Was interessantes gefunden auf gutefrage.net. Einfach unterhaltsam. ^^

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2016 um 01:59) ist von Schultz.

  • Moin Liebe Community. :)

    Ich möchte euch hier mal was zeigen was ich im Internet einfach so ganz spontan gefunden habe.
    da fragt einer wie man am Besten eine SSW führen kann etc. und als Antwort bekam er folgendes. Schaut euch das Bild an.  :rolleyes:





    Ihr könnt das Bild nicht richtig sehen? Kein Problem! Hier ist der Direktlink zum Bild:
    #mce_temp_url#


    Da möchte jemand wirklich seine SSW mit sich führen und sich gegebenenfalls mit dieser verteidigen (Wo man für oder gegen sein kann - Dies ist in diesem Fall total irrelevant) und fragte nach einer Möglichkeit um die SSW (Mit KWS natürlich) am Besten verdeckt zu tragen.
    Anstatt ihm weiterzuhelfen oder halt nichts zu schreiben, gab es die Antwort dass man sich doch mit einer 1-2 Joule Waffe verteidigen solle !?!?!?!?!?!?!!?!?!?!?, denn die würde ja "Höllisch" weh tun (Omg!?) und dem *!?OPFER!?* kein Schaden zu fügen.


    Meine Meinung dazu sollte eig. jedem klar sein, aber was haltet ihr von so etwas?! Würde mich mal interessieren. ;^)

    Und nun euch allen noch einen angenehmen Abend und ich verabschiede mich mit den Worten von Cesare Beccaria der einmal sagte:
    („Gesetze, welche das Tragen von Waffen verbieten, entwaffnen nur jene, welche weder geneigt noch entschlossen sind, Verbrechen zu begehen. Solche Gesetze verschlimmern die Dinge für die Überfallenen und machen sie besser für die Angreifer; sie helfen eher Morde zu fördern als sie zu verhindern, denn ein unbewaffneter wird mit größerer Sicherheit angegriffen als ein bewaffneter Mann.“)

    Schöne Grüße FK

  • Ach. Sie werden mich für dieses Thema schon nicht mit Mistgabeln aus dem Forum jagen. :wogaga:

    Wenn jemand es genauso "interessant" findet wie ich was da manchmal so für Mumpitz geschrieben wird in einigen Foren von bestimmten Personen kann ja seine Meinung etc. mir mitteilen, wenn nicht auch gut.  :^) 

  • Ach. Sie werden mich für dieses Thema schon nicht mit Mistgabeln aus dem Forum jagen.


    Ich würde trotzdem für die nächste Zeit Sicherheitskleidung empfehlen.
    Nur für den Fall ... So eine Mistgabel tut elend weh.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • In deinem Beispiel wird doch nur verarscht.
    Wer soll denn das ernst nehmen.
    Das geht doch alles an der Realität vorbei.
    Ich will da eigentlich niemanden auf die Füße treten aber was gibt es da zu diskutieren.
    Da machen Leute dumme Sprüche und empfehlen Dinge, die Gesetzwiedrig sind.
    Ich hätte das nicht einmal zuende gelesen.

    Ich halte mich hier nur deshalb damit auf weil du dich scheinbar of mit sowas beschäftigst.
    Ich hab mir früher auch oft Gedanken zu solchen Themen gemacht.
    Ich hab festgestellt, dass das vergeblich war.
    Es gibt viele Leute, die viel Quatschen weil sie an der Realität vorbei denken.

    Beschäftige dich, wenn du Interesse hast, ernsthaft mit dem Thema Waffen und lass den Kinderkram hinter dir.
    Mach die Augen auf und werfe einen Blick in die Realität.
    Die sieht anders aus.
    Hast du schon mal mit richtigen Waffen geschossen?
    Vielleicht weckt dich die brachiale Gewalt einer .308, 7,5x55 oder 12/76 oder .357mag auf.
    Ich weiß ja nicht wo du her kommst. Dein Profil ist ja dicht.
    Ich lade dich ein, kannst mal eine Waffe schießen, die 30mm Stahlplatten lochen kann.

  • Gutefrage.net finde ich ganz unterhaltsam wenn man sich mal ein wenig die Fragen anschaut.
    Aber wenn man sich in diesem Forum von Waffenbesitzern mal anschaut wie die Meinungen zu Selbst/Heimschutz usw. auseinandergehen,
    kann da in einem Allgemeinen Forum doch nichts vernünftiges bei Rauskommen.


    Den Find ich auch nicht schlecht. Der hat eindeutig zuviel Kevin allein geguckt.  :thumbsup:
    -->

    Macht man sich strafbar, wenn man einen Einbrecher durch Gewalt bekämpft?

