User-Stammtisch NRW

Es gibt 685 Antworten in diesem Thema, welches 94.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2020 um 20:41) ist von Esti.

  • Ihr Lieben.
    Geschafft! Der Eifel-Express hat doch tatsächlich die Endstation noch erreicht bevor die Bürgersteige hochgeklappt werden! Hinter mir liegt ein sehr schöner und auch sehr lehrreicher Nachmittag:

    • In einem Forum für freie Waffen tummeln sich auch echte Granaten.
    • Ist der Wettbewerb so verrückt wie sein Erfinder, kann ein Baikal IJ 61 sowohl HW 30 S, als auch FWB 300 hinter sich lassen.
    • Wo gibt es das eigentlich noch? Eine Hand voll vergnügungssüchtiger Männer hat Spaß ohne einen Tropfen Alkohol?

    Optional konnte man viele Exoten bestaunen und Probe schießen. Vielen Dank allen Teilnehmern und vor allem dem Gastgeber. Ach ja, die Bilder...:

  • So, ich bin auch wieder Zuhause. :D
    Ich fande es heute einfach klasse.

    Ein bisschen trübe heute:
    Ein guter Freund wäre heute 52 geworden.
    Leider hat er uns vor gut einem Jahr verlassen.
    Er wäre heute mit Sicherheit dabei gewesen.
    Ich hab viel an ihn gedacht.
    Alles Gute Ralf alias ViperM.

    Es war ein toller Tag. Aufbau, Abbau war reibungslos und dazwischen war viel Spaß.
    Ich hab viel neues gesehen.
    Tolle Geräte, tolle Leute!!!
    Der Postbote ist einfach der Brüller.
    Ich glaub, dass muss ich hier mal auf den DPD Mann anwenden. :rolleyes:
    Jungs, das war mal wieder einklasse Tag.
    Ich hab übrigens hinter den Kugelfang gesehen.
    Da liegen Späne, viele Späne :whistling:

    Ich würde das gerne wiederholen.

    Ich hoffe ihr schickt hier mal eure Bilder, ich hab wenig gemacht.

  • Nicht zu vergessen unser kleiner Wettbewerb. Sollte sich noch ein Kumpel gegen seinen Willen hier abgelichtet sehen bitte sofort melden. Eine klasse Erfahrung die Forenuser persönlich kennen zu lernen. Das der GIZMO nicht da war kann ich auch nur bedauern.
    Und wenn einem das Schicksal so einen schönen Tag beschert, ist das einen schön gekühlten Stubbi Bit wert. Prost, auf Euer wohl!

    Liebe Grüße Udo (Nicht der Krähen- oder sonst ein Udo, der Panzer-Udo)

    P.S.: Bei dem Blei, was da rum liegt, kommt bestimmt der Schrotthändler gerne kehren.

  • Moin Freunde! Das müssen wir unbedingt mal wiederholen, hat richtig Spaß gemacht Euch alle mal kennenzulernen. Hatte einen super Nachmittag. Ich hoffe nur, nächstes Mal kann ich auch wieder richtig mit anpacken beim Auf-und Abbauen.

  • Es war wirklich schön gestern, auch mal einige Gesichter hinter den Nicknamen kennen zu lernen.
    Viele tolle Waffen waren dabei, die man in so einer Runde mal genüßlich ausprobieren konnte.
    Einfach nur gut. Viel Ballern, tolles Essen, interessante Gespräche, was will man mehr? :thumbsup:
    Danke nochmal an Stefan, der das ermöglicht hat. Und danke an alle die da waren und ihre "Spielzeuge" mitgebracht haben . Gerne wieder.

    Für das leibliche Wohl war gesorgt.
    Der laufende Postbote mußte im Wettkampf gleich 20mal dran glauben, weil es insgesamt 4 Stechen gab, bis der Sieger (natürlich ein Udo) feststand.
    Auch gab es neben dem Postboten noch andere pfiffige Spaßziele.

    Gruß Udo

  • Ihr Lieben.
    Vielleicht ist es uns gelungen Neugierde zu wecken. Oft zögern Leute auf Grund ihrer Schießkünste oder unangebrachter Scheu, daher einmal grundsätzlich:

    • Es klappt nicht jeden Tag gleich gut - jedenfalls bei mir.
    • Ich war schon öfters zu Besuch, in Dorsten, Rheinzabern, Wiesloch oder Dossenheim. Noch nie wurde ein schlechter Schütze ausgelacht.
    • Auch oder erst recht nicht hinter seinem Rücken.
    • Im Gegenteil. Manch einfacher Tipp brachte Besserung.


    Die CO2-Kartuschen stehen auf starken Magneten. Gerade bei Mehrladern o.ä. eine lustige Geschichte. Scheppert schön und wirbelt nach Treffern ordentlich durch die Gegend. Ebenso die leeren Schrothülsen. Salto und Rittberger, ein User bezeichnete den Abgang mit dem Fachbegriff "Bääähm". Das dürfte ja alles erklären.

