Versand von Gaspatronen und Zünhütchen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2016 um 10:21) ist von A1MlezZ.

  • Ich hatte diese Woche vor für meine RG9 und RG3 Knall- und Gaspatronen und für mein White Hawk 209er Shotshellprimer zu ordern. Nun versenden die Händler diese plötzlich nicht mehr 8|. Nur arms24 versendet noch mit Overnite, allerdings gibt es dort keine SSW-Munition. Kennt vielleicht jemand einen Händler der SSW-Gas- und Knallpatronen (die mit Mündungsfeuer) mit Overnite o.ä. versendet :?:

  • für den preis was overnite kostet kannst du zum BüMa fahren, da bist mit sicherheit billiger dran.

    oder kaufs bei egun, da wird meistens mit dhl oder so versendet.

    Grüßle Torro

  • Naja, bei arms24 kostet der Versand 10€. Da ich immer im größeren Rahmen bestelle fällt das nicht so ins Gewicht. Bei egun gibt es nicht immer alles wenn man es braucht und die Händler bei mir im Umkreis ebenso. Es wäre eine 100km Rundreise um alles zusammenzubekommen. Da zahle ich doch lieber 10€.

  • Die Problematik des Gefahrengutversandes, insbesondere bei Reizstoffmunition ist hier schon mehrfach Thema gewesen. Das ist aber der neuen Einstellung der Versender zu verdanken.

  • Ich vermute aber, daß bei denen die Einstellung von oben eingestellt wurde X( . Es gibt weitaus gefährlichere Dinge die problemlos versendet werden.

  • Platzpatronen und auch Signalsterne wurden mir Problemlos via DHL gesendet.
    Pyromunition kostet entweder 20€+ oder aber wird zu 95% nicht versendet ....

    Wo hier nun der Unterschied ist wird mir wohl kein sagen können ... vorallem Pyro und Signalsterne oder 9mm Knall und 9mm Knall mit CS ^^
    Die Politik wird dir das aber sicherlich erklären können xD