CP88 Knebel / Schnellspannhebel für CO2 Patrone steht ab

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2015 um 21:48) ist von dee-loc.

  • Hallo
    ich habe eine Walther CP88 Comp. in brüniert und bin zufrieden.
    Aber ich wollte unbedingt eine in Nickel haben und habe die gebraucht gekauft.
    Mir ist aufgefallen, daß der CO2 Verschlussknebel ein wenig absteht, etwa ein 2 mm Spalt.
    Bei der Brünierten kann man da nicht einmal durchsehen (wie beim Messschiebertest).
    Wenn keine CO2 Patrone drin ist, lässt sich der Hebel nach oben drücken, mit Patrone nicht.
    Woran kann das liegen, kann man das mit Ersatzteilen beheben, zur Not würde ich das aus der
    Brünierten ausbauen / ausschlachten, wäre echt schade drum.
    Oh ich sehe gerade man kann als Bild nur Links einstellen, auch gut.
    1 Foto Ganzansicht
    2. Foto Macro vom Knebel nickel
    3. Foto Macro vom Knebel brünirrt
    Gruß Jürgen


  • Hallo,
    du weißt aber das unten ein Rädchen zum einstellen der Kapsellänge ist, oder?

    Dreh etwas zurück, dann ist da kein Spalt mehr.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Dreh mal die Schraube die auf die Kartusche
    drückt etwas rein...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Mechanik des Vorgangs beim einlegen der CO2 Kapsel hast Du verstanden? Da der Spalt bei nicht eingelegter Kapsel nicht vorhanden ist... -> Wahrscheinlich ergibt sich der Spalt durch ungünstig zusammen wirkendende Toleranzen der Einzelteile der Spannmechanik.

    Versuch die Rändelschraube nicht ganz soweit an die Kapsel dran zu drehen und dann mit dem Hebel spannen. Hast ja ein Referenzobjekt. Tu das erstmal mit leeren Kapseln, damit Du nicht alle leer machst. Vielleicht findest Du so die Lösung zu Deinem unerwünschten Spalt.

    MfG. Dee

  • Hallo
    evtl. ergänzend dazu, wenn keine Patrone / Kapsel drin ist steht der genau so ab, ich kann ihn hochdrücken und der federt wieder zurück und zeigt den Spalt.
    Der Sinn der Rändelschraube ist mir schon klar, hat aber damit nichts zu tuen.
    Bei der Brünierten ohne Kapsel schnapt der Hebel beim Schließen sogar leise zu, nicht so laut wie beim Öffnen.

    Gruß Jürgen

  • Die Spannmechanik funktioniert aber einwandfrei? Kapsel sitzt ordnungsgemäß und verliert keinen Druck?

    Wenn ja, dann wirst Du wohl damit leben können. Oder Du baust den Hebel aus und verformst ihn leicht. Deine Entscheidung.


    Ich habe die CP88 Comp. übrigens auch in Nickel. Ein sehr schickes Teil. :thumbup:

  • Hallo
    danke, ja ist dicht. Ich werde mal beide ausbauen und tauschen, sind ja beide schwarz.
    Evtl. sehe auch im Mechanismus eine Möglichkeit.
    So ein Teil kann man bestimmt auch kaufen.
    Ich suche mir mal eine Anleitung zum Schrauben.
    Zur Not verkaufe ich beide und kaufe eine ganz Neue, dann aber mit Holzschalengriff.
    Ich schiesse gerne damit, auch wenn die Diabolos
    nicht dort landen wo sie hinsollen
    Gruß Jürgen

  • Hallo
    hatte ich auch schon mal geschaut, ist ja ein Schnäppchen gegen die cp88 competition. Hat aber auch einen kurzen Lauf.
    Ich habe früher mal ein wenig Tontauben geschossen, meine Doppelbockflinte Winchester kostete nur 25% von einer Beretta Flinte welche die Profis dort benutzten.
    Gruß Jürgen