    So, ich geh das Auto leer räumen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Man kann die Kapslen auch nach unten hängend montieren, dann fliegen sie nach hinten Weg und scheppern schön wenn sie landen, zum einfachen umlegen und wieder aufrichten nimmt man billig scharniere und nen Draht mit Seil dranne :)

    BTW: Auch wenn ich nicht dabei war, ich habe auch solche Tage da klappt nichts von dem was man will, weder auf 10m oder auf 50+m Meter, den einen Tag hab ich bei knapp 70m etwas um 40mm Streukreise und an einem anderen Tag brauch ich bei 35m die ganze 14x14 Scheibe, dass ist halt manchmal so.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ihr Lieben.

    Vielleicht ist es uns gelungen Neugierde zu wecken.

    Mit einem Stück Kette hing unten am Stativ dieser Kunststoffkasten. In dem wurden Reste von Bauschaum, Acryl und Teppich verwertet. Oh Wunder, immer noch nicht durchschlagen! "Puh, 6 Meter ist doch kein Problem!" Für den steckten dann unten (Pfeil) noch Streichhölzchen im Brett.



    Das Korn der Baikal war 2-3 Mal so breit wie das Streichholz. Da brauchte ich für eins schon 20 Schuss, bis es vor Mitleid knickte...

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Und der Postbote?

    Man nehme:

    • Teil am GLS-Schießen des großen Meisters "Kurt de Kill" und Schöpfers der abstrakten und anspruchsvollen Ziele und lasse dessen Geist auf sich wirken.
    • Eine kleine Holzeisenbahn von Ikea wegen der Gleise.
    • Eine Spielzeuglok des Herstellers Brio (in der Bucht suchen).
    • Dann mit Bildern der Phantasie freien lauf lassen.

    Später begann dann der Wettstreit. Drei Schuss, kein Zeitlimit.

    • Silhouette 1 Punkt.
    • Hitzone (roter Punkt) 2 Punkte.
    • Bullseye 3 Punkte. 

    So einfach wie es aussah war es dann offensichtlich doch nicht. Die Warterei auf die herannahende Bahn, fast wie bei der richtigen. Mit 6 von möglichen 9 Punkten sind das hier die besten aus dem Wettkampf:


    Das machten die Udo´s unter sich. Gut zu sehen wer Flach- oder Rundköpfe nutzte. Eine herrliche Blödelei und durchaus zur Nachahmung empfohlen. Hoffentlich konnte ich Neugierde wecken für den nächsten Stammtisch, traut Euch!

    Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße, der Panzer-Udo.

    P.S.: Der Postbote wird sich wohl einen anderen Bezirk geben lassen, nach diesem harten Samstag... :D

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (20. März 2016 um 14:32)

  • Es geht ja nicht darum, gezielt tötliche Schüsse abzugeben (dazu wurde ich ausgebildet [anmerk unwichtige Info]). Dieses Gutmenschen tun überall geht mir auf den Sack.

    Junge das ist ne Spaß Zielscheibe!

    Ich könnte kotzen über diese Juppy, Gutmenschenscheiß Welt

    Warum darf man nicht einmal Spaß haben ohne den dudu Finger?

    :cursing:

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Findest du Truthahn, Eichhörnchen, Schwein, Widder oder Taube besser?
    Ich bitte dich.
    Ich glaube wir müssen das FT verbieten.
    Hier werden Lebewesen erschossen. :thumbdown:

    Der Postbote wird mit einem blauen Fleck am Hintern zu seinem Auto getrieben,
    damit er mit der blonden Uschi nicht so lange quatscht.
    Sonst kommt die Post ja nie an.
    Bitte, bitte, bitte schieße nie wieder auf die Silhouette eines Tieres wobei dort meist die Hitzone in der Mitte liegt.

  • Es ist schon verwerflich das man auf Zielscheiben schießt wo Menschen abgebildet sind

    Was erreichst Du mit solchen unqualifizierten Beiträgen?...Genau!.... meine Ignorierliste. :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldcrow (20. März 2016 um 22:34)

  • Ihr Lieben.

    Es ist schon verwerflich das man auf Zielscheiben schießt wo Menschen abgebildet sind.

    Nun, es ist seine Ansicht und er sollte das Recht haben sie zu vertreten.
    Ob nun Field-Target, Entenkasten, unser Postbote oder seinerzeit das Moorhuhn, mir ist jederzeit bewusst, dass es erfundene und fingierte Ziele sind. Meine Laufmündung habe ich noch nie und wird auch nicht auf was Lebendiges gerichtet.

    Vielleicht reduziert sich damit der Vorwurf des "Verwerflichen" etwas. Mich wundert nur das es so lange gedauert hat, bis der erste Moralapostel... ;^) 

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    2 Mal editiert, zuletzt von BMP I (20. März 2016 um 18:51)

  • Ich beglückwünsche Euch zu diesem schönen Event! Toll für die Teilnehmer, toll für unser Hobby.

  • Hallo Leute,

    Genialer Event und tolle Bilder. Ich sehe, ihr hattet Spass. :D

    Wenn es meine Zeit erlaubt, bin ich beim nächsten mal dabei.

    Gruss
    Willi67

    PS
    Was ist so schlimm am PB in den H zu schiessen. ? 8)
    Was, und auf was wir vor 20/30 Jahren Geschossen haben.. Hat kein Schwein interessiert. Aber Heute ist ja alles besser. :rolleyes: ;(