Meine Zoraki 918 ist da! Ich hab sie noch bekommen!!!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2016 um 20:55) ist von misc.

  • Moin Liebe Community. :D

    Vor einigen Tagen hat der DHL-Mann bei mir geklingelt und hat mir mein neues Baby gebracht, und zwar die Zoraki 918 in der Brünierten Version.
    Bestellt habe ich sie mir bei http://www.ram-shop24.de/ - Super Service, netter und freundlicher Telefon-Kontakt und gute Lieferung etc.
    Der Preis war ein bisschen hoch, aber der war mir egal, da ich die Zoraki echt lange Suchen musste, da sie fast überall komplett ausverkauft ist und selbst beim RAM-SHOP24 hatten sie nur noch eine einzige 918er und diese habe ich mir dann natürlich gleich schnell schnell auf der Arbeit bestellt.
    Da ich so viel gutes über die Zorakis gelesen, gehört aber auch gesehen habe (Gerade die Belastungstests von bfgguns etc.) war ich so begeistert von der Zoraki 918 dass ich sie einfach haben musste.
    Und ja, ich habe sie ausgepackt, begutachtet, ein bisschen damit herum gespielt, sie gereinigt und dann Probegeschossen und ich habe mich verliebt.  :love:


    Meine Zoraki 918 wurde sehr gut verarbeitet. Sie besitzt weder irgendwelche Scharfen Kanten, noch eine schlechte Brünierung und auch (Was mich wirklich gewundert hat) klappert nichts und alle Teile sitzen Bomben Fest.
    Kenne sowas kaum, da meine P99 (Die allerdings sehr zuverlässig ist) und gerade meine P30 klappern und Spielraum haben z.b wenn man den Lauf vorne ganz leicht herunterdrückt.
    Auch hat meine Zoraki kein rost am Lauf o.ä
    Die Farbe im inneren des Schlittens sowie an der Schlitten Unterwand (Wo ja die Reibung ensteht) ist ein wenig abgenutzt. Warum wieso keine Ahnung, ich glaube wegen den Testschüssen die die Hersteller oder wer sonst durchgeführt hat.

    Ich habe für euch einige Bilder gemacht und ihr könnt euch selbst einen Einblick verschaffen.





    (Bessere Fotos konnte ich leider kaum machen da ich keine wirklich gute Kamera besitze)

    Ich freue mich einfach meine Zoraki 918 jetzt zu besitzen und werde mir höchstwahrscheinlich noch die Zoraki 917 holen, auch wenn sie keine Sicherung an sich hat. Dafür ist es aber der Beste Glock ähnliche Nachbau den es auf dem deutschen Markt gibt.

    Habt ihr auch eine Zoraki 918? Wenn ja, zeigt sie mir, wenn nicht, wollt ihr euch noch eine kaufen oder wartet ihr sogar auf eine neue Verfügbarkeit? Würde mich interessieren.  :^) 


    Schöne Grüße FK

  • Hallo Rico,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen 918 :n12:
    Die Zoraki ist sehr gut und sieht auch top aus. Die 918 steht auch bei mir auf der Liste.... :thumbup:
    Bisher hab ich von Zoraki die 914 Titan. Bei dieser sieht man schon, daß das Oberflächenfinish nicht so gut verarbeitet wurde.
    Aber die neuen Modelle haben da schon einen Schritt nach vorne gemacht. Klasse.


