, weil sie durch den Treffer einfach zu viel Wucht beim Aufprall haben. Der Trick ist es dann, die Ente möglichst weit unten zu treffen, damit die Hebelwirkung gering ist.

  • Ich habe damals einen Kasten von Diana gekauft,der war als B-Ware richtig günstig.
    Ein wenig überarbeitet und jetzt funktioniert er gut, von mir aber auch nochmal der Hinweis, kauf dir eine ordentliche Schießbrille.

    Wie Jhary schon sagte, auch Diabolos kommen manchmal zurück.

  • Ich hatte mir den Rattenkasten mal in der Bucht angeschaut. Scheint leider kein Markenprodukt zu sein. Hat jemand mit dem Ding schon Erfahrungen gesammelt?

    http://www.ebay.de/itm/2915903947…K%3AMEBIDX%3AIT


    Ich habe zwischen Markenprodukten und Produkten unbekannter Hersteller bei den diversen Entenkästen usw. bisher keine Unterschiede feststellen können. Ich habe den Eindruck, dass die alle vom selben Hersteller kommen und nur die Markenbeschriftung je nach Auftraggeber angepasst wird.

  • Ich hab den gleichen als Zombiekasten.
    4,5er BB's mag er nicht! Dann verbiegen recht schnell die Ziele (kann man aber wieder richten).

    Aber solange du es mit Blei oder Kunststoff beschießt sollte nichts schief gehen.
    Bei den 6mm BB's solltest du dich auf abpraller einstellen ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich habe mir nun den Rattenkasten aus der Bucht bestellt. Mal sehen wie der so ist. Er wird meine 4,5 mm Diabolos schon mögen :P :D

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • Der aus der Bucht ist vom OnlineHändler 4komma5.de da kaufen einige hier ihr Material, genauso wie bei Schneider oder Schlottmann oder oder oder

    Bei manchen Sachen muss man einfach mehr ausgeben wenn man Qualität will.

    Will ich zB Plinken nehm ich die B3-3 von Naunin mit nem 3-9x40 Glas aus Asien (alles zusammen keine 100 €) drauf und Plinke und das mehr als gut (10m ca. 10mm Streukreis) will ich aber zB FT oder HFT oder Präzisionschießen dann packe ich die FWB300s mit dem 6-24x50 Forntparalaxe aus (alles zusammen derbe teuer) und Loche auf 10 / 25 / 50m Zielscheiben und Plinking Targets wo zB die B3 nicht annähernd dran kommt wech. Damit ärgere ich auch zugerne KK Schützen auf 50m :D

    Für deinen Zweck wird der Zombiekasten gut sein und wenn nicht dann wird gebastelt ;) Bessere Magneten, dickeres Blech und und und.

    Schießen hat sehr viel mit Basteln, Erfinden, Erproben und und und zutun.

    Einfach Dia rein und fertig ist langweilig :D Deshalb baue ich meine Ziele selber und produziere in der Druckerei auch meine eigenen Zielscheiben, weil das alles für mich zum drum herum besteht.

    Und nebenbei Code ich noch meine neue Homepage fertig ^^

    Also allzeit gut Schuß auf die Zombies und keine Angst vorm basteln haben :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich finde es lustig wie ich offenbar überlesen werde,

    Aber hey, du kannst dir das schrott Produkt natürlich bestellen. Ich sage es hält auf dauer nichts aus, da der hintere Balken wo die Magneten befestigt sind aus Plastik ist...

    Das bessere Produkt ist der Fuchskasten von Diana. Kostet aber auch das doppelte. Dabei ist es aber wesentlich hochwertigeres Metall, dass nicht gleich beulen bekommt und der hintere Balken ist mit Metall verstärkt.Da bricht auch sicher nichts...