HW 37 geht nicht richtig

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2016 um 19:29) ist von Uffz.

  • Hallo SSW Freunde,

    habe heute meine vor kurzen gekaufte HW37 das erste mal benutzt, leider bin ich sehr enttäuscht .
    Im DA fast kein Schuss ausgelöst im SA nur die hälfte, Patronen Umarex Walther, Wadie flash und Wadie Pfeffer habe ich auch getestet alle das gleiche.:-(


    Guten Rutsch Toni

  • Hatte ich heute auch, habe einfach mal beim Schlagbolzen ein wenig mittem Kompressor Durchgepustet. Dann funktionierte es wieder.
    Bei mir war wahrscheinlich Dreck drinne.
    Die Fehlzündungen hatten ja wahrscheinlich Abdrücke vom Schlagbolzen oder? Sonst wüsste ich aber auch nicht wie ich dir Helfen kann.
    Wünsche dir auch einen Guten Rutsch!

  • Abdrücke hatte die Hülsen aber nur sehr kleine.


    Gesundes neue Jahr wünsche ich allen im Forum!

    Toni

  • Das hört sich so an, als wäre die Feder die dem Hammer seine Spannung gibt nicht genug gespannt oder nicht kräftig genug . Die Spannung der Feder kann man aber verstärken, indem man entweder eine oder mehrere Unterlegscheiben unter der Feder an der Federführungsstange montiert. Wenn die Feder lahm ist muss diese aber zusätzlich auch gewechselt werden.

    Man könnte auch die Feder lägerziehen, aber das würde nicht lange halten und wäre auch keine sichere Lösung , da man sich nie auf die Waffe verlassen kann, ob sie auch richtig zündet.


    Normalerweise treten solche Schäden an älteren Waffen auf. Weil Federn erst nach einer gewissen Zeit und Nutzung lahm werden. Vielleicht fehlt bei dir auch eine Unterlegscheibe oder die Feder ist gebrochen, vielleicht auch ein Materialfehler.

    Zudem steht dir ja sowiso die Garantie noch zu, weil du die SSW ja erst gekauft hast. Wenn du dich selbst ran traust kannst du auch selbst die Waffe reparieren.


    shooter777

  • Mein HW 37 hatte das Problem auch, mit SK-Kartuschen. Festgestellt Silvester 2009.
    Das Problem ist der entweder zu kurze Schlagbolzen oder die zu dünne Transferplatte der Sicherung. Abhilfe schafft Weihrauch durch das Reduzieren des Trommelspiels mit den bekannten Distanzringen, die auf den Trommelkran geschoben werden und die Trommel je Ring um 0,1 mm nach hinten gegen den Stoßboden schieben. Den Ärger hatte ich aber nur mit SK gehabt, die sonst genutzten Sorten (PTS, Geco, Fiocchi) haben normal gezündet.

    Edit: HIER wird das Problem genauer beschrieben und die Lösung vorgestellt. :thumbup:

    https://www.youtube.com/watch?v=6uZrcYOZlSY

    Man KÖNNTE natürlich auch etwas anderes testen - nämlich die Distanznase am Hahn etwas runter feilen. ABER feilt man Zuviel, kann es Probleme geben. Ich würde erstmal die Ringe ausprobieren. Ist einfacher und funktioniert.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (1. Januar 2016 um 22:39)

  • Danke für den Tipp,

    mit den Ringen kann es nun aber auch bei manchen Kartuschen passieren das die Trommel eher klemmt wenn die Zündhütchen rauskommen.

    ich werde mit dem Händler Kontakt aufnehmen wegen Garantie.
    Habe die HW 37 erst im November gekauft.


    Viele Grüße! Toni

  • Ich habe eine Bitte an die HW 37 (PTB 887) Besitzer: Bitte schaut doch mal nach wie viele von diesen Distanzringen bei eurem 37er verbaut sind. Aktuell sind es bei mir 2 Stück und es gab bei RWS Schwarzpulvermunition trotzdem grosse Probleme (siehe Bild). Dagegen funktionierte SK und Victory einwandfrei (da waren auch die Abdrücke im Zundhütchen tiefer!) Oder liegt´s doch an der RWS? Wäre schön eine Lösung zu finden damit auch SP wieder Spass macht.

  • So, ich habe jetzt ein richtig schönes Dilemma mit dem HW 37. Ohne Distanzringe gibt es ab und an Zündfehler, mit einem Ring sind diese fast weg (nur bei SK noch ab und zu), mit 2 Ringen zündet alles - AAAAABER bei bereits mäßiger Verschmutzung (Victory etc.) beginnt der Revolver zu klemmen, weil es den Hülsen im Rahmen zu eng wird... :pinch:
    Ich sehe jetzt nur noch die Möglichkeit, einen Ring zu montieren und mit Victory und Geco zu testen - bei Ausfällen und Problemen war es das für mich, als Führwaffe wäre der 37 damit ungeeignet. :S

    Ich sags ungern - aber für das Schießen mit Geco ist ein Revolver mit reichlich Längsspiel der Trommel geeignet, wie mein alter Reck Cobra... :whistling:

    @ Dextor: werde ich nachher mal machen, ich habe die leeren Patronen noch in einer Tüte aufgehoben - weil ich nämlich den Vergleich haben wollte zu dem RG 99 N, der mich dieses Silvester mächtig enttäuscht hat.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • @ Dextor bei meinem ( Chrom von 2015) ist ein Ring verbaut ! Hab aber nicht damit geschoßen. Wollte ihn zum Führen aufsparen ! @ Motorbiker ja das wäre doof ! Desto mehr Ringe um so größer ist ja auch der Trommelspalt ! ;( was ja keiner will im Idealfall ! Bevor ich da was verändere werd ich erstmal die neue Walther-Pfeffer abwarten und im 37/88 Testen ! Nur Mist, das man wieder sinnlos die Teure Muni verballern muß ! Wäre es zum Führen nicht besser man testet die Variante mit der Unterlegscheibe unter der Hahnfeder !? LG Uffz