Laufkürzung bei HW 35 Möglich?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2016 um 19:30) ist von Bene_L.

  • Hallo carfanatic

    240mm müssten auch noch drin sein oder dürfte nicht so viel ausmachen.

    Hallo Floppyk das es als Kurzwaffe zählen würde were mir egal da ich ja die F Version will damitt ich auch zuhause im Keller schießen kann Gruß


    Der Zentimeter macht den Braten gewiss nicht fett. Was Floppy Dir vermitteln wollte ist, die Waffe ist illegal, wenn sie zu kurz ist. Da hift auch kein F und auch kein Keller.

  • Na ja, die Waffe dürfte die Gesamtlänge von 600mm sowie eine Länge von geschlossenen Verschluss und Lauf von 300mm nicht unterschreiten, dann würde es als Kurzwaffe Zählen.
    Jetzt hat aber mein ehemaliger Lehrgangsleiter von der Sachkundeprüfung behaubtet, das es rechtlich nur Luftdruckwaffen gibt, also keine Kurzluftdruckwaffe oder Langluftdruckwaffe. Den Unterschied würde es nur bei Feuerwaffen geben. Ich habe auch in den Unterlagen noch ein Schema rumliegen was aber leider rechtlich geschützt ist sonst würde ich ein Foto davon hier posten, daa einzigste was ich machen kann ist das morgen wenn ich kurz Zuhause bin das abskizieren und posten.

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Hallo alle zusammen das dürfte Rechtlich kein Problem sein wenn der Lauf bei einem F "Knicker" unter 30 cm liegt oder ? weren 240mm Rechtlich illegal? Das were mir ganz neu denn es gibt ja auch F Luftpistolen die einen kürzeren Lauf als 30cm haben und diese sind ja nicht illegal oder verstehe ich da irgend etwas falsch?

  • Tust Du mir den Gefallen und schreibst "wäre" in Zukunft mit "ä"?
    Mit "e" macht mich das ganz konfus.

    Du hast doch gesagt, das es sich um ein WBK pflichtiges LG mit Exportfeder handelt, oder?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo Bad.Boy

    Mache ich :^) wäre mit ä ok

    Aber zum Gewher nein ich möchte das HW 35 Exportversion in F also mit Nussbaumschaft und Gewehrriemenösen am Gewehr aber halt in unter 7,5 Joule in F ganz wichtig freie Version. Wenn man auf der Weihrauch-Sport Seite schaut beim HW 35 Export einmal anglicken und dann steht da auch in F Version erhältlich.

    Gruß an alle