Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2015 um 22:04) ist von AndreLev.

  • Hallo!

    ich habe heute mir der für mich neuen AM850 eine längere "Session" im Garten verbracht.
    Ich bevorzuge Präzisionsschie0en, würde mich aber auch später mal mit FT beschäftigen.

    Bis 20m ist es mit dem Gewehr relativ langweilig, ab 25 bis 40 Meter (mehr gibt mein Garten nicht her) wird es dann interessant.

    1. Bild auf 25m - egal welche Mun
    2. Bild auf 40m Exice Econ 48g
    3. Bild auf 40m Baracuter Hunter mit 62g

    Die Excite scheinen sich im Ziel gedreht zu haben, die Baracude kommen sauber rein, haben aber einen ziemlichen Streukreis.

    In welche Richtung sollte ich meine Munitionssuche verstärken?
    Schwerer, präziser, weiter?

  • Besorge Dir eine Testbox JSB, da sind auch die gängigen Kopfmaße drin.
    Jeder Lauf ist anders, das richtige Kopfmaß kann man nur durch ausprobieren herausfinden.

    Distanzen jenseits der 25 Meter machen auch mit 7,5 J Spaß, wobei im Sport halt 25 Meter die Grenze ist (was auch Sinn macht).
    Ich denke Geschosse über 0,56g kann man bei 7,5 J ruhig im Geschäft lassen.

    Alternativ kann man auch die H&N FTT mal probieren

  • Danke für die Antworten, ich bin EWB Inhaber und eigentlich mit Langwaffe vertraut und habe mir mit der AM850 halt eine relativ günstige und präzise Übungs- als auch vor allem Spasswaffe für Zuhause gekauft.
    Wenn ich sehe, wie ich auf 25m schieße und bei den 40m immer noch im schwarzen Feld bleibe müsste eigentlich noch mehr an Präzision drin sein, die man "auf die Mun" schieben könne ;)
    Seltsam finde ich halt, das sich die leichten Diabolos relativ gut "auf Fleck" schießen lassen aber aufgrund leichten Windes doch ins Trudeln kommen wenn man sich die Einschläge anschaut. während die schwereren problemlos durchgehen aber eben leider streuen, obwohl ich 95% immer auf den selben Punkt halte.
    Gut, mit 7.5J sollte man Grenzen setzen aber ich denke mein Ziel sollte trotzdem machbar sein, wenn ich damit Outdoor auf die Entfernung irgendwo im max. 30-40mm Bereich bleiben kann.

    Ich werde dann mal JSB testen ..

  • Also die Distanzen und Präzision geh ich mit meiner FWB300s und 6-24x50 auch gerne mit.

    Zückerwürfel, KK Hülsen und Knallerbsen sind die liebsten Ziele :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

    Einmal editiert, zuletzt von German-Redneck (1. Januar 2016 um 00:51)