HW94 zu empfehlen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2015 um 09:58) ist von quickmic.

  • Hallo Leute,

    ich habe eine Weihrauch HW37 erworben und möchte nun aus Interesse eine Pistole kaufen. Wäre die HW94 zu empfehlen um sich mit Pistolen, Technik, Funktion etc. vertraut zu machen. Sie ist nicht zum führen oder Sylvester gedacht sondern einfach um sich damit etwas zu beschäftigen. Gibt es Pistolen die mehr Funktionen bzw technische Sicherungen o.ä. haben?

  • Weihrauch ist immer gut und die HW94 ist sicher eine gute Wahl mit allen möglichen Funktionen. Mithalten oder gar noch mehr könnte die Walther PK380. Da hier weitestgehend von der scharfen Variante umgebaut wurde, finden sich auch viele Extras wie z.B. eine Entspannfunktion oder Schlittenfang. Wenn Du da nach Feeling und Funktion suchst, könnte die auch interessant für Dich sein.

    Die Zoraki 914 und 918 haben auch die o.g. Ausstattung. Anders ist das bei der 917 oder der Smith&Wesson M&P 9c, da wird bewusst auf Sicherungen verzichtet im Sinne einer schnellen Feuerbereitschaft (wobei bei der 917 auf so einiges verzichtet wurde ;( ).

    Generell sind die Zorakis für mich eher Arbeitswaffen und die Umarexe mehr auf Look&Feel gemacht.

  • Mich interessiert die Technik dahinter, zum führen ist die hw37 gedacht und Sylvester Pyro ist nicht so mein Fall.

  • Die Weihrauch HW94, Walther PK380 und ISSC M22 zählen zu den hochwertigsten Schreckschusspistolen auf dem Markt. Mit keiner von ihnen macht man etwas falsch, obwohl die ISSC M22 anfangs mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hatte. Zum Beispiel konnte sich der Schlittenfanghebel verbiegen und wurde daraufhin verstärkt. Die Weihrauch HW94 ist bewährt und zuverlässig. Einzige Schwachstelle soll eine kleine Feder sein, die das Abzugsgestänge nach oben drückt. Diese kann im Laufe der Jahre erlahmen. Als Ersatzteil ist die Feder jedoch günstig und einfach zu tauschen. Bei der Walther PK380 liest man schon von mehr Ungemach, aber nichtsdestoweniger ist sie ebenfalls eine Empfehlung wert. Sollte es wider Erwarten zu Schwierigkeiten kommen, so haben sowohl Umarex, als auch Weihrauch und GSG einen hilfsbereiten Kundendienst.

    Ferner sei noch angemerkt: Sicherungen sind nie verkehrt, aber du solltest ihnen nicht blind vertrauen. Selbst mit den besten Sicherungen können Unfälle geschehen, wenn man fahrlässig handelt. Die beste Sicherung ist immer noch ein vorausschauendes und umsichtiges Handeln. Keine Sicherung der Welt kann dir die Verantwortung für die waffeneigenen Gefahren abnehmen.

  • Kurz gesagt: die HW 94 ist eine echte Empfehlung. Ich denke, ich werde mir in Kürze auch noch eine zulegen. Wobei sie als Defensivmodell nicht geeignet ist, aber für Silvester ist sie top. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!


  • ..da wird bewusst auf Sicherungen verzichtet im Sinne einer schnellen Feuerbereitschaft (wobei bei der 917 auf so einiges verzichtet wurde ;( ).


    Lieber keine Sicherungen, als Schein-Sicherungen, die nicht richtig funktionieren. Das hat nichts mit schnelle Feuerbereitschaft zu tun. Im Gegensatz zur PPQ oder M&P9c z.B. hat die 917 den schlechteren Abzug, da mehr Abzugsgewicht überwunden werden muss. Im Moment gibt es leider nicht "die perfekte SSW".