Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 162.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Ok schwarz, ja das stimmt. Länge steht 88cm... wenn das mit SD ist, dann ist die wirklich 10cm kürzer wie die "normale". Aber eine andere Innovation sehe ich da nicht. Wenn es wenigstens ein FSB Lauf geworden wäre oder so... Weil handlich und kurz ist die HW110 ja eh schon...

  • ....kürzer , einfach kürzer und leichter.


    STOP
    alle Bedienelemente jetzt in Schwarz!

    Und scheinbar ein Weaverschienchen unter dem Vorderschaft! 8o

    Sollte die, was ich sehr hoffe, nach DE kommen, ist mein Weihnachtsgeschenk schon geklärt. Ob nun 2018 oder 2019 ist egal. Die macht sich gut neben meiner schon vorhandenen HW110! :love:

  • Erinnert von der Größe und den Proportionen her sehr an eine Bsa ultra.
    Mir gefällt das schon, aber trotzdem hoffe ich, das Weihrauch auf der nächsten Iwa etwas innovativeres vorstellt.

  • Also wir haben hier eine HW100 Carbine in einem Bullup Schaft von Blackpool.
    Das ist das Gewehr von unserem Kurzen.
    Und als Kindergewehr taugt das auch, zum präzisen schießen als ausgewachsener Mann nicht zu gebrauchen.
    Und Häuserkampf mit der HW100 ist hier in NRW nicht so angesagt.

  • Mir gefällt die Waffe so wie Sie ist ganz gut. Nur die Weaver Schiene unten würde ich entfernen.
    Vielleicht noch ein schöner Holzschaft für HW110 und HW110k wäre auch nicht schlecht.

    Der Vergleich zur BSA Ultra trifft es ganz gut. Ich hoffe das Gewehr kommt in DE so auf den Markt wie Sie momentan ist. Mir gefällt die HW110k :);)

    Wie soll denn eine echte Innovation aussehen ??? könnt ihr das mal beschreiben ? eine HW110 mit FSB Lauf als Bullpup ist ja
    dann auch keine echte neue Innovation oder ???

  • Also mir ist nur die Firma FX Airgun als innovativer Hersteller bekannt.
    Smooth Twist Barrel Liner, von aussen verstellbare Regulatoren, von aussen verstellbare Portdurchlässe sind das Innovativste was ich bisher gesehen habe.nd

    Wenn ich mal träumen dürfte dann typisches Umarex Programm in Weihrauchqualität mit Presslufttechnik.
    Als Beispiel die neue Legende Cowboy Lever Aktion mit Pressluft und gezogenem Weihrauch Lauf.
    Nix Spritzguss sondern lecker Stahl, Messingguss und Holzschäftung. :thumbup:
    Wenn die Qualität auf HW 100 Niveau ist darf der Preis es auch sein.

  • ...
    Vielleicht noch ein schöner Holzschaft für HW110 und HW110k wäre auch nicht schlecht.
    ...

    Bei meiner HW110 habe ich diesen fiesen Plastik-Gummi-Überzug glücklicherweise mit Abbeizer gut runterbekommen.
    Mir persönlich unbegreiflich, wie man einen Holzschaft so überlackieren kann, das es hinterher aussieht wie billiger Plastik.
    Danach habe ich den Schaft dann schwarz gebeizt und mit Leinölfirnis behandelt.

  • Bei meiner HW110 habe ich diesen fiesen Plastik-Gummi-Überzug glücklicherweise mit Abbeizer gut runterbekommen.
    Mir persönlich unbegreiflich, wie man einen Holzschaft so überlackieren kann, das es hinterher aussieht wie billiger Plastik.
    Danach habe ich den Schaft dann schwarz gebeizt und mit Leinölfirnis behandelt.

    Billiger Plastik, naja... Aber so richtig verstehe ich das auch nicht, entweder ein schöner, widerstandsfähiger, leichter Kunststoffschaft oder ein schöner Holzschaft, geölt wie beim HW100...

    Aber vielleicht kann ja jemand hier erklären, warum es besser ist, einen Holzschaft zu bepinseln :)

    Friendly fire - isn't

  • Beworben wird es doch mit der outdoor-fähigkeit.
    Widerstandsfähig gegen Wasser...

    Egal, micht hats gestört. Und in dem Zuge habe ich dann auch die Form des Schaftes vorne etwas abgeändert, abgerundet. Sieht jetzt nicht mehr ganz so sehr nach „Schneeschieber“ aus.
    Diese Form ist ja bei der K-Version noch ausgeprägter...