Wo Cs & Pfeffer Kartuschen kaufen (Ruhrgebiet)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2016 um 22:08) ist von Shrekschuss.

  • Hallo liebe Forengemeinde :)

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Zoraki 914 samt Knallmuni gekauft und plane diese hauptsächlich zur SV einzusetzen.
    Logischerweise bedarf es da an Reizstoffmunition, diese werden anscheinend aber seit ein paar Monaten nicht mehr versendet.
    Ich habe bereits stundenlang nach einem Händler in meiner Nähe gesucht (und Nähe bedeutet hier ca 100km Umkreis) und dennoch nichts gefunden.
    Lediglich ein Waffenhandel in Lippstadt (östlich von Dortmund) verkauft noch Wadie Muniton, leider aber nur die schwach geladene. Ich hätte aber gerne die 120mg Pfeffer und 80mg CS Munition.

    Die Frage ist daher dementsprechend simpel:
    Kennt irgendjemand Shops im Ruhrgebiet oder falls notwendig im weiteren Umkreis, der genannte Munition noch verkauft?
    Alternativ wäre natürlich auch ein Shop toll, der die Muni immernoch verschickt.

    Ich freue mich über jede Hilfe,

    MfG,
    Marc :thumbup:

  • Beide Seiten kommen mir etwas spanisch vor.
    Die erste ist nichtmal in englisch verfügbar, bei der zweiten Seite lande ich bei einer Privatfamilie in Deutschland, wenn ich die Supportnummer wähle. Hast du mit diesen Shops Erfahrungen gemacht?

  • Google doch einfach mal "Waffenladen " und wenn du einen gefunden hast (persönlich hingehen ) bestell doch dann bei Ihm ! Auf alle Fälle mit der 914 ne gute Wahl getroffen ! Bei SWS Schneider gibt es auch ein Passform Holster extra für die 914 ! Tschau

  • Soo, erstmal danke für die Ratschläge :)
    Nach mehreren Stunden an Rumtelefonieren habe ich einen Laden gefunden, der beide Munitionssorten verkauft. Ironischerweise direkt in der Nachbarstadt Recklinghausen :D
    Die Preise sind zwar etwas "gepfeffert" :D mit 14€ pro 10er OC Wadie 120mg aber das nehme ich in Kauf.

    Problem gelöst :thumbsup: :thumbsup:

  • Zitat von Sweetwater


    Die Preise sind zwar etwas "gepfeffert" :D mit 14€ pro 10er OC Wadie 120mg aber das nehme ich in Kauf.


    Frankonia wäre auch nicht günstiger und da käme noch Versand drauf.
    Aber es gibt schon mehr Waffengeschäfte, als man denkt. ;)

  • Und wieso verschickt Frankonia noch Pfeffer- und CS-Patronen? Nutzen die einen Spezialversand?

    Auch bei Frankonia steht der Hinweis: Abholung in einer Filiale. Offenbar keine Versendung.

  • Zitat von Frankonia

    Munition, Anzündhütchen, pyrotechnische Munition (UN 0312 + UN 0336), Knall- und Gaspatronen: Lieferung gemäß ADR Gefahrgutvorschrift bis 50 kg mit dem Paketdienst HLG (ohne Gefahrgutzuschlag). Über 50 kg per Spedition.

  • Und wieso verschickt Frankonia noch Pfeffer- und CS-Patronen? Nutzen die einen Spezialversand?

    Frankonia und Hermes gehören m.W. nach zum gleichen Konzern.

    Kostentechnisch lohnt sich da der Versand sehr viel eher wie bei anderen Mitbewerbern.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Frankonia und Hermes gehören m.W. nach zum gleichen Konzern.

    Kostentechnisch lohnt sich da der Versand sehr viel eher wie bei anderen Mitbewerbern.


    In der Tat ist Frankonia seit 2007 eine direkte Tochter der Otto Group. Eine der zahllosen Konzerngesellschaften ist Hermes. Wikipedia ftw! :thumbsup: