Frage zu Schrotzünder 209A vom Hersteller Federal

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2015 um 17:15) ist von Pyrolaner.

  • Hallo,

    da es um einen Vorderlader geht, ordne ich das Thema mal in den Bereich "Vorderlader" ein.

    Frage:
    Von einigen Herstellern wie CCI gibt es Schrotzünder in normaler Ausführung und die gleichen nochmal in magnum also CCI magnum als Beispiel.
    Gibt es von Federal auch eine magnum Variante? Gesehen hab ich sie noch nicht.


    Gruß,
    Markus

  • Magnummanie
    Kauf doch einfach die Magnumzünder, die du auch bekommst.
    Ansich spielt der Hersteller keine Rolle. Auch als Wiederlader interessiert der Hersteller eigentlich nicht. Es gibt nur einen anderen Grund, warum der Hersteller manchmal wichtig ist. Ferderal ist bekannt für besonders weiches Material beim Näpfchen, S&B besonders hartes Material zu verwenden. Nur aus diesem Gründen meide ich beide Hersteller. Ich verwende bevorzugt CCI - allerdings beim Wiederladen für normale Patronen. Schrot mache ich nicht selbst. Das lohnt nicht.

  • Fedral habe ich auch noch nicht als Magnum gesehen.
    Da ich davon ausgehe das du mit den 209 ern ohne Schwartpulver schiessen willst könnte dir der Beitrag helfen. Frage zu Schrotzünern
    In dem Beitrag ist ein Vergleich welches Zündhütchen am meisten Power hat.
    Die Federal benutze ich auch in meiner White Hawk, und bin mit der Leistung sehr zufrieden.
    Bzw. ist das doch dein Eigener Beitrag. Da solltest du doch eigentlich wissen das es auf das Magnum nicht ankommt.  :rolleyes:

  • Schultz,
    danke dir, habe den Beitrag völlig vergessen, ist zwar schon über 3 Jahre her aber trotzdem etwas peinlich :pinch:

    Demnach gibt es von Federal nur diese Variante und laut Testwerte sind Federal und CCI am besten wenn es um die Ladung geht.
    Ich möchte mir die kommende Woche auch das White Hawk kaufen, ich habe etwas das Gefühl das es das irgendwann nicht mehr zu kaufen gibt.