Wo RWS 9mm RK Nitro Patronen kaufen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2016 um 23:35) ist von Bad.Boy.

  • Moin,

    auch auf die Gefahr, dass ihr mich jetzt auslacht. Wo kann man RWS 9mm RK Nitro Patronen kaufen?

    Ich finde bei den hiesigen Waffenshops eigentlich so ziemlich alles außer RWS. Oder sind die GECO Patronen von RWS? Die Verpackung sieht jedenfalls ähnlich aus.

  • In der Bedienungsanleitung der HW94 steht, dass RWS 9mm RK Nitro Patronen dafür empfohlen werden. Dachte daher, dass es die auch noch zu kaufen gibt.
    Vielleicht sollte man Weihrauch mal darauf aufmerksam machen, dass es diese Munition nicht mehr gibt. ;)

    "Dieses Pistolen-Modell ist speziell für RWS Platz- und SM-Gaspatronen mit Nitropulver im Kaliber
    9 mm R Knall; NC ausgelegt. Die Funktion kann nur mit diesen Patronen gewährleistet
    werden, da die eingesetzten Laufsperren bzw. der innere Aufbau hierauf exakt abgestimmt wurden.
    Diese Waffe funktioniert nur mit Nitro-Munition und nicht mit Schwarzpulver-Munition."

    2 Mal editiert, zuletzt von Mukubo (23. Januar 2016 um 15:26)

  • Das steht bei auch drin, das ändert aber nichts daran, das es die nicht mehr gibt.

    Dieser Satz stammt noch aus einer Zeit als nur RWS solche Patronen im Programm hatte soweit ich weiß.

    Hier im Forum werden diverse Alternativen empfohlen.

  • Du kannst eigentlich alle .380 / 9mm RK Patronen verwenden aus es steht "SP" bei, das steht für "Schwarzpulver" und verdreckt die Waffe sehr stark, was die 94er wiederum nicht gut verträgt.

    Daher NC Pulver Patronen verwenden, sind glaube ich 95% der am Markt vertretenen.

    Gruß
    Der Hinterwäldler

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Bei meiner waren Walther dabei.

    Aber ich kann das erst am 31.12 testen, dann sind die Nachbaren fort.

    (Die wollten mich glatt anzeigen weil ich nachts um 3 angeblich die Autotür zugeschlagen habe -> war Feuerwehreinsatz schwerer VU :rolleyes: )

  • Solche Leute kenne ich auch, sich drüber aufregen wenn Helfer zur Arbeit müssen und Anzeigen und pi pa po und wenn sie selber hilfe brauche dann war man ja viel zu lange unterwegs und das ist ja ne frechheit warum man 2 minuten länger brauchte und und und

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Da ist eigentlich kein Unterschied zwischen RWS und anderen Herstellern. Meine HW94er (diverse PTB) haben sich nur bei den spitz zugecrimpten mukiert. Alle anderen mit runder Crimpung liefen sehr gut.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Das mit der empfohlenen Munition war denke ich schon immer auch eine kleine Marketing-Retourkutsche.
    Umarex schreibt ja auch, das für die eigenen Waffen nur die hauseigene Umarex Munition verwendet werden soll.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)