    Gruß
    Marcus :winke:

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Hallo Marcus,

    vielen Lieben Dank.  :love:

    Ich Wünsche dir ganz viel Glück dass du deine Zoraki 918 auch bald in den Händen halten kannst und würde mich freuen wenn du dann auch evt. ein Thema eröffnest und uns allen deine Zoraki 918 zeigst. Das wäre klasse!  :thumbsup:


    Ja, das mit der 914 habe ich schon mal irgendwo gehört/gelesen und gerade wenn es um diese Titan Geschichten geht bei Zoraki sind die Oberflächen oft echt unterirrdisch produziert wurden.
    Aber ich finde (Und dies ist meine Bescheidene Meinung) dass immer noch besser wenn eine SSW ein nicht soooo mega tolles Oberflächenfinish besitzt aber dafür sehr zuverlässig und haltbar für sehr lange Zeit ist, als andersherum. (Wie man es ja bei Umarex Waffen irgendwie schon gewohnt ist - Von außen Hui von innen Pfui - P30 / P22 usw. sind nur wenige Beispiele für Umarex Typischen Müll - bfgguns als Beispiel wo ihm der Schlitten weg-geflogen ist bei der P22 oder P22Q :rolleyes: ) Du verstehst bestimmt was ich damit meine. ;)

    Schöne Grüße Rico

  • Genauso sieht es aus Rico. Lieber zuverlässig und haltbar, als blitzeblank und naja.
    Ja, die 918 gefällt mir schon sehr gut. Es wird aber noch etwas dauern bis ich mir die bestellen kann, zum Einen ist jetzt eh alles ausverkauft und zum Andern hab ich erst Ausgaben gehabt....

    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, woll? :D


    Gruß
    Marcus :winke:

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • So sieht es aus! Du triffst den Nagel auf den Kopf! :smash:
    Ja, mein Konto musste in letzter Zeit auch Überstunden machen. Jetzt schraube ich ein wenig zurück und spare und dann leute ich zur nächsten Shopping Runde.  :lol:

    Mein KWS wurde nach guten 2 Wochen Bearbeitungszeit endlich fertig bearbeitet und liegt bei der Waffenbehörde zum abholen, darum wird evt. noch eine kleinere SSW fällig.
    Kannst du mir da evt. eine Empfehlen? Möchte ungern mit der P99 oder der Zoraki 918 raus gehen. (Auch wenn sich die P99 gut führen lässt, aber ich Suche eine kleinere alternative) Wie zuverlässig sind die Zoraki 914er? Eignen die sich gut zur SV?
    Revolver sind so eine Sache, gerade wenn sie die Wadie Munition inne haben, was ich da alles schon gelesen habe, da kriege ich echt Panik. *lach* Da bleibe ich doch wohl eher bei den richtigen Pistolen.  :D

  • Ich benutze die HW94 zum Führen, manchmal auch die neuere Meiner Beiden Vektor Cp´s

    Automatik´s benutze Ich z.B. generell OHNE Reizstoff-Munition, da diese nach Meiner Erfahrung diese schnell Schussunfähig rendern kann....

    Ansonsten ist die 914 schon ganz gut, allerdings hat diese eine sehr klobige Haptik, welche man mögen und vertragen muss. Sie ist führig, führt sich aber wie ein Klotz (subjektiv)


    Ansonsten, auch wenn Du ja zur Automatik, anstatt dem Revolver greifst:

    HW37, und auch wenn es ein S&W Nachbau ist und kein HK: No Compromises!

    "Am Schießplatz mit der Schreckschuss, neben mir lacht es. Du triffst ja echt gar nichts! Ich schau zu dem Waidmann rüber, dutzende Hülsen liegen bei ihm rum, kein Loch in der Scheibe... Ja und du schießt mit echter MU und triffst och net, hmm^^ :respect: "

  • Ja also erst war ich von dem HW37 sehr überzeugt, gerade wegen den Videos die bfgguns gemacht hat, da echt sogut wie jede Kartusche reibungslos gezündet hat egal bei welcher Munition.
    Aber wenn man sich so durch die Foren hangelt und ein bisschen liest, dann hört man oft von Blockaden bei den Revolvern weil die Zündhütchen bei den Wadie Kartuschen raus ploppen etc. was ein wenig beunruhigend ist. :S
    Aber WENN es ein Revolver wird den ich mir zur SV anschaffe, dann auf jeden Fall ein HW37, so viel steht fest.
    Mal schauen, bin da noch ein wenig zwiegespalten.

