HW 88 - Jetzt auch mit weißer Beschriftung?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2015 um 14:51) ist von Mister-L.

  • Vor einiger Zeit habe ich mir einen HW 88 in "brüniert" bestellt, da mein alter von 2007 so langsam etwas nachlässt. Leider sind die HWs zur Zeit ja wohl sehr gefragt und deswegen darf ich noch auf meinen etwas warten... Beim Stöbern auf der Website von Weihrach bin auch auch auf den HW 88 gestoßen. Auf den Bildern ist auf dem Lauf die Beschriftung nicht mehr dezent eingelassen, sondern hell eingraviert o.ä. - auf jeden Fall weiß. Ist das heute bei allen neuen so? :(

  • Hoffentlich bleibt die Qualität des Rahmens auf demselben hohen Niveau. Der Rahmen des HW 88 war im Gegensatz zum HW 37 in den letzten Jahren immer hochwertiger, da keine Gußspuren oder sichtbare Rückstände von Einlagen in der Gußform - vor allem vorne am Lauf. Und die Laufsperre war geringer als beim HW 37. Wenn jemand einen "aktuellen" HW 88 bekommt wären ein paar Fotos sehr interessant da ich mir auch nochmal einen neuen zulegen wollte - aber z.Z. tatsächlich überall ausverkauft!

  • Iteressant wäre auch zu wissen, was Weihrauch da geritten hat, das zu ändern.
    Immer mehr Hersteller stellen auf die Laserbeschriftung um und jedes Mal hagelt es Kritik von der Kundenseite... .
    Nachdem doch einige Hersteller hier mitlesen muss es dafür doch eine guten Grund geben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Laut der Werbeseite, sieht man die Schrift nur auf dem 88er - nicht auf dem 37er ! Kann auch Zufall sein und wenn dann denke ich das es zur Produktionsvereinfachung dient ! Die Dinger gehen ja zZ wie geschnitten Brot und sind fast überall vergriffen ! Sieht aber trotzdem doof aus, falls es kommt ! Tschau

  • Laut der Werbeseite, sieht man die Schrift nur auf dem 88er - nicht auf dem 37er ! Kann auch Zufall sein und wenn dann denke ich das es zur Produktionsvereinfachung dient ! Die Dinger gehen ja zZ wie geschnitten Brot und sind fast überall vergriffen ! Sieht aber trotzdem doof aus, falls es kommt ! Tschau

  • Mein HW 88 soll "innerhalb von 2 Wochen" geliefert werden. Wenn's dann soweit ist, mache ich gerne Fotos.

    Ich habe auch noch einen HW 37 mitbestellt. Hoffe, dass der noch die eingelassene Schrift hat und poliert ist. Auf dem Foto auf der Weihrauch-Website hat er ja eher ein seidenmattes Finish... Poliert find ich schöner und es sieht hochwertiger aus. :whistling:

  • @ Dextor

    Mein HW 37 ist hochwertiger als der silberne HW 88. Der hat einige "Pickel" in der Eloxierung. Der HW 37 ist wunderbar gleichmäßig tiefschwarz und hat auch keine nennenswerten Gussnähte. Preis/Leistung absolut unschlagbar!

  • Wenn bei mir weiße Schrift auf dem Lauf oder dem Rahmen einer Neuerwerbung ist,färbe ich die schwarz ein und fertig.

    Sieht einfach besser aus.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.