Frankonia - Eure Erfahrungen?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 21.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2017 um 00:28) ist von Musashi.

  • ..kann ich bestätigen , habe das gemacht worüber sich der örtliche Handel beschwert - bin bei Frankonia Dortmund gewesen habe mir die Walther P22Q angesehen (und für gut befunden)
    Preis bei Frankonia : 149,95 Euro - habe dann bei Securtec24 bestellt für 129,90 Euro - frachtfrei !! - so schnell sind 20 Euro gespart .

    Klasse. Beim Fachhandel vor Ort begrabbeln und dessen Vorteile nutzen und dann billig im Netz kaufen. Klar, dass es teurer ist im Laden zu kaufen. Lademiete etc. wollen schließlich bezahlt werden. Ich finde das schon ein bißchen asozial.

  • ...soll doch jeder selbst entscheiden wie er es macht , wenn Du so sozial eingestellt bist - dann bitte , es steht dem nichts im Weg dort einzukaufen.
    Auch Frankonia wird dadurch kein Butterbrot weniger essen , weil ich dort nicht gekauft habe.Walther Pa Kartuschen kosten dort 16,50 Eoro (50 St.) - bei Securtec 10,-Euro ???!!
    ..also bei der Gewinnspanne muß man sich doch fragen - ist das normal - außerdem liegt der Laden noch nicht mal im Speckgürtel Westenhellweg , sondern im dunklen Norden.

    Also , erstmal informieren , dann posten !!!

  • Klar ist Frankonia teuer. Ich kauf auch meist direkt woanders. Aber ein großes Sortiment im Laden vorrätig zu haben ist eben kostenintensiv. Noch dazu die Verkäufer, die sich um die Kunden kümmern müssen auch wenn diese dann später billig im Netz bestellen.

    PS : ich hab Anfang des Jahres in einer Frankonia Filiale einen HW37 gekauft als der überall ausverkauft und bei egun für Wucherpreise über den Tisch ging ... für 100€. Manchmal haben die gute Angebote.

  • ..ja klar haben die auch in einigen Sortimenten annehmbare Preise - habe mir letzte Woche ein Multi Shooter gekauft , da gab es sogar 10% Rabatt !!! - so Kleinkrempel hole ich auch dort .

  • N'abend.
    Frankonia ist manchmal recht teuer. Aber mir warten sie auch noch Waffen die sie schon lange nicht mehr im Angebot haben. Ich habe mit Franke auch schon Zoff gehabt, aber das hat sich alles wieder eingrenkt. Kommt auch immer auf die Beteiligten an.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • N'abend.
    Frankonia ist manchmal recht teuer. Aber mir warten sie auch noch Waffen die sie schon lange nicht mehr im Angebot haben. Ich habe mit Franke auch schon Zoff gehabt, aber das hat sich alles wieder eingrenkt. Kommt auch immer auf die Beteiligten an.


    Ja , die meisten Filialen habe ja eine Büchsenmacherwerkstatt , und wenn die an Dein Heimatort sind , ist doch ne gute Lösung für Dich.Bin am überlegen ob ich auch dort hingehe , mein Rückhaltehebel von der Walther P22Q klemmt ab und zu.

    Wie sind die Preise der Werkstatt denn dort ??

  • Am 22.12.16 bei Frankonia nen HW37 online geordert, weil als Lieferzeitraum "Lieferbar innerhalb 2 Wochen" angegeben wurde.

    In der Bestellbestätigung dann tatsächlich "Lieferung zwischen 26.12.16 und 31.12.16" mitgeteilt bekommen. Ekstase, ein HW37 zu 129 Tacken noch vor Silvester....????

    Heute nochmal reingeschaut in mein Kundenkonto, nachdem jetzt auf der Hauptseite "Lieferbar innerhalb 6 Wochen" zu lesen stand -- und jetzt wird mir konkret Lieferung zwischen 6.2.17 und 11.2.17 angekündigt.

    Für den Moment hab ich beschlossen, jetzt dran zu bleiben. In der Hoffnung, dass der HW37 nicht wie in dieser einen Fabel wie die Trauben ist, die jedes Mal, wenn der Held sich danach streckt, ein Stück zurückschnellen...... wie hieß das literarische Werk nochmal? Na egal......

  • Ich warte auch. Sonst waren die Produkte immer nach 2/3 Tagen bei mir. Jetzt klemmt es bei Hermees. Liegt ja diesmal def. am Transporteur. Ich versteh sowas nicht.
    Wie gesagt, Frankonia an sich finde ich sehr gut. Ach die Niederlassungen finde ich gut. Alles da. Gute Beratung. Service.

  • Wie gesagt, Frankonia an sich finde ich sehr gut. Ach die Niederlassungen finde ich gut. Alles da. Gute Beratung. Service.

    ..kann ich auch voll bestätigen - gute Kundenberatung , nett und freundlich... so ist,s in Dortmund... :thumbup:

  • Klasse. Beim Fachhandel vor Ort begrabbeln und dessen Vorteile nutzen und dann billig im Netz kaufen. Klar, dass es teurer ist im Laden zu kaufen. Lademiete etc. wollen schließlich bezahlt werden. Ich finde das schon ein bißchen asozial.

    Asozial jetzt vielleicht nicht aber zumindest nicht sonderlich fair. Deshalb bestell ich mir online immer gleich nen ganzen Haufen zur Auswahl und behalt was mir gefällt. Die Versender sind darauf eingestellt.

  • . Deshalb bestell ich mir online immer gleich nen ganzen Haufen zur Auswahl und behalt was mir gefällt. Die Versender sind darauf eingestellt.


    Hallo ,
    bekommst Du alles auf Rechnung ? oder per Kreditkarte ?

  • Ich bestell meistens bei 4komma5, SWS Schneider oder Shoot Club. Alles gegen Vorkasse, paypal etc. Retouren und Erstattung waren bei allen immer völlig problemlos.

  • ..na , wichtig ist ja auch das die Rücküberweisungen nicht so lange dauern - wenn Du gleich ein paar Waffen kaufst , dann gehst ja ganz gut in Vorkasse...

    ..aber mit SSW hab ich auch gute Erfahrungen gemacht - vor allen schnelle Lieferungen..

  • die meisten Filialen habe ja eine Büchsenmacherwerkstatt

    ...ich finde das ist das Optimum an der Kette. Beratung ist gut, leider haben sie nicht sehr viel Auswahl im SSW Bereich. Aber ich geh dort gern gucken und auch kaufen....

  • Ich war am Samstag in Hannover im Laden. Super nettes Perdonal. Alle fragen wurden gut beantwortet. Leider waren die SSW welche ich mir angucken wollte nicht da. Der Verkäufer sagte nach Silvester gibt es immer nochmal ein Kaufschub daher war die Auswahl zu dem Moment nur gering. Neue Ware sei aber bestellt.

  • Bieten die Ladengeschäfte von Frankonia eigentlich auch Zoraki, Ekol oder ISSC Schreckschuss an? Auf der Internetseite sucht man danach vergebens. Vermutlich eher nicht.. :))

  • ..wenn es auf der Internetseite nicht angeboten wird , dann bekommst du es auch nicht im Ladengeschäft - hab so den Eindruck Frankonia ist so etwas konservativ und da "passen" die etwas ausgefallenen Dinge nicht... ?(