Warum sind M16 bzw. M4 so beliebt

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2017 um 23:54) ist von John Matrix.

  • DIE AK 47 Zeichnete sich schon immer durch ihre Zuverlässigkeit aus. Das Gewehr ist schon fast 70 Jahre alt und kann mit Verhältnismäßig geringer Wartung gehalten werden, Unter widrigsten Umständen funktioniert diese Waffe noch optimal. Die AR Modellreihe hatte mit sehr vielen Problemen zu kämpfen, zig Schützen waren schwer verletzt nachdem z.B . die Patronenkammer geplatzt ist oder die Magazine nach unten raus geflogen sind. berichte das diese Waffen komplett den Lauf verloren haben gibt es zu genüge und das Design was mir sehr gut gefällt weißt auch ein Paar gravierende Fehler auf, weswegen auch HK die 416, 417, g22 und g28 Produziert haben. Die HK reihen sind sicherlich nicht fehlerfrei wurden aber unter Berücksichtigung der bekannten AR Fehler Hergestellt. :P

  • Zeit, hier mal wieder was zum Besten zu geben: Ich persönlich und meine Kumpelz - wir stehen eher auf das A-Team-Szenario: Wir ballern viel - und treffen nix. Bei uns geht´s zu wie in diesen wundervoll-schlechten 80er-Jahre-Ballerfilmen. Wir haben reinen Spaß. Und das ist gut so. Wir machen da keine Wissenschaft draus...
    Keine Ultra-tactical-Milsim-Michelinmännchen-Hero-Turtles mit RisRasRus-Schienen überall - sogar für den Coffee Togo (ja - von der Pazifikinsel)... Bis ich dahinterkam, was Milsim eigentlich heißt... Verstand immer Milslim und hielt das für einen verfluchten Müsliriegel oder sowas...
    Natürlich tauchen auch hier und da einige M-4er auf - aber ich persönlich stehe eher auf große Scharfschützenwaffen - weil sie bei mir meistens gar nicht so groß aussehen Und mit groß... meine ich groß.

    Das trifft auch auf die Munition zu - der 8-Zoll-Taurus braucht, wie eins der beiden Dinger da oben 8mm-Murmeln. Nunja... daher habe ich persönlich alle möglichen Scharfschützenblasrohre und das eine oder andere ausgefallene Sturmgewehr - wie das SCAR, das FN-2000 oder ein L-85... Finden natürlich auch als Referenzmaterial in unseren diversen Rollenspielen Verwendung.
    Und natürlich eine Steyr TMP - die mag ich. Eine Kriss wäre auch recht cool - aber das Ding ist hurenteuer...

    Aber wo Du hinsiehst - zwanzigtausend M-4er und G-36er...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja von zuverlässigkeit kann ja keine Rede sein.

    Zu Vietnam Zeiten mitlerweile stimmt das nicht mehr.

    Wieso Märchen es wird ja oft gezeigt bewiesen wie auch immer, dass das Gewehr schon bei kleinsten Verschmutzungen nur bedingt funktioniert.

    Wieder so eine Mär

    Selber erlebt in Feuergefecht "Kollege mit rotem Soldbuch" mit AK ich mit M4 so mitten im gefecht fluchen von Links das Ak hatte den geist aufgegeben, das teil war ireparable hin.

  • also ich habe eine m4 , weil es unmengen an verfügbaren Teile gibt und das verbaute System sowie die ganzen internals schon zig mal verbessert und überarbeitet worden sind und....weil sie im gegensatz zu was besonderem halt günstig war.

    Meistens wenn ich was "neues auf dem Markt" gekauft hatte (auch hochwertiges im 500 Euro Bereich), hatte das nach kurzer Zeit Schäden oder Funktionsstörungen wegen Konstruktionsfehler und oder schlechtes Material an entsprechenden Stellen.

    Meine ist optisch auch keine stinknormale m4, ist im honey badger style gehalten. Da hab ich schon mehr Scars, AK´s und sonstwas gesehen auf den Plätzen.

    Gruß

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.