    Ich bin 14 und habe wirklich immer Angst, dass jemand in unsre Wohnung einbricht. Ich Habe immer etwas parat, falls ein Einbrecher in unsre Wohnung kommt, wie große Metallgeräte womit man stark zuschlagen kann, heißes Wasser, Spitze Stifte, einen Gasbrenner, Reiningungsmittel, das ich dem Einbrecher in die Augen sprühe, ich hole mir demnächst auf Pfefferspray.
    Nun da bleibt jetzt eine Frage offen, ist es ein Verbrechen, sich gegen Einbrecher durch Gewalt zu wehren? Ich töte ihn ja nicht, ich will ihn nur kampf und bewegungsunfähig machen.
    Danke!

  • Ich lade dich ein, kannst mal eine Waffe schießen, die 30mm Stahlplatten lochen kann.

    Danke für das Angebot, aber ich denke mal du wohnst zu weit weg. ;)

    Zumal habe ich schon einen Kontakt und werde evt. in naher Zukunft einem Schützenverein etc. beitreten um ein Bedürfniss zu besitzen um eine WBK zu beantragen.
    Mal schauen wie das alles so läuft.  :thumbsup:


    Und naja, so viel beschäftige ich mich auch nicht mit dem Thema SSW und bei sich führen. Nur habe ich es gestern nach meinem eigenen Post etc. mit dem Holster usw. im Internet zufällig gefunden. Darum. Sonst interessieren mich ganz andere Dinge bezüglich Waffen. Also keine Sorgen.  :^) 

  • Schultz

    Danke! Sowas habe ich mir doch unter diesem Thema vorgestellt.
    Eigene Erfahrungen bezüglich Fragen usw. aus dem Internet mal preisgeben. Ich muss bei sowas immer tierisch lachen, egal ob ich sowas lese wie bei gutefrage.net was ich da euch gezeigt habe oder das was du jetzt geschrieben hast. Einfach köstlich manchmal!  :roll:


  • Zumal habe ich schon einen Kontakt und werde evt. in naher Zukunft einem Schützenverein etc. beitreten um ein Bedürfniss zu besitzen um eine WBK zu beantragen.]


    Der Unterscheid war bei mir:
    Ich bin einem Schießsportverein beigetreten um zu Schießen.
    Dazu musste ich dann irgendwann eine Waffe kaufen weil man mir die nicht mehr leihen wollte.
    (Zu viel Verschleiß)
    Ich hatte dann ein Bedürfnis und kam um die WBK nicht mehr herum.
    Um bessere Ergebnisse zu schießen war ich dann gezwungen meine Munition zu bauen.
    Ich schieße auch Lupi als Wettkampf.
    Mir gehts um den Wettkampf.

    So wie du das formuliert hast, kann es sein, dass dir die WBK verweigert wird.
    So würde es bei uns sein.

  • Naja, um eigene Waffen zu schießen (Gerade wenn man bestimmte Vorlieben hat) braucht mann eine WBK. Und da man auf dauer mit den Waffen im Schützenverein nicht sonderlich glücklich wird (was ich mir sehr gut vorstellen kann) besitzt man im Endeffekt wenn man einem Schützenverein beitritt und dort einige Monate schießt auch ein Bedürfnis und bekommt somit (Höchstwahrscheinlich) eine WBK. Fertig. :^)
    Oder sieht das ganze viiiiel komplizierter und schwieriger aus? Wenn ja, erläutere es mir. Lasse mich ja gerne belehren von einem Profi.

  • Schießsportvereine haben Waffen für Vereinsmitglieder.
    Damit solltest du dich dann auch erst einmal anfreunden.
    Hier gehts um den Schießsport, nicht um Waffenbeschaffung.
    Du kannst jahrelang schießen, musst keine eigenen Waffen haben.
    Wenn man den Sport so ernst nimmt, dass man auch guter ergebnisse erzielen will,
    Wird man erwägen dir bei dem Kauf einer Waffe behilflich zu sein.
    Waffenbeschaffung, damit du diese Zuhause streicheln kannst wird man nicht unterstützen.
    Ich glaube, dir geht es mehr darum eine Waffe zu besitzen.
    Das ist eben kein Bedürfnis. Die Einstellung ist wichtig.
    Du hast hier schon einige Beiträge geschrieben.
    Du solltest an deiner Einstellung zum Schießsport und zu Waffen ändern.
    Ansonsten bringt dich das Hobby in den Knast.

  • *lol* Du schreibst ja so als würde ich mich für einen Krieg vorbereiten wollen. :evil:
    ich möchte in erster Linie Schießen. Um was anderes geht es auch anderen nicht. Schießen Schießen Schißen. So!
    Aber da ich (auch bei SSW´s) lieber Moderne Waffen mag und diese meine Vorliebe sind, werde ich auf kurz oder lang eine WBK brauchen um mir meine eigene Lieblingswaffe kaufen zu können um damit dann bspw. mehr "Spaß" am schießen zu haben. Ist doch logisch oder?  ;^) 
    Darum. Natürlich wäre es nicht schlecht eine Waffe Zuhause zum streicheln zu haben. Dies ist mir aber mehr oder weniger völlig egal und das interessiert mich auch nicht wirklich bei einer WBK, sondern eher dass ich die Waffe benutzen kann die mir am Besten gefällt. Und das ist doch kein schlimmer Grund um mir eine WBK bspw. zu verweigern oder was Schützenvereine nicht unterstützen würde. oder?  ?(
    Die Waffe kann meinetwegen auch im Schützenverein liegen bleiben, hauptsache ich habe freie Wahl bei Waffen wie Munition. Natürlich wäre dies blanker Hohn bezüglich Waffe/Waffen im Schützenverein liegen zu lassen, aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus möchte.  :huh:

  • Zumal du 1 Jahr regelmäßig Schießen musst um eine WBK zu beantragen.
    Ob du nun eine eigene oder eine leih Waffe schießt macht doch eigentlich keinen großen Unterschied?
    Du schießt bestimmte Disziplinen und da bleibt das Kaliber doch gleich. Zuhause muss deine Waffe auch unter Verschluß sein was auch Kontrolliert wird.
    Somit bringt dir deine WBK eigentlich keine großen Vorteile außer einer Menge kosten für Tresor und Waffe. ;)

  • Moin Schultz!
    Also einen Tresor habe ich jetzt schon. Und die Anschaffung eines neuen würde auch kein Problem darstellen. Ich gehe Arbeiten und spare mein Geld viel, da ich keiner von diesen jungen Menschen bin die jedes Wochenende auf Party gehen und sich für 150 Euro Wöchentlich Alkohol kaufen. :rolleyes:
    Also finanzielle Probleme hätte ich mit diesem Hobby auf keinen Fall.  :^) 


    Ich habe allerdings hier im Forum bestimmt schon 1-2 gelesen dass dies auch ein Streit Punkt bei einigen ist bezüglich: Dass man die WBK erst nach einem Jahr beantragen kann etc. ^^
    Aber sollte mich nicht weiter kümmern, da es mir egal ist ob man auf die WBK nach 3 Wochen oder 3 Jahren "Anspruch" etc. hat.  :P Waffen waren damals wo ich noch klein war für mich sehr interessant und sind sie heute noch. Es ist mein Hobby und ich würde mich äußerst freuen wenn ich die Gelegenheit bekäme einem Schützenverein beitreten zu können um mein Hobby ausleben zu können usw. :^)

  • Dann Räumen wir mal mit den Gerüchten durch Gesetze auf. ;)

    Bedürfnis für Sportschützen (§ 14)

    • Mindestens 12-monatige Mitgliedschaft in einem Schießsportverein, der einem anerkannten Schießsportverband angehört, sowie regelmäßige Ausübung des Schießsports. Als „regelmäßig“ wird in der Praxis vieler Behörden eine in der Regel 18-malige schießsportliche Betätigung im Jahr gefordert.
    • Die Waffe muss für die Sportdisziplin nach der Sportordnung des DSB oder der Landesverbände (Liste B) zugelassen und erforderlich sein. Beide Voraussetzungen sind durch eine Bescheinigung des Verbandes glaubhaft zu machen. Innerhalb von 6 Monaten dürfen nicht mehr als 2 Schusswaffen erworben werden. Dies gilt für bis zu 3 halbautomatischen Langwaffen und bis zu 2 Kurzwaffen.
    • Weitere Waffen können erworben werden, wenn sie zur Ausübung weiterer Disziplinen benötigt werden oder zur Ausübung des Wettkampfsports erforderlich sind und der Verband dies bescheinigt.
      Voraussetzung für die Überschreitung dieses "Regelkontingents" ist die regelmäßige Teilnahme des Antragstellers an Schießsportwettkämpfen.
    • Eine unbefristete Erlaubnis wird erteilt zum Erwerb von Einzellader Langwaffen, Repetier-Langwaffen mit gezogenen Läufen, einläufige Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition, mehrschüssige Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkussionswaffen), die auf die sog. Gelbe WBK eingetragen werden.

    Innerhalb von 6 Monaten dürfen nicht mehr als 2 Schusswaffen erworben werden.
    Das Bedürfnis wird nach 3 Jahren von der Behörde überprüft, danach kann die Behörde das Fortbestehen des Bedürfnisses überprüfen. Zuverlässigkeit und persönliche Eignung werden mindestens alle 3 Jahre überprüft.
    Diese Überprüfung kann grundsätzlich gebührenpflichtig sein.