CP88 kaputt? Erledigt, nichts kaputt!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2015 um 23:28) ist von Frankie_69.

  • Hallo Ihr Lieben,

    seit heute habe ich in meiner CP88 auf der rechten Seite im Bereich des Abzuggestänges plötzlich ein großes Loch. Habe eben noch mit ihr geschossen und als ich sie dann abgewischt habe und wegpacken wollte, habe ich es entdeckt. Ansonsten funktioniert alles. Was kann das sein? Ist das ein Lunker im Guss? Das war am Anfang nicht so, das wäre mir aufgefallen. Ob sich das Abzuggestänge verschoben hat? Die Waffe ist fast neu und hat gerade mal 160 Schuss hinter sich! Ich hoffe, man sieht es auf dem Foto.
    Edit: Habe eben mal Bilder sowie Videos anderer CP88 im Internet gesichtet, die haben auch so ein Loch wie ich. Kann das sein, dass dort nur eine Folie drübergeklebt war, die sich durch das Abwischen gelöst hat?

  • Hmm, ich seh da kein Loch was da nicht hingehört. Meinst du über der Abzugsstange vorne? Das muss da sein, da geht ja die Abzugstange durch.

    Ansonsten markier die Stelle man rot wo das Loch ist.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hmm, ich seh da kein Loch was da nicht hingehört. Meinst du über der Abzugsstange vorne? Das muss da sein, da geht ja die Abzugstange durch.

    Ansonsten markier die Stelle man rot wo das Loch ist.

    Gruß, David


    Ja, das Loch über der Abzugstange meine ich. Ich verstehe nur nicht