Fun im Urlaub

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2003 um 18:26) ist von elch.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Moin!

    Ich bin heute den ersten Tag wieder online, nachdem ich 2 herrliche Wochen in Italien verbrachte. Dort bin ich mit Familie auch mal auf einem Wochenmarkt gewesen. Und was musste ich auf einem der Spielzeugstände zwischen Billigschrott aus Taiwan, Barbies und Traktoren entdecken? Da lagen im netten Styyropor-Karton Softairs Made in China.
    Ich hab' eine Weile mit dem Verkäufer geredet. In Italien sind die Teile legal ab 14 Jahren und gelten als Spielzeug :huldige: Der Witz an der Sache ist dass seine Hauptkundschaft aus Deutschen besteht.

    Ich hab' mir die Dinger intensiv angeguckt - Najo, der erste Eindruck verflüchtigte sich auch beim 2ten hinschauen nicht: Billig-Plastik aus China. Und natürlich alles ohne :F: . Dass ich sowas nicht nach D einführen darf ist mir klar, und mal ganz ehrlich, nicht mal der Sammelinstinkt hätte mich dazu bewogen, so ein Teil zu kaufen.

    Dass ich es trotzdem gemacht habe (vor dem motzen erst weiterlesen bitte!) lag vor allem an der Erbsenpistole meines Sohnemannes. Der hatte so viel Spaß mit dem Ding dass ich mir dachte: Hey, auch will. Außerdem klang der Name der Pistole vielversprechend: COUGAR (:) Sah etwas aus wie eine Berretta, aber nur so ähnlich.

    Wir haben Urlaub auf dem Bauernhof gemacht, mitten am Berg. Der halbe Hügel ... öhm, Berg passt wohl besser... gehört dem Bauern, bei dem wir untergekommen sind. Und die Söhne von dem waren auch ganz begeistert. Der Bauer hat dann noch mitgeholfen und wir haben ein paar nette Ziele gesucht und uns dann zwischen Traktorgarage und Heuscheuer (windgeschützt) einen Schießstand gebastelt.

    Ich muss schon sagen, die Schußleistung lag knapp über der der Erbsenpistole. Man trifft irgendwas, was genau kann man vorher nicht sagen. Das Teil wog vielleicht 200Gramm, vielleicht etwas mehr, war eine Spring und hakelte wie Sau. Die Qualität entspricht jedenfalls genau dem Preis: 6Teuros. Jedenfalls war mir nicht wehmütig zumute, als ich das Ding dann den Söhnen des Bauern geschenkt habe. Die ham' sich gefreut und ich war das Teil los. Nur eine Packung BBs habe ich mitgenommen, denke mal das war OK. Immerhin 2000 Schuß für 3Teuros. Und die passen auch in die Erbsenpistole ;)

    Alles in allem lohnt es sich IMHO nicht, irgendwas in Italien zu kaufen. Erstmal ist die Quali nicht überzeugend und vor allem ist dort das :F: unbekannt, also ein absolutes KO-Kriterium. Vielleicht gibt's dort auch bessere, keine Ahnung. Solange es kein F gibt ist's nicht die Mühe wert. Lieber in Dtl. was kaufen, da zahlt man zwar etwas mehr aber man hat keine Probleme damit.

    Cheers.
    Coug over and out

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • 1.

    Beretta M-8000

    2. in einem modellbauladen gab es in italien ein sr16 knight's custom; ich denke das genügt, um deine aussage, in italien gebe es nur schrott, nichtig zu machen ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Softairs gelten in Italien (zu Recht) nicht als Waffen, deshalb wird man dort wohl alles kriegen, was der internationale Markt so hergibt, von der 6-€-Plastikpistole bis zur Vollmetall-AEG. Ich habe auch schon entsprechende Webseiten italienischer Händler gesehen. Bloß nützt einem das eben nicht viel, wenn man dort keinen Wohnsitz hat.

    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_SurehandBloß nützt einem das eben nicht viel, wenn man dort keinen Wohnsitz hat.

    entschuldigt bitte den spam :))


    aber ich muss hier eben tanzen :party:


    herrlich...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von rec (20. August 2003 um 17:16)

  • Agree @ Old Surehand ;)

    Ich hab' ja auch nicht dediziert geschaut sondern bin auf einem Markt darüber gestolpert. Denke schon dass es da bessere gibt. Hier in Dtl kriegst Du ja auch vom Billigteil bis zur HiEnd BB-Kanone fast alles, kommt halt auf den Preis an.

    Wollte damit nur sagen dass sich diese billigen Plastikteile für 14 Tage Urlaub lohnen, für alles andere sicherlich nicht. Immerhin braucht man keine Träne vergießen, wenn man das gute Stück an Ende des Urlaubs dann dort lässt ;)

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

    Einmal editiert, zuletzt von Cougar2202 (21. August 2003 um 10:47)

  • @cougar: genau, so hatte ich es auch verstanden.

    rec: nun rück schon endlich damit raus, daß Du ein Häuschen in der Toskana hast, sonst müssen wir diesen Spam womöglich noch länger ertragen... *gr*

    Gruß,
    O_S

  • ich dachte, dass sei hinreichend bekannt :lol: deswegen gabs nämlich schon mehrere missverständnisse von wegen aeg's.... ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • du willst nicht zufällig mal nen reisebus mieten und ein Co2air User treffen da unten veranstallten ? :)) :))
    dafür würde ich :huldige: und :n1:

    Qui tacet, consentire videtur!

  • och wir haben einen bekannten da unten.... :)) der wollte schon öfter mal solche softair events verantstalten... :crazy2: ist wohl so nen nationalsport da...

    also, wer interesse hat... (:)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.