Beiträge von Mukubo

    Danke für eure Antworten!
    Klaro habe ich es schon vergeblich versucht wegzuwischen. ;) Mich persönlich stört das auch nicht. Wollte halt nur wissen ob das tragisch ist. Ich bin mit der HW94 wirklich sowas von zufrieden. Die Verarbeitung ist aller erste Sahne, sieht man mal von den typischen Materialschwächungen ab.

    Hallo zusammen,

    habe heute Morgen beim Betrachten meiner 2 Wochen alten HW94 eine kleine Stelle am Schlagbolzen entdeckt, die sich wohl verfärbt hat. Sieht aus wie Rost, oder ist das Stahllegierung, die beim Aufprall des Hammers auf den Bolzen abgeblättert ist? Ist sowas normal?
    Die Waffe wurde immer trocken in einem Waffenkoffer gelagert und ich habe auch erst einen Schuss damit abgefeuert und die Wumme danach direkt mit dem PolarMacrotec Pflegebalsam sauber gemacht und geölt. Ich poste euch mal ein Bild davon.

    In der Bedienungsanleitung der HW94 steht, dass RWS 9mm RK Nitro Patronen dafür empfohlen werden. Dachte daher, dass es die auch noch zu kaufen gibt.
    Vielleicht sollte man Weihrauch mal darauf aufmerksam machen, dass es diese Munition nicht mehr gibt. ;)

    "Dieses Pistolen-Modell ist speziell für RWS Platz- und SM-Gaspatronen mit Nitropulver im Kaliber
    9 mm R Knall; NC ausgelegt. Die Funktion kann nur mit diesen Patronen gewährleistet
    werden, da die eingesetzten Laufsperren bzw. der innere Aufbau hierauf exakt abgestimmt wurden.
    Diese Waffe funktioniert nur mit Nitro-Munition und nicht mit Schwarzpulver-Munition."

    Moin,

    auch auf die Gefahr, dass ihr mich jetzt auslacht. Wo kann man RWS 9mm RK Nitro Patronen kaufen?

    Ich finde bei den hiesigen Waffenshops eigentlich so ziemlich alles außer RWS. Oder sind die GECO Patronen von RWS? Die Verpackung sieht jedenfalls ähnlich aus.

    Hallo liebe Waffenfreunde,

    ich habe mir bei Sportwaffen-Schneider eine HW94 gegönnt. Eine sehr edle Waffe, wie ich finde. Dabei, waren 50 SWS-Thunder Knallpatronen. Als ich den Deckel von der Patronendose abschraubte viel mir auf, das die Innenseite des Deckels, sowie auch die Dose von innen verdreckt ist. Es sieht aus wie kleine Metallspäne. Könnte natürlich auch Nitrocellullose Pulver sein. Da ich blutiger Anfänger bin und mich da noch nicht auskenne, weiß ich nicht ob das normal ist, oder ob da eventuell etwas ausgelaufen ist und ich die Munition vielleicht besser nicht verwenden und besser reklamieren sollte. Ich füge euch mal ein Bild an.