  • Hallo Rico,

    also die Zoraki 914 ist sehr zuverlässig und ziemlich kompakt. Durch das 14-Schuss Magazin allerdings etwas breiter "im Schritt".
    Was auch hier immer wieder geschrieben wird, die HW 37 und HW 88 sind quasi die Führrevolver auf dem deutschen Markt!

    Bei einigen HW 37 kam es zu Timingproblemen, die aber durch den exzellenten Service von Weihrauch behoben wurden.

    Wenn ich mich entscheiden müsste, ich nähm einen "gut getimten" HW 37.

    Die HW 94 ist zum Führen zwecks SV nicht geeignet, da sie für Reizstoffpatronen nicht geeignet ist. Bfgguns hat dazu ein Video gemacht.


    Gruß
    Marcus :winke:

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Ja... vom HW 37 war auch ich mal mächtig überzeugt - an meinem ist das Problem, daß er ohne die Distanzscheiben manche Munition nicht immer zündet (no go bei ner SV Waffe), und mit den Scheiben hat er kürzlich geklemmt (leere Hülse hat sich scheinbar aufgeweitet und zwischen Trommel und Rahmen verkeilt). Mein ME 38 Pocket, den ich mir danach geordert hatte, ist derzeit in Solingen zum Check bzw. Reparatur - Timingprobleme. Derzeit trage ich also nur die Z 914. Neben dieser habe ich auch eine 906 und 918. Von allen dreien bin ich restlos begeistert! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • [...] Von außen Hui von innen Pfui - P30 / P22 usw. sind nur wenige Beispiele für Umarex Typischen Müll - bfgguns als Beispiel wo ihm der Schlitten weg-geflogen ist bei der P22 oder P22Q :rolleyes: ) Du verstehst bestimmt was ich damit meine. ;)

    Totale Unsinn-Aussage (wiedermal). bfgguns hat einige Monate später nochmal 1-2 Videos zu der (verbesserten) P22Q (Seriennr. > 121) eingestellt und im Fazit ausdrücklich sein Lob ausgesprochen.

  • Bffguns macht gute Reviews und seine Einschätzungen sind meist auch richtig, was aber völlig daneben gegangen ist, waren seine Meldungen zur Miami 92,. das war einfach nur B***shit... Das nur dazu. Bei den Zorakis ist neben ihrer Zuverlässigkeit und Materialtreue, Festigkeit und Haptik noch zu erwähnen - der 917 ist sicherlich trotz Hinsicht auf fehlender Sicherung absolut nichts vorzuwerfen. Ich besitze die Titan-Ausführung und das Ding rockt definitiv! Ich habe in dreißig Jahren Sammlertätigkeit noch niemals eine solche SSW gehabt, sie verdaut alle Munitionssorten, ist extrem laut, versagt niemals, ist für die Ewigkeit und sieht auch noch super aus. Wenn SSW, dann die...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Bffguns macht gute Reviews und seine Einschätzungen sind meist auch richtig, was aber völlig daneben gegangen ist, waren seine Meldungen zur Miami 92,. das war einfach nur B***shit...


    Meine Erfahrungen mit der Miami sind nicht sehr positiv. Loser Auszieher und Laufplatzer. Was viele an dem Ding finden, werde ich nie verstehen. Das Teil ist Schrott und dabei bleibe ich. Meine Meinung werde ich vertreten und stehe dazu. ;^)
    Besser sind hier definitiv die Zoraki 918 und jetzt die nochmals verbesserte Ekol Magnum mit Stahleinlage im Stoßboden und Hammer. Die Türken verbessern und das finde ich super. Die Miami ist einfach nur noch ein veraltetes Ding. Eines der letzten Relikte aus den 80ern konvertiert von 8mm zu 9mm mit geringerer Mag-Cap.

    Mit der ISSC M22 habe ich mich richtig vertan. Die hätte ich Anfangs nicht so pushen dürfen. Und das Ding ist heute ja immer noch nicht ausgereift.

  • Totale Unsinn-Aussage (wiedermal). bfgguns hat einige Monate später nochmal 1-2 Videos zu der (verbesserten) P22Q (Seriennr. > 121) eingestellt und im Fazit ausdrücklich sein Lob ausgesprochen.

    Na mein kleiner, suchst du Streit? Ok, ich Spiel mit. ;^)
    Ja, genau einige Monate später hat er das gleiche Waffen-Modell noch einmal gestest die, (und jetzt pass auf) ihm von Umarex DIREKT zugeschickt wurden ist! (Nachdem er von Umarex eingeladen wurden ist und dort einige Stunden verbracht hat) Na, klingelt es?
    Wenn ich mir einen Tv kaufe und diesen im Internet vorstelle (Man sollte dann natürlich auch eine gewisse Bekanntheit erlangt haben) und er schlecht ist und ich dies öffentlich im Internet "anpranger", der Hersteller mir dann DIREKT ein neuen zuschickt der "Überarbeitet" wurde, dann kann ich doch niemals sagen ob das Modell was ich habe nun lediglich für mich "total gut" produziert wurden ist damit ich dann in einem nächsten Video sagen kann: ,,Hey Leute, voll geilo das Ding" oder ob es so in Serie gegangen ist.
    Und Umarex ist toll? Wurdest du gekauft oder bist du lediglich ein Fanboy? Nein, stimmt jeder findet Umarex Zinkguss Waffen ja total toll. So wie es bei der HK P30 der Fall war, oder der neuen P99 Reihe (Die Alte war viel besser) oder der Pk380 usw. Soll ich mehr Zeugen aufrufen?
    Also deine Aussage ist Unsinn und zeigt von einer Tunnel-Sichtweise und Naivität.
    Mann Mann Mann....Bleibe bei deinen Softair Waffen echt.
    Mit dir werde ich immer wieder anecken, weil ich solche Menschen wie dich nicht leiden kann. Aber weißt du, der klügere gibt nach, darum ist für mich dieses Thema hier auch wieder erledigt, solange du Troll hier herum geisterst.  :whistling:  So, und nun Küsschen. :*


    P.s Ich werfe bfgguns nichts vor o.ä (ich mag ihn) ich möchte mit meinen aussagen lediglich mein Misstrauen und meine bedenken aussprechen.  :^) 

  • Weder habe ich Softair-Waffen, noch denke ich, dass ich die Firma Walther pushe, wenn ich sie kritisch zur Diskussion stelle.
    Zudem ist mir unbekannt, wo wir schonmal angeeckt sein sollten.

    Liegt es am Montag, dass du hier heute so brillierst? In einem anderen Thread hast du dir ja eben auch schon eine großen Freundeskreis aufgebaut.
    Schalte mal ´nen Gang runter - nur als freundlicher Tipp...

    bfgguns unterstellst du mit deiner Aussage übrigens käuflich und blöd dabei zu sein. :thumbup:

    - schon 5mal editiert hast du deinen Beitrag nun. Selbstsicherheit sieht wohl anders aus. Aufgeregt? (das war mein edit)


  • Ja, genau einige Monate später hat er das gleiche Waffen-Modell noch einmal gestest die, (und jetzt pass auf) ihm von Umarex DIREKT zugeschickt wurden ist! (Nachdem er von Umarex eingeladen wurden ist und dort einige Stunden verbracht hat) Na, klingelt es?


    Das sollte man als Außenstehender mit Vorsicht genießen, das stimmt. Aber in diesem Fall kann ich dir versichern, dass ich mir selber (ganz höchst persönlich) mitten aus dem Produktionsprozess aus einem riesen Stapel an P22Q in Koffern eine raussuchen durfte, die dann getestet wurde. Das Gleiche wurde mit einer anderen noch nicht verbesserten Version gemacht, die dann Andy und Vanessa getestet haben.

    Das Modell was ich nochmals bei mir zuhause mit 500 Schuss beschossen habe, war das getestete Modell, was ich mir selber ausgesucht hatte. Somit hatte sie danach genau 1500 Schuss verschossen ohne Probleme. Ob es jetzt die langsam geschossenen mit Kühlung 1000 waren, oder die 500, die ich wirklich schnell aus der Waffe verschossen hatte. Die neue verbesserte P22Q kann ich für Silvester anstandslos empfehlen, obwohl es natürlich Bessere gibt.

    Euch steht ja frei, selber nochmal einen 1000 oder 2000 Schusstest mit einer neuen P22Q zu machen. Ich garantiere euch, das Ergebnis wird sich mit meinem überschneiden. Also kein Grund irgendwelchen Storys hinterher zu rennen, die nicht existieren.

  • Super, danke für die Klarstellung :thumbsup: Da ich nun direkt die Quelle anzapfen kann: Hälst du die P22Q auch für SV für zuverlässig, auch wenn es besseres geben mag (HW 37/88, Zoraki 914...)? Ist die P22Q munitionsfühlig mit Blick auf CS-/Pfefferpatronen?

  • Super, danke für die Klarstellung :thumbsup: Da ich nun direkt die Quelle anzapfen kann: Hälst du die P22Q auch für SV für zuverlässig, auch wenn es besseres geben mag (HW 37/88, Zoraki 914...)? Ist die P22Q munitionsfühlig mit Blick auf CS-/Pfefferpatronen?


    Die P22Q ist für Silvester okay aber zur SV empfehle ich sie nicht. Ist natürlich nur meine Meinung und sollte dich davon nicht abhalten, eigene Erfahrungen zu sammeln.

  • Meine Erfahrungen mit der Miami sind nicht sehr positiv. Loser Auszieher und Laufplatzer. Was viele an dem Ding finden, werde ich nie verstehen. Das Teil ist Schrott und dabei bleibe ich. Meine Meinung werde ich vertreten und stehe dazu. ;^)


    Naja, jeder darf seine Meinung haben. Wie schon so oft zitiert gibt es SSW-Waffen, die garnicht gehen und solche, die immer gehen, kann beim gleichen Modell Montag- oder Freitagproduktion sein. Ich weiß, was ich weiß. Und das sind etwa dreitausend Schuss mit meiner Miami 92 ohne irgendwelche Beanstandungen, die sieht fast noch so aus wie am ersten Tag und ob sie nun ein Relikt aus den Achtzigern, Neunzigern oder sonstwas ist - die Neuen sind allesamt auch nicht besser, sie wurden technisch eher verschlimmbessert. Einzige Ausnahmen bleiben die neuen Türken namens Zoraki. Und das ist auch etwas, was ich vertrete und dazu stehe und vor allem im Test beweisen kann.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • @mistermister
    Dir ist sicherlich bewusst, dass deine und Quickmics Videos schon einen Referenzstatus haben
    und über das Wohl und Wehe der vorgestellten Waffen entscheiden (können).
    Vielleicht hilft es, die objektiv ermittelten Fakten einfach stehen zu lassen
    und keine wie auch immer gearteten Empfehlungen abzugeben.
    Soll der geneigte YTuber doch selbst entscheiden . . .
    Bei den hier laufenden SV-Debatten würde ich mir sowieso auf die Zunge beissen. ;^)

    Edith sagt noch: Ich bin mit den ISSC sehr zufrieden :whistling:

  • Misstrauen ist sicher nicht falsch, siehe den 2000 Schuss Belastungstest der Bruni BG17 - sagen wir mal vorsichtig aus unzuverlässiger Quelle. Aber hier liegt der Fall ganz anders.

    Was Umarex betrifft muss man sagen das die sich immer sehr korrekt verhalten. Auch meine PPQ hab ich damals selber aus einem Haufen gezogen. Ausserdem wer Fabian kennt weiß das alles immer mit rechten Dingen zugeht. Er macht das mit Leidenschaft und Perfektionismus und ist glaube ich der kritischste überhaupt. :thumbup: