Welche SSW habt ihr euch 2016 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 68.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2017 um 11:43) ist von Calibra2310.

  • 01.01.2016 Weihrauch HW94,[BF], Nickel mit Holzgriffschalen, neu
    17.01.2016 Röhm Modell 725, 2.Serie [AA], Nickel mit Holzgriffschalen, gut erhalten 2-

    ja da kommt die lange SSW Pause voll durch.... :n4:

    Nachtrag
    21.01.2016 IWG Madlock [KI],neu
    09.02.2016 Mauser HSC90[AI], neu... im grünen Koffer

    20.02.2016 Röhm Modell 725,1.Serie [KE], brüniert,neuwertig / sehr gut erhalten 2+

    Einmal editiert, zuletzt von Resp (25. Februar 2016 um 19:23)

  • Heute habe ich das Angebot von Sportwaffen Schneider wahrgenommen und eine P22 inkl. 100 Platzern für 110 Euro bestellt. Führen wird sie meine Frau, die letzte Wo ihren KWS beantragt hat.

  • Ja dnek auch der Preis ist top. Werde wohl da die für meine Frau auch bestellen, wenn es das Aktuelle (Verbesserter ,Überarbeitete Modell) ist.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Das hoffe ich auch, dass es das neue Modell aus 2016 ist. Soweit ich mich aber erinnern kann, war sie in allen Shops ausverkauft, auch dort. Also scheint der Bestand jetzt aktuell aus 2016 zu sein. Im Endeffekt ist es mir auch egal bei dem Preis. 1000 Schuss wird sie bei uns nie erreichen..
    Das Seltsame ist, ohne 100 Platzern kostet sie dort € 125,-
    Eigentl. wollte ich die 22q, aber die ist momentan und seit längerem überall ausverkauft und der Preis wurde gleich mal auf den UVP angehoben. Die PK380 konnte man im Jan. auch noch für 170,- bekommen, jetzt liegt sie teilweise bei 190 - 200.

  • Also bei mir wars ne Zoraki 906 Titan und ne neue Record GP1S
    die allerdings nix taugte, der Sicherungshebel ging derart schwer
    das sie gleich wieder zurück ging ;(
    Stattdessen hab ich mir ne EM-GE mod 63 "geschossen" welche
    wirklich dufte ist :D
    Und die Zoraki würde ich eigentlich gerne tauschen gegen ne
    Röhm RG 9 ...

    Meint der Lebemann:"An meine Haut lasse ich nur Wasser und.. Chantree" ;)

  • Das hoffe ich auch, dass es das neue Modell aus 2016 ist. Soweit ich mich aber erinnern kann, war sie in allen Shops ausverkauft, auch dort. Also scheint der Bestand jetzt aktuell aus 2016 zu sein. Im Endeffekt ist es mir auch egal bei dem Preis. 1000 Schuss wird sie bei uns nie erreichen..
    Das Seltsame ist, ohne 100 Platzern kostet sie dort € 125,-
    Eigentl. wollte ich die 22q, aber die ist momentan und seit längerem überall ausverkauft und der Preis wurde gleich mal auf den UVP angehoben. Die PK380 konnte man im Jan. auch noch für 170,- bekommen, jetzt liegt sie teilweise bei 190 - 200.

    Witzig ist: bei S-W-S gibt es die P22 mit 100 Schuss für 110,- , mit 50 Schuss 129,- ....!

    Hab meine P22Q incl. billichst Holster für 127,- da noch vor einem Monat bekommen.

    μολων λαβε

  • Ja, das verstehe ich auch nicht.. mir solls aber recht sein.
    Anfang Jan. gab es bei Kotte u Zeller die p22 für 109,- und die p22q für 119,- ! Da hätte ich gleich zuschlagen sollen. Naja, wenigstens hab ich noch die letzte günstige 380 bei Ostheimer bekommen und sogar tau frisch mit einer PK16... Seriennummer :)

  • Da ich mir letztes Jahr eine Walther PPQ M2 gekauft habe, jedoch etwas zuviel an Masse und Maßen sind, Wird es dieses Jahr wohl etwas kleineres werden (P22/Zoraki 914).

  • Im Januar eine P22 gekauft (leider alte Version mit Plastik-Demontagebügel). Ende letzten Jahres eine Zoraki 917, die mir äußerst gut gefällt.

    Was ich noch gerne hätte, wäre ein kurzer, verchromter 9mm R.K. Revolver (z.B. Zoraki R1 2,5").

  • Also meine Tochter und ich haben uns jetzt 2016 jeweils einen Reck Chief Spezial (Jetzt S&W) gekauft aus der 1993er Fertigung. Meine Tochter noch die Walter P22Q und ich noch die RG 96 und eine Walter PPQ M2.
    Das schaut bisher so aus. Es ist noch ein Colt Double Eagle Commander unterwegs zu mir. Und ich werde mir sicher noch eine HW94 einen HW 37 und eine der Zoraki`s zulegen. Da bin ich mir noch nicht sicher ob es die 918er oder die 917 sein soll. Eventuell, wenn Ekol noch bei der Firat Magnum nacharbeitet, dann auch noch eine, denn meiner Meinung nach ist sie ein gelungener Berretta Nachbau.

  • hallo,
    ich habe mir vor zwei Wochen die P22 gekauft, grad das richtige für meine Hände :D
    eigentlich wollte ich die PK380, aber die ist überall ausverkauft....selbst in Österreich findet man sie nicht.
    Irgendwann bekomme ich sie :thumbsup:

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."