HFC Glock 33

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2003 um 16:07) ist von Mad_Blumenkind.

  • Ein brauchbares kleines Teil. Schön verarbeitet und auf 2-3 Meter gute Schußleistung. Weiteres auch unter Testberichten (*werbungmach*)!
    Auch die HFC-mäßig abgeänderten Glock-Markierungen tragen zum positiven Gesamteindruck bei.

    Gruß
    matt-x

  • Top Verarbeitung für diesen Preis, recht robust, auch das Plastik, weils ziemlich dick ist.

    Von der Schussleistung ganz OK, aber es ist eben eine Compact und daher ist gutes Treffen auf mehr als 4 m nicht mehr besonders gut :)), eher Zufall, das macht die gute Verarbeitung aber wieder wet.

    Also: empfehlenswert

    Thanx
    swift

  • Zitat

    Original von swift
    Von der Schussleistung ganz OK, aber es ist eben eine Compact und daher ist gutes Treffen auf mehr als 4 m nicht mehr besonders gut :)),

    Was meinst du mit gutes Treffen? Trifft man damit eine Dose aus 10m?

  • Also auf 10m ne Coladose mit ner Glock 33 zu treffen hat nur mit Glück zu tun, bei so ziemlich jeder anderen Softair aber auch.

    Man sagt, das man mit einer StandartSoftair ein DinA4Blatt in 10m Entfernung noch treffen kann, hab meine HFC aber bisher nur auf 6-7m testen können und da hab ich das Blatt 95% getroffen.

    Thanx
    swift

  • Heisst das, für eine Softgun ist sie in Ordnung, man kann sie einfach nicht mit CO2 vergleichen? Könnt ihr mir eine andere Springer Softgun, die um die 20-30 € kostet empfehlen, die auch noch gut ausschaut, und "sehr präzise" ist? Ich schiesse meistens im Garten (im Fürstentum Liechtenstein erlaubt :huldige:) auf 13m mit meiner Nighthawk auf LuftGEWEHRscheiben (auf LP-Scheiben wäre zu langweilig bei dieser präzisen Knarre). Da es aber blöd ist, dass man immer die CO2 Kapsel gleich leeren muss oder in 2 tagen, hab ich gedacht brauch ich noch etwas, wo ich spannen und schiessen kann sooft ich will. Es ist auch viel billiger. Mit der Softgun will ich eigentlich nur auf Dosen, CDs ,.... schiessen.

    Wie sieht es eigentlich aus mit der Kraft? Sieht man, dass die Dose beschossen wurde? (Delle, Loch, ...). Ich hatte eben noch nie eine AS. nur LGs und eine LP.

    Welche Kugeln sind besser für diese Waffe - 0,12 oder 0,2 Gramm?

    2 Mal editiert, zuletzt von -{[Maverick]}- (16. August 2003 um 22:19)

  • mit meiner mp5 (die natürlich NICHT in deutschland ist :huldige: :F: :direx: ) habe ich mit einer salve in eine coladose grad mal ein loch geschaft, da wird es eine glock-spring auch nicht schaffen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Mit ner Softgun kann man eigentlich (ich sage eigentlich!) kein Loch in eine Dose ballern.
    Habe es mit ner p99 und eine anderen Knarre (komm jetzt nicht auf den Namen) versucht, nur Beulen und das auf ca. 3m.
    Es waren eben nur Federdruck Softguns;) ;)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Softairs sind keine Präzisionswaffen - erst recht nicht auf größere Entfernungen.
    Bedenkt man noch, daß sie eigentlich gedacht waren um sich gegenseitig damit zu beschießen wird auch klar, warum es im Vergleich zu CO2-Waffen an Durchschlagskraft mangelt.

    Wer eine Waffe fürs Wohnzimmer sucht, mit der man auch ohne riesigen Kugelfang schießen kann ohne gleich die gesamte Einrichtung zu demolieren, dem kann ich eine Softair nahelegen. Wer auf Entfernungen über 5 Meter möglichst präzise schießen möchte, der ist bei den CO2/Luftdruck-Waffen besser aufgehoben - natürlich auch zu einem deutlich höheren Preis.

    Gruß
    matt-x

  • Würdet ihr mir diese Waffe empfehlen oder eher abraten? Ist sie gut für ne Softgun oder eher eine der schlechteren (mich interessiert vor allem Schussleistung)?

  • Die Waffe gehört eindeutig zu den besseren Vertretern ihrer Art. Aber durch das Kompakte Design und die Tatsache, daß es einfach eine Softair ist sollte man nicht allzu viel Leistung erwarten. Auf 2-3 Meter liefert sie mit etwas Übung und einem sicheren Griff Streukreise von ca 5 cm. Bei größeren Entfernungen hab ich die Erfahrung gemacht, daß die Geschosse (0,12g BB) durch die Luft torkeln wie ein besoffener Leichtmatrose. An präzises Treffen ist da nicht zu denken.
    Ansonsten ein spaßiges Gerät das sich prima zum schießen in der Wohnung eignet.

    Gruß
    matt-x