Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2016 um 20:14) ist von NC9210.

  • Hi Leute!

    Es gibt den ME Competition mit 6 Zoll Lauf im Kaliber 4,5mm

    Es gibt den ME Bull Barrel mit 4 Zoll Lauf im Kaliber 5,5mm.

    Ich würde gerne einen von beiden Kaufen.

    Würdet ihr den 6-zöller nehmen, welcher Diabolos mit mehr V0 verschießt, oder würdet ihr den 5,5er nehmen, weil sein dickerer Lauf realistischer aussieht? Ich würde
    mit dem Teil generell nicht so oft schießen. Eventuell ein paar mal im Verein. Öfters aber auf freiem Felde im Ausland.

    Wie sieht es im übrigen mit der Qualität aus?
    Ist der eine besser verarbeitet als der andere?

    Grüße

  • Die Verarbeitung der beiden ist auf gleich hohem Niveau.
    Sie sind bis auf den Lauf, den Laufmantel und den Griff
    baugleich.
    Der Competition ist geringfügig präziser, der Bull Barrel
    ist führiger. An Ende ist es eine reine Geschmacksfrage.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auf jeden Fall wirste auf den Bull Barrel in 5,5 ne weile warten müssen. Bei Schneider hoffentlich ende Februar(eigentlich ende Januar). Da soll er wohl 200 bekommen. Hätte nie gedacht das die sich so gut verkaufen. Sind ja auch nicht gerade en Schnäppchen für 300€. Würde mich aber noch brennend interessieren in welchen Zeitraum so viele verkauft werden.

  • Bei Schlottmann gibt es denn 5,5er noch.
    Schlottmann bietet ihn zudem mit edlem Holzgriff und Abzugsschuh und Hahnplatte.
    Ist der "spezielle" (Hahnplatte/Anzugsschuh+Holzgriff) sein Geld Wert, oder stört der Abzugsschuh eher?

  • Geld Wert? Schwer zu sagen, ich finde es recht teuer.
    Der Abzugschuh verteilt das Gewicht auf eine größere
    Fläche. Ich finde es ganz angenehm.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also ich finde der normale Bull Barell lässt sich ganz angenehm schießen!
    Ob die "Verbesserungen" von Schlotmann ihr Geld wert sind kann ich aber nicht sagen.
    Der Griff sieht ganz nett aus wobei ich den 6 Zoll "Lauf" Fake nicht brauche,
    den breiteren Hahn würde ich auch nicht benötigen,
    ob der Abzugschuh bequemer zu schießen ist weiß ich auch nicht, der Original Abzug ist aber auch vollkommen ok.
    Für mich ist der Revolver auch in der Standart Ausführung empfehlenswert. Wenn du nicht warten kannst, musste dir halt die Sonderanfertigung für Teures Geld kaufen.
    Lg.

  • Bei Schlottmann gibt es denn 5,5er noch.
    Schlottmann bietet ihn zudem mit edlem Holzgriff und Abzugsschuh und Hahnplatte.
    Ist der "spezielle" (Hahnplatte/Anzugsschuh+Holzgriff) sein Geld Wert, oder stört der Abzugsschuh eher?


    So wie ich das sehe sind alle bis auf den Target auf "Vorbestellen". Und da hätte ich auch meine Zweifel ob der der tatsächlich da ist. Würde lieber vorher mal nachfragen wenn man ihn einfach nur schnell haben möchte. Abgesehen davon wäre es mir nicht 100€ mehr wert erst recht nicht da er mir als Target überhaupt nicht gefällt. Ein paar Leuchtpunkte auf Kimme und Korn wären mir da eher etwas mehr Geld wert als dieser wenig gefällige Fake.

  • Ich würde gerne einen von beiden Kaufen.

    Hy,
    Ich habe jetzt, seit Dezember den "normalen" und bin sehr zufrieden.
    Verglichen mit dem Me38 ist er um Längen präziser.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass die 4,5er Variante,
    durch die Verwendung von viel mehr Auswahl an Munition
    auf weite Strecken genauer schießt und evtl. besser Löcher in Blech stanzt.
    Da man aber mit einem solchen Revolver sowieso nicht auf weite Strecken
    anvisieren kann würde ich immer wieder den 5,5er nehmen.
    Mit der richtigen, schweren Munition spürt man sogar einen kleinen Rückstoß.

    Gruß
    Freudi

  • Vorsicht in manchen EU Ländern wurde LEP ganz verboten.

    Hy,
    Weißt du wo sie verboten sind?
    Ich dachte immer gerade in den anderen EU-Ländern sind sie nicht so streng wie in Deutschland
    Gruß
    Freudi

  • Meines Wissen nur in GB "ganz verboten".

    BTW Welchen Speedloader kann man noch für den Bull Barrel verwenden? Außer den HKS 10 der ja relativ haklig sein soll. Würde gerne einen von Safari verwenden aber welchen?

  • Das hängt sehr vom Griff ab. Die Speed-
    Loader unterscheiden sich da wenig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das hängt sehr vom Griff ab. Die Speed-
    Loader unterscheiden sich da wenig.

    Vom Griff oder vom Rahmen? Wollte auch mal diese MoonClips ausprobieren und anscheinend kauft man die ja nach Rahmen. Google hat mir leider nicht weiter geholfen weder beim Bull Barrel noch beim HW9.Ich gehe aber davon aus das es ein L-Rahmen ist?
    Denn die LEPatronen möchte ich nicht all zu oft unabsichtlich oder absichtlich(wenn man mal schnelle Schußfolge mit nachladen schießen will) auf den Boden fallen lassen. Ich denk die MoonClips kriegt man besser gefangen als jede Patrone einzeln beim entladen.

  • Ja hab ich ja auch schon gutes drüber gehört aber am ende wird es darauf hinaus laufen das ich alle 3 Varianten haben werde.
    Speedloader
    Speedstrips
    MoonClips
    Würde ja vermuten das die für den S&W 686(den ich auch habe) passen,wie Triebel es anbietet.

  • Vom Griff oder vom Rahmen? Wollte auch mal diese MoonClips ausprobieren und anscheinend kauft man die ja nach Rahmen. Google hat mir leider nicht weiter geholfen weder beim Bull Barrel noch beim HW9.Ich gehe aber davon aus das es ein L-Rahmen ist?


    Vom Griff. Ich bin jetzt vom BullBarrel/Competition
    ausgegangen. Der Rahmen ist von Weihrauch, ein
    L-Rahmen wäre von S&W.
    Die Trommel schwenkt nicht sehr weit aus, mit Holz-
    griffen wird das schnell zu eng.
    Für Moon-Clips müsste die Trommel angepasst
    (ausgedreht) werden. Wird nicht klappen. Sry.
    Speedstrips gehen prinzipiell, so richtig überzeugend
    finde ich Sie aber nicht.
    Von HKS habe ich mehrere Speed-Loader die passen.
    So richtig hab ich die Unterschiede nicht gesehen.
    Ich kann am WE nochmal genau nachsehen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.