Defekt an HW 100 Kartusche - Bitte um Tipps

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2015 um 20:21) ist von ich_bins.

  • Seit sehr langen Jahren habe ich ein HW100; damals war es ganz neu.

    Später habe ich eine neue Kartusche gekauft, die einen Quickfill Anschluss und ein Manometer hatte; das gab es am Anfang nicht.

    Nun wollte ich heute mit der Waffe schießen; leider stellte ich fest, das deutlich hörbar Luft entweicht und zwar vorne an der Kartusche.

    Die Kartusche ist bis 2017 geeicht.

    Könntet ihr mir BITTE einen Tipp geben, wie ich mir helfen kann?

    Ich kenne mich nicht aus, ich kann bloß rumballern

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Beschreibe mal bitte etwas genauer wo, wann und wie viel Luft entweicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Man hört am vorderen Ende (Manometer) ein deutliches Zisches.

    Ich hatte die Kartusche heute gegen 16 Uhr bis an das Ende des grünen Bereiches aufgepumpt; jetzt ist sie kurz vor leer im letzten Viertel des gelben Bereiches.

    Hält man die Kartusche unter Wasser, blubbert Luft vorne aus dem Querloch für den Quickfill-Adapter.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • ...leider stellte ich fest, das deutlich hörbar Luft entweicht und zwar vorne an der Kartusche ...


    Das höhrt sich nach nem undichtem Quikfill Ventil an.
    Kartusche komplett entleeren. Aufschrauben reingen, nach beschädigten O-Ringen suchen oder direkt erneuern.

  • Äh ... wie zerlegt man das, bitte?

    <hust>

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Ich würde da nicht dran schrauben...

    Problem Weihrauch schildern. Die sind sehr kundenorientiert und kulant.

    Hast du die Kartusche immer über Quickfill befüllt? Hab schon von mehreren gehört das die dort undicht wurde, deswegen lass ich meine immer unter Druck, und befülle nicht über Quickfill.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich würde da nicht dran schrauben...

    Problem Weihrauch schildern. Die sind sehr kundenorientiert und kulant.

    Hast du die Kartusche immer über Quickfill befüllt? Hab schon von mehreren gehört das die dort undicht wurde, deswegen lass ich meine immer unter Druck, und befülle nicht über Quickfill.


    Ich lagere meine auch unter Druck, das steht hier irgendwo, dass dies besser wäre.

    Allerdings benutze ich den Quickfill immer, denn das ist ein FAC Gewehr und nach ca. 35-40 Schuss ist Ebbe.

    Ich kann das an Weihrauch schicken, aber eine Zeichnung oder Anleitung würde mir auch helfen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)