Verfügbarkeit von 9mm Pfefferpatronen von Umarex

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 44.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2023 um 07:04) ist von Bierbengel.

  • @Plainspotter
    Achwas, das ist mir auch klar. Eher ging der Post mit der Wadie Munition an *Axxl1994* da er schrieb, Zitat: ,,Gibts im Internet schon wieder irgendwo Pfeffermunition für Pistolen 9mm zu kaufen?" habe ich angenommen dass er alle Pfefferkartuschen meint.
    Und selbst wenn nicht, zeigt es mein Charakter dass ich einfach so nett war und allgemein Pfefferkartuschen die noch verfügbar sind gesucht und gepostet habe. Denn in den großen Shops bekommt man nämlich überhaupt NICHTS mehr. Ich wollte nur helfen.  ;^) 

  • Da ich nach langem Suchen noch einen HW 88 online kaufen konnte, bin auch ich händeringend auf die Pfefferpatronen von Umarex angewiesen. Ich kann schon alleine aus ökonomischen Gesichtspunkten nicht verstehen, dass Umarex hier kein Angebot hat. Momentan ist die Zeit, zu der sie den Goldesel melken könnten. Auch ich habe Umarex nun einmal direkt angeschrieben.

  • Was ich nicht verstehen kann ist, dass ich mal gelesen habe hier oder in einem anderen Forum dass die Hersteller die Konzentration des Pfeffers etc. frei bestimmen können. Also wieso gibt es lediglich nur bis zu 120mg von diesem Pfefferkonzentrat in den Kartuschen?
    Wieso nicht höher? Wieso gibt es zudem keine anderen Kartuschen bezüglich Verteidigung? Das erschließt sich mir nicht.
    Denn mein Gott, dann zahle ich halt 20-25 Euro für 10 Pfefferkartuschen, aber dann sollen sie auch genauso zuverlässig sein wie scharfe Munition und richtig rein hauen und Angreifer SOFORT K.O tun.
    Denn wenn ich schon zwischen 100-200 Euro für eine gute SSW ausgebe, fallen 20-25 Euro auch nicht mehr ins Gewicht die mein Leben retten kann.
    Ist doch einleuchtend oder?
    Also kann Wadie auch ruhig seine SV Munition mal richtig verbessern und den Preis hochstufen. Mir egal. (Auch wenn ich wie schon oft geschrieben, nie Probleme mit der Wadie Munition hatte. Allerdings habe ich bisher auch nur lediglich 6 Schuss abgegeben mit 2 unterschiedlichen SSW´s)
    Oder Walther überarbeitet seine Munition nochmal, verbessert sie noch mehr und hebt den Preis an und haut sie mal schnell wieder in den Handel. Kein Problem. :thumbsup:


    Sollte es allerdings mit der Konzentration usw. mit den Pfefferkartuschen nicht stimmen oder anders sein, bitte ich um Aufklärung. Vielen Dank. :)

  • Da ich nach langem Suchen noch einen HW 88 online kaufen konnte, bin auch ich händeringend auf die Pfefferpatronen von Umarex angewiesen. Ich kann schon alleine aus ökonomischen Gesichtspunkten nicht verstehen, dass Umarex hier kein Angebot hat. Momentan ist die Zeit, zu der sie den Goldesel melken könnten. Auch ich habe Umarex nun einmal direkt angeschrieben.


    Zur Zeit kommt halt alles zusammen:

    Großer Waffenabsatz wegen Silvester
    Noch größere Waffennachfrage wg. Flüchtlingen gleichzeitig auf die ohnehin geräuberten Regale
    Riesennachfrage nach neuer Abwehrmunition
    Gleichzeitig Problems mit den Revolver- Wadi Kartuschen
    Und nochmal gleichzeitig enorm verstärkte Sicherheitsanforderungen an die Speditionen, die den Versand der Muni- auch an die Händler-,so teuer machen.
    Und Sorge auf zukünftige Einschränkungen bei Waffenkauf/Besitz.

    Viel los derzeit.

    Ich glaub, bei Umarex beisst auch so mancher in die Tischkante, dass die Walther- Abwehrmuni nicht schon ein Vierteljahr eher im.Markt platziert wurde ;(

  • Ich weiss gar nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich gepostet, dass ich bei meinem FreieWaffen- Laden mal aktuell nachfrage :

    Beide Hände hat er gen Himmel gestreckt und gerufen "Ich hoffe bald". Aber nix ist unterwegs.

    Sein Verkaufstresen beinhaltet neben einem Python und einer (sorry für den Ausdruck) kackbraunen P22 noch zwei 6mm Revolver.

    Und sonst niente mehr...

  • Hallo allerseits, habe heute frische 9mm R Pfefferpatronen von Walther für meinen HW88 gekriegt und bin super zufrieden! Schaut mal bei Waffen-Schröder (sniper24). Für 10€/10Stk. ist es ein mehr als fairer Preis gewesen! Sind jedoch anscheinend gerade wieder teurer geworden. Wahrscheinlich eben wegen der Nachfrage... Am besten vorher mal anrufen, da Liefer- und Bearbeitungsstatus auf der Website nicht aktuell sind. Nicht wundern, wenn Ihr da nicht gleich durchkommt. Montags hat es bei mir auch erst nicht geklappt und ich musste ziemlich oft mein Glück probieren (Ruhetag?). Ansonsten hatte ich noch welche bei Frankonia vorbestellt und dort hieß es eher Mitte Februar / Anfang März und dann aber auch für 13€/10Stk. LG

    Einmal editiert, zuletzt von apali (23. Januar 2016 um 15:24)

  • Danke für den Tipp. Das sind wirklich UMAREX Pfefferpatronen 9mm für Revolver? Da steht immer was mit “für Schreckschussfalle“. Hast du sie schon bekommen?

  • Danke für den Tipp. Das sind wirklich UMAREX Pfefferpatronen 9mm für Revolver? Da steht immer was mit “für Schreckschussfalle“. Hast du sie schon bekommen?

    Umarex soll ja nicht mehr selbst produzieren. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich die schon bekommen. Es sind die Walther Pro Secur 4.1306 mit 120mg Wirkstoff und MHD 2020. Waffen-Schröder (sniper24) kann ich hier bestens empfehlen!

  • Das ist ja top. Wobei ich es wieder äußerst dilettantisch finde, etwas abweichendes abzubilden. Dies widerspricht übrigens der Rechtssprechung (OLG Hamm (Urt. v. 4.8.2015, I-4 U 66/15), denn wer Waren im Internet (oder in Printanzeigen) anbietet, muss darauf achten, dass nur das abgebildet ist, was auch wirklich verkauft wird.

  • @misc

    ich glaube, sie haben einfach eine bereits vorhandene jpeg-Datei verwendet ohne groß Kopf zu machen oder gar schon alte existierende Anzeige wiederaktiviert. Werden wohl nicht die einzigen sein, die es so gemacht haben.

  • Mag sein, manchmal ist das Leben aber halt nicht so einfach. Es kann eine Zeit lang gut gehen, trotz der Gefahrenklasse 1.4G Pfeffermunition mit den gängigen Dienstleistern zu versenden oder andere Produkte als abgebildet zu versenden. Der Laden sollte nur nicht an den falschen Mitbewerber geraten. Mir als Konsument soll es jedenfalls recht sein, wenn ich das kriege, was ich suche. :whistling:

  • @misc

    ich glaube, sie haben einfach eine bereits vorhandene jpeg-Datei verwendet ohne groß Kopf zu machen oder gar schon alte existierende Anzeige wiederaktiviert. Werden wohl nicht die einzigen sein, die es so gemacht haben.

    Genau das haben sie gemacht. Auch bei der Pistolenmunition ist ein Umarex Bild abgebildet. Habe allerdings per Mail nachgefragt und als Antwort erhalten, dass im Kaliber 9mm PA nur Wadie verfügbar ist.

  • Ich habe auch bei Sniper-24 bzw. Waffen-Schröder bestellt und per Vorabüberweisung bezahlt. Das Geld müsste auch längst auf deren Konto sein, verschickt wird die Ware allerdings nicht. Laut Kundenlogin wurde noch kein Geldeingang verbucht. Anrufe bringen nichts, da nie jemand abhebt und E-Mails kann man denen auch nicht schicken, da immer ein Mailer-Daemon (Mail quota exceeded) zurück kommt. Und dann auch noch die Sache mit der falschen Artikelbeschreibung bzw. Produktbild. Merkwürdiger Shop. Wenn das mal nicht nach hinten los geht...

  • @mistermister:

    Hmm... dann ist das natürlich großes Kino, dass das bei Sniper-24 so nicht ersichtlich ist und die Verfügbarkeit hier auch in vorherigen Beiträgen noch beworben wurde.