Probleme mit Zoraki 918

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2016 um 22:10) ist von Shrekschuss.

  • Habe mir die Zoraki 918 in titan gekauft, man las ja eigentlich nur Gutes darüber. Leider war sie an Silvester ein Totalversager - ich konnte kein einziges Magazin ohne mindestens 5 Zufuhr- oder Auswurfstörungen/Klemmer verschießen. Verwendete Munition war Skullfire und Black Mamba. Da sie ja angeblich ein Allesfresser ist, muss ich mich doch sehr wundern. Ich habe auch noch eine P380 und eine Zoraki 906 - letztere hat beide Munitionen ohne ein einziges Problem reihenweise verschossen. Die P380 war dieses Jahr nicht im Einsatz, hatte 2014 aber auch ein paar Auswurfstörungen.

    Habe ich ein Montagsmodell? Mag sie doch nicht jede Munition? Kann man beim Laden eines zweireihigen Magazins etwas falsch machen und so Klemmer provozieren?

  • Meine 918 machte letztes Silvester ca. 200 Schuss und das Jahr zuvor auch so was um den dreh ohne einen einzigen Klemmer. Verschossen wurden Mun von Umarex, Geco, Walther, S&B,

  • Also ich hatte dieses Silvester zum ersten mal die 918er Zoraki im Einsatz (im Oktober neu gekauft).

    Ich hatte ebenfalls die Black Mamba und Skullfire neben etwaigen anderen Munitionen im Einsatz. Ich hatte allerdings mit den Titan eine kleine Zuführungsstörung, was aber nicht der Rede wert war.
    Geschossen wurde auch so um die 200 Schuss. Geladen habe ich jedoch immer mit der Uplula, kann mir aber nicht vorstellen, dass man beim laden etwas falsch machen kann.

    Wenn möglich, würde ich ein paar Schuss nachholen und schauen was evtl. Probleme macht, ansonsten zurück zum Händler.

  • Ich habe leider keine Möglichkeit, die Waffen außerhalb von Silvester zu benutzen/testen. Das mit dem beladenen Magazin könnte ich dann also erst nächstes Silvester ausprobieren.

  • Wär 'ne Überlegung wert, allerdings hab ich kaum Platz - so 'nen hässlichen Riesenkarton stell ich mir also schonmal nicht in die Bude - wenn dann mach ich gleich was Ordentliches. Zum Beispiel 'ne mehr oder weniger große Bundeswehr-Holzkiste mit abnehmbaren Deckel, ausgekleidet mit Pyramienschaumstoff. Ist zwar nicht die billigste Lösung, dafür kann man in der Kiste auch anderen Kram lagern, wenn man grade nicht reinballert. Natürlich nicht gerade weiße Hemden. Cool wäre natürlich noch ein Plexiglas-Sichtfenster im Deckel, aber das ist vom Schallschutz her natürlich eher kontraproduktiv.

  • Vorsicht der kann entzündlich sein!

    ;^)

    Edit
    Ich wollte das nur noch mal anmerken da sich schon mal eine Knallboxprototyp :D bei mir entzündet hat.
    Auch entzünden sich bei Schusstests gelegentlich Pulverrückstände (erst bei mehreren 100 Schuss in kurzer Zeit ) obwohl ich einen Lüfter habe der die Abluft direkt aus der Box zieht. Gibt zwar nur ein paar versenkte Haare......

  • Wär 'ne Überlegung wert, allerdings hab ich kaum Platz


    Ich überlege auch schon, wie man ein nützliches Holzmöbel als Knallkasten tarnen kann.
    Es böten sich an: Sitzgelegenheit, Tisch, und? - habt ihr noch Ideen.
    Ein Kleiderschrankumbau scheiterte am Veto der besten Ehefrau der Welt . . . 8)

  • @ quickmic:
    Deine Warnung ist ja auch durchaus nicht verkehrt. Aber ich will ja sowieso keine Belastungstests machen, sondern höchstens ab und zu mal ein Magazin verballern, als Funktionstest.