Welche SSW habt ihr euch 2016 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 68.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2017 um 11:43) ist von Calibra2310.

  • Habe mir für die Vitrine die ME P08 in Nickel bestellt da Schießen mit der 08 ja eher ein Lottospiel sein soll :whistling: .
    Dann habe ich gestern die Reck Eagle bestellt da es eine Röhm RG59 sein soll und diese hatte ich vor Jahren schon mal und war damit zufrieden.

  • Hallo,


    nachdem meine Zoraki 914 Chrom graviert endlich geliefert wurde kommt diese in die Vitrine. Wenn die "normale" 914 wieder lieferbar ist, kommt noch eine in Chrom oder Titan zum Silvester ballern dazu, spare ich mir das Ersatzmagazin ;^)

    Ganz oben auf der Wunschliste steht noch eine Weihrauch HW94


    Grüßle

    Herby

  • Aktuell gekauft im Februar die Walther P22Q,
    Nun liebäugel ich noch mit der Röhm RG88. Oder der Walther PP. Oder beiden.  :D

    ___________________________


    Gruß, mahimar


  • Ich kann es mir einfach nicht verkneiffen, meine Freude mich Euch zu teilen.
    Heute kam ein Päckchen von einem Freund,der KEIN Schreckschusswaffensammler ist.

    Am vergangenen Samstag hatten wir uns über Schreckschusswaffen unterhalten und ich hab
    Ihm noch gesagt, was für Modelle mir gefallen und von welchem Hersteller ich noch keine hab,
    mir aber noch zulegen will.


    Heute kam in der Orginalschachtel die ERMA KGP 690 mit allen Unterlagen.

    Ich denke mal ein Teil, dass es nicht mehr so offt gibt oder ?

    Tattaaaaaaaa. Geschenkt bekommen. Und wird in Ehren gehalten.

    LG Blitz

  • Absolut geil! Da wird man glatt neidisch!
    Ich persönlich hab den ersten und den zweiten Weltkrieg einfach gefressen, also historisch gesehen. Ich bin wirklich sehr interessiert an allem was damit zutun hat.
    Würde mir sofort eine ME08 zulegen, allerdings schreckt mich dann der Preis der Schreckschusspistole (kleines Wortspiel am Rande :D ) dann doch etwas ab was man da so liest und hört was man da tatsächlich für den Preis bekommt.... so an Silvester würd ich schonmal gern ein paar Schuss durchblasen, aber naja schon allein das winzige Magazin ist ja n Witz.
    Nur zum ins Regal stellen sind mir knappe 200 Kohlen zu schade.
    Mir sind leider keine anderen P08 Schreckschussnachbauten bekannt, weiß da jemand was?
    Ne Erma wirds wohl leider nicht werden, dazu fehlen mir finanzielle Mittel, und auf jedem Baum wachsen die auch nicht mehr.... leider.
    Will unbedingt nen P08 Nachbau, das Teil fasziniert mich schon seit ich sie das erste mal gesehen habe....

    Halt das Teil in Ehren! Kannst dich glücklich schätzen! Ich freu mich für dich :thumbsup:

    Hab außerdem vor mir noch eine Zoraki 917/918 zuzulegen, entscheiden konnt ich mich noch nicht :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von thisissparta (22. März 2016 um 17:26)

  • So schön sie ist, ich bin mir nicht sicher, ob ich die KGP 690 (PTB402) nicht gegen eine Zoraki 917/918 Tauschen soll.

    Meine Waffen werden ja auch an Silvester benutzt und dazu ist sie schon fast zu schade.

    Ich denke da gibt es einige Sammler, die sich noch mehr auf den Luger Nachbau freuen als ich.


    ?( hmmmm . Was meint Ihr ?

  • Auch wenn ich dir schon eine PN geschrieben habe, und evtl den Gedanken hatte dich über den tisch zu ziehen....
    Bin ich jetzt doch der Meinung, wir "Waffen"Sammel müssen zusammen halten....


    Deswegen: Behalt das gute Stück, sowas bekommst du nicht mehr.
    tausch Sie ja nicht gegen ein Massenprodukt.


    Nur mal ein Vergleichspreis, was sich so manche Händler von dieser Pistole versprechen


    http://www.brucklacher.eu/de/gas-signal-…-waffen-wurster



    Gruß
    PKM22

  • Das wäre ja dann eine Zoraki 914 917 918 zusammen. Finde es aber total übertrieben.

    Ist ja noch schlimmer als bei den Briefmarkesammlern.

    ?( Vielleicht bin ja zu sehr ein Gutmensch.

  • Hallo,

    vorgestern MP 40 von GSG 8) - mal sehen was es sonst noch schönes, neues, in diesem Jahr geben wird. Ekol sieht ja vielversprechend aus. Zoraki sowieso. Und vielleicht kommt ja am Jahresende Umarex wieder mit einer Überraschung?
    Eigentlich wollt ich meine Sammlung ja eher bereinigen.... :rolleyes:

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Ich werd auf jeden Fall noch ne 917, 918er und eine 914 Zoraki zulegen.

    Bei den Revolvern wirds wohl demnächst noch ein Reck Cobra (RG89N) werden.

    Ansonsten Wunschlos glücklich !

  • @ thisissparta , mir geht es genau so was die Preise angehen ! Hab mir deshalb für die Vitriene eine P08 als CO2 gehöhlt ! Läßt sich wie das Orginal demontieren / Bedienen usw bin damit sehr zufrieden für 99,-€ Top ! Gibt es auch in Used Look ,das selbe hab ich auch beim Webbly MK VI gemacht, den kann man in 9mm Knall nicht Bezahlen ! Sieh Sie dir mal bei BüMa Live an ! Grüße Uffz