Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2015 um 15:11) ist von HW57.

  • Hallo.


    Die Suche hat nichts ergeben, also versuche Ich es so.


    Ich habe mir selbst zu Weihnachten eine HW 57 von SWS bestellt und bin allgemein sehr zufrieden mit dem Gewehr, nur ein paar Sachen machen mich stutzig.


    Erstens und am wichtigsten...Das Gewehr ist unfassbar laut. Also der Lärm vom System. Es klingt richtig scharf und einfach unangenehm. Man hört sehr die Feder und dieses "federige" Klirren etc. Verbaut ist die Standard F Feder. Ich habe eine HW 35 und selbst die ist nicht so laut oder macht solche Geräusche.

    In Youtube Videos scheint die HW 57 auch nicht solche Geräusche zu machen.

    Das bereitet mir Sorgen. Wie klingt sie bei anderen?


    Und zweitens ist das Stück Metall wo die kleine Verstellschraube am Abzug drin sitzt schief...also eine seite neigt nach unten. Beim verstellen der Schraube blockiert diese nach vielleicht 3.5 Umdrehungen. Leider habe Ich etwas zu feste gedreht und somit die Schraube etwas zerschunden.

    Soll das so sein? Ich habe diesselbe Schraube an der HW 35, aber nachdem Ich jetzt das bei HW 57 fast kaputt gemacht habe, fasse Ich das nicht an.


    Soll das so schief sein?

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, dass sie oft gar nicht von der Person gesagt wurden, denen man sie zuschreibt"
    -Albert Einstein

  • Das ist so ein Kritikpunkt den ich an Weihrauch habe.
    Ich habe nämlich zwei identische Gewehre und das eine hat eine sanfte leise Feder und die andere zwäääängt so laut und lange daß man das Diabolo
    im Kugelfang nie hört.

    Dieser Metallbügel ist etwas schief, damit die Aluminiumschraube etwas blockiert.
    Wenn du sie wirklich wieder lösen willst mach unbedingt einen Tropfen Öl drauf sonst "frisst" sie.

  • Ein Video vom Schuss mit geräuch wären hilfreich, und von der Schraube bieten sich bilder an.

  • Die Geräusche im System lassen sich mit etwas Fett (auch Fett auf die Feder) , schnell abstellen . Selbst auf die Gefahr hin das ,dass Gewehr anschließend etwas dieselt.Auch darauf achten ob die Federenden angelegt sind :!: oder die Feder einfach nur abgezwackt wurde . Ja und ne schief reingedrehte Schraube ist nie richtig .

    Meine Gewehre sind nach dem zerlegen und fetten alle durch die Bank leiser geworden.