Erahrungen zum Ardesa Fowler

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2016 um 22:42) ist von Okri.

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Ardesa Fowler Flinte,
    wäre es möglich diese als Indoor Shooter zu verwenden also oune Pulver nur mit einem Piston und den 209er Schrotzündern wie z.B. bei der White Hawk?
    oder würde da gar nix passieren?

    ?(

  • Wenn ich mich nicht irre läuft der Lauf nach vorne Konisch zu und ist gezogen. somit dürfte die Energie an von deinem Zündhütchen am Geschoss vorbei gehen.
    Womit wir beim nächsten Problem wären, mit was für einem Geschoss soll das den gehen. dan kommt noch Lauflänge und die damit verbundene Haftreibung hinzu.
    Ich würde sagen das wird leider nix.

  • Eine Flinte im Kal. 12. Das entspricht etwa 18,5 mm. Wenn man nun das Volumen im Lauf überlegt, der ja mit einem gewissen Gasdruck versorgt sein will, düfte das mit Zündhütchen allein nicht zu schaffen sein. Vielleicht kannst damit ein Wattebäuschchen austreiben, aber zu mehr wirds nicht langen. Dazu muss ein Löffel echtes Schwarzpulver her :P

  • Der Lauf ist NICHT gezogen, darum ist es auch eine Flinte. Ohne SP wird da trotzdem nichts gehen. Außerdem, von 250€ auf über 400€ in paar Jahren... nein... zu teuer. Aber bei der derzeitigen Waffen-Hysterie... Für Indoor würde ich eine Pistole bevorzugen, neu ab 120€. Und unbedingt den SP-, besser SP+Wiederlader-Kurs machen.

    Meine Cobra ist tot :cry: