Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2016 um 17:59) ist von Bürste.

  • Hallo zusammen,


    das Forum habe ich bisher als Entscheidungshilfe für den Kauf meiner ersten SSW genutzt. Seit einer guten Woche besitze ich eine Walther PK 380.

    Diese hat allerdings gestern nach dem Verschießen des insgesamt zweiten (!) Magazins den Geist aufgegeben! Ich konnte das Magazin komplett verschießen. Als ich dann nach Entfernen des leeren Magazins den Schlitten wieder repetieren wollte, hat dies nicht funktioniert. Nach einem Blick in die Kammer dann das große Aha...

    Ich werde die PK natürlich zurücksenden (Onlinekauf) und möchte sie auch nicht zerlegen, da ich durch den Defekt nicht weiß, ob ich sie wieder zusammenbekomme.
    Daher die Frage an euch... was ist da gebrochen? Ein Foto habe ich angehängt.

    Gruß Norge 

  • Hallo,

    sicherlich ein Einzelfall und kein Serienfehler. Habe seit gestern auch ne PK380 und habe zum Test auf dem Schießstand ein paar Magazine verschossen, Fehler tritt bei mir nicht auf.

    Viele Grüße aus Middelfrangn

    Mirko  :thumbup:

  • Ich bin weder verzweifelt noch breche ich in Tränen aus.
    Mich interessiert einfach nur, ob jemand eine Idee hat, was sich genau verabschiedet hat. Zerlegen möchte ich die 380 aus oben erwähnten Gründen nicht.

  • Du wirst dich wundern: Da ist nichts abgebrochen:


    Der merkwürdig angeschliffen oder abgebrochen aussehende Ausstoßer ist bei der PK380 offenbar normal...

    Der Grund für die Funktionsstörung müsste woanders liegen.

  • Hmmm... wenn dem so ist... wie ist das zu erklären nach nur 16 Schuß mit Walther Kartuschen? Materialermüdung kann es nach zwei Magazinen ja kaum sein. Eine Schwachstelle der Mechanik?

  • Hmmm... wenn dem so ist... wie ist das zu erklären nach nur 16 Schuß mit Walther Kartuschen? Materialermüdung kann es nach zwei Magazinen ja kaum sein. Eine Schwachstelle der Mechanik?


    Schlicht und Einfach tippe ich auf Montagsmodel einpacken und mit ein paar Zeilen zurück zum händler mit der bitte um umtausch.

  • An dem Hülsenauswerfer ist m.M.n. alles in Ordnung. Meiner sieht auch so "abgebrochen" aus, da gibt sich Umarex kaum Mühe den etwas abzuschleifen.
    Ich glaube nicht, dass der Auswerfer die Ursache der Störung ist.

    Ich hatte aber auch einen Fehler, bei dem sich die Waffe nicht mehr ordentlich durchladen ließ. Vielleicht ist das eine ähnliche Störung.
    Beschrieben ist der Fehler hier:

    Alles rund um die Walther Pk 380

    Grüße - Bernhard


  • Damit kann man janbei seiner Waffe mal nen Vergleich machen, habe jetzt keine PK380 hier aber ich würde sagen es sieht nach Bruchstelle aus.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • M.M.n. ist es keine Bruchstelle. Viele Auswerfer der PK380 sehen am Ende so "abgebrochen" aus, wie schon gesagt.
    Ich kann mir auch gerade keinen Grund vorstellen, wieso ein Auswerfer aus Stahl am Ende abbrechen sollte, wenn eine Messinghülse dagegen geschleudert wird. Außerdem sieht er auf dem Foto des TE nicht kürzer aus als andere. Auch kann ich mir keine Durchlade-Hemmung vorstellen, welche ein Auswerfer verursachen sollte.

    Grüße - Bernhard

  • Rettungsversuch mal ohne Bilder.
    Bei eingeschobenem Magazin reicht der angeblich abgebrochene Pinökel genau bis zum Zubringer des Magazins.


  • Rettungsversuch mal ohne Bilder.
    Bei eingeschobenem Magazin reicht der angeblich abgebrochene Pinökel genau bis zum Zubringer des Magazins.


    Dann ist meiner an genau derselben Stelle abgebrochen wie bei Dir.... 8)
    Krass!