Was haltet ihr von farbigen SSWs. Warum? Weshalb?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2016 um 14:48) ist von PhilCooper.

  • Nehmen wir mal die P22q,

    wie gerne würde ich die mit nem vernickelten Schlitten kaufen.

    Und wat macht Umarex ? Pipifax Farben !

    Das tut schon weh !

    Suche Deine eigene Wahrheit.

  • Moin Jeri,

    Wie ist eure Einstellung dazu?

    ich finde es nicht schlecht. Würden sich die Hersteller noch etwas mehr trauen und nicht nur vorhandene Modelle pimpen - Liebe Hersteller. Das ist demonstrierte Lustlosigkeit. Überhaupt keine Innovation mehr. Vielen Dank an GSG für die MP40 - dann würde ich sogar sagen, dass es gut ist. Aber so kommt es mir wie ein Versuch vor den Verbraucher nur noch mit einem Trick zum kaufen zu bewegen. Und ich glaube, wenn man man ehrlich in sich geht… oder?

    Die Hallo Kitty Version ist klasse.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich finde es schön, was so inzwischen gemacht wird. Eine Waffe muss nicht nur schwarz oder silber aussehen finde ich.


    Genau! Daher eine dringende Bitte an Umarex: Bitte keine wirklichen Neuheiten mehr, konzentriert euch bitte weiterhin auf die alten Modelle in allen erdenklichen Regenbogen-Farben... *gr*

    Grüße - Bernhard

  • Moin Jeri,

    ich finde es nicht schlecht. Würden sich die Hersteller noch etwas mehr trauen und nicht nur vorhandene Modelle pimpen - Liebe Hersteller. Das ist demonstrierte Lustlosigkeit. Überhaupt keine Innovation mehr. Vielen Dank an GSG für die MP40 - dann würde ich sogar sagen, dass es gut ist. Aber so kommt es mir wie ein Versuch vor den Verbraucher nur noch mit einem Trick zum kaufen zu bewegen. Und ich glaube, wenn man man ehrlich in sich geht… oder?

    Die Hallo Kitty Version ist klasse.

    LG, Andreas :)

    Eigentlich erschreckend. Ich habe vor kurzem ein ganzes Arsenal an Kurzwaffen durchgeschossen (scharfe). Dabei fand ich die 1911er mit Abstand die beste. Wenn man jetzt bedenkt, dass die Waffe seit über 100 Jahren so hergestellt wird... da fragt man sich schon wo die Innovation bleibt.

  • Eigentlich erschreckend. Ich habe vor kurzem ein ganzes Arsenal an Kurzwaffen durchgeschossen (scharfe). Dabei fand ich die 1911er mit Abstand die beste. Wenn man jetzt bedenkt, dass die Waffe seit über 100 Jahren so hergestellt wird... da fragt man sich schon wo die Innovation bleibt.

    naja, die aktuelle Waffentechnik der letzten 80-100 Jahre hat sich durchaus im Kurzwaffensegment und nennen wir es mal für den "Nahkampfbereich" bewährt...
    Ein bisschen Modelltuning hier und da und fertig.

    Was genau erwartest du für Innovationen bei einer kurzen Handfeuerwaffe? Das ganze ist ein rein mechanisches Konstrukt mit einer einfachen "Haudrauf"-Logik....

    Bei Langwaffen kommen wieder andere Askpekte zum Tragen wie z.b. Langstrecken, ballistik optimieren, Zielgenauigkeit, Rückstoss, bla bla bla.

    .... aber was möchte man auf einer Distanz um die 10-15 Meter riesig optimieren... ausser die Farbe ;)

  • naja, die aktuelle Waffentechnik der letzten 80-100 Jahre hat sich durchaus im Kurzwaffensegment und nennen wir es mal für den "Nahkampfbereich" bewährt...
    Ein bisschen Modelltuning hier und da und fertig.

    Was genau erwartest du für Innovationen bei einer kurzen Handfeuerwaffe? Das ganze ist ein rein mechanisches Konstrukt mit einer einfachen "Haudrauf"-Logik....

    Bei Langwaffen kommen wieder andere Askpekte zum Tragen wie z.b. Langstrecken, ballistik optimieren, Zielgenauigkeit, Rückstoss, bla bla bla.

    .... aber was möchte man auf einer Distanz um die 10-15 Meter riesig optimieren... ausser die Farbe ;)

    Naja, auch bei Luftgewehren beispielsweise, gibt es immer mal wieder was neues. Teils sogar mit gleicher mechanik aber anderer Optik. Das einzige was sich beispielsweise bei der 1911er wirklich verändert ist ja die Farbe und Grifschalen. Formgebung ist seit 100 Jahren gleich.
    Die Auswahl für .45 Waffen ist eh sehr gering.