Problem mit Signalmunition

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2016 um 07:18) ist von diopterauge.

  • Hallo Leute,
    ich habe eine Röhm RG96.
    Hatte mit Platzpatronen von Walther und normaler Signalmunition nie Probleme.
    Jetzt hab ich Platzpatronen von Ceco,die sind auch schön laut,nur wenn ich die kleinen Signalmunition in den orig. Becher stecke ( die schauen auch nicht raus vorne ) , seh ich kein Signal am Himmel nach dem Abschuss.
    Brauch ich da einen anderen Becher,oder sind die Ceco Patronen nichts ??
    ich danke euch schon mal

  • Mit Sternen und 9mm hatten viele Leute (inkl. mir) dieses Silvester ihre probleme.
    Ist also evtl. (nicht nur) die muni schuld, allerdings hat die Geco neuerdings auch etwas nachgelassen....

  • Nunja also vor vielen vielen Monden habe ich mal gehört / ich glaube mal selber gelesen das Pyros 15mm nur für 6mm und .315 empfohlen werden und alles drüber wegen des höheren Druckes zwar wegfliegt aber nicht gezündet wird.
    Auch wenn jeder sagt der Becher reduziert den Druck, so glaube ich trotzdem das der Druckimpuls den Pyro eher auswirft als, dass dieser gezündet werden kann.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Gehen wir mal ganz einfach Techn. ans Problem 9mm hat soviel Laufsperren das da fast nix mehr Vorne Raus kommt dazu noch die "Entlastungs"Bohrungen und der Pyro wird zwar gehüpft aber nicht mehr gezündet da der Flammstrahl ja Gekloppt und Entlastet wird. Bei 6mm ist Freier Lauf für freien Spaß also volle Pyro wirkung. :thumbsup:

  • hmm....
    ok Leute,habt mir schon mal geholfen.
    Das passiert dann halt wenn man sich nicht vor dem kauf Informiert :eeeevil:
    Kann denn jemand die 48 Pyros die ich nun noch da liegen hab gebrauchen ? :rolleyes:

  • Das gefühl hatte ich auch mal.
    Miami Reck 92 Bj. irgendwo um Anfang 80er Jahre die ich mal hatte eine eher symbolische Laufsperre und verschoss und zündete quasi alles.
    Irgendeine billige 9mm PAK um 2000 um 2-facher Laufsperre brachte mit Abschussbecher kaum einen nennenswerten Zundstrahl nach vorne hervor und dem Gefühl nach zündete eigentlich nur jeder 2. Pyrokörper.
    Seit dem lasse ich es sein.

  • Für Pyros braucht man A den Flammstarhl und B Druck.
    A zum Zünden
    B damit es der Pyro mir nicht im Abschußbecher Wegbrennt (Leuchtkugel) oder hoch geht (Ilegaler Starenschreck)

    Durch die Entlastungbohrungen kann es vorkommen das der Pyro nur wenige Meter steigt.

    Auch denke ich das zb das Kartuschenproblem bei Revolvern, Zündhülse rausgebogen, durch zuviel Laufsperren kommt. Nur dürfen wir nix dran machen um das zu testen. Ob Umarex das mal testen könnte?

  • Danke euch nochmals für eure Hilfe.
    Bevor ich mir nun neue Signalmunition hole für die 9mm Röhm RG96 eine frage noch.
    Diese sind also nichts : http://www.kotte-zeller.de/Stars-4-Fun-40…=3872&ci=009924
    Sind solche denn was,da die ja einen Aluschaft haben :http://www.kotte-zeller.de/Feuerbuendelnb…60138&ci=009924
    oder immer nur solche kaufen :http://www.kotte-zeller.de/Steel-Rocket-R…60553&ci=009924

    Wie ist da eure Erfahrung ?
    Danke

  • Dieses Jahr hatten einige Leute Probleme mit Signalsternen.
    Ich nicht. Hab aber auch nur 50 Schuss 9mm PAK von Walther, dazu ein Röhrchen Knattersterne, ein paar Titanspeed und Silberwirbel verschossen.

    Ich denke, es liegt vielmehr an einer schlechten Charge Munition/Signalsterne, als generell am Kaliber 9mm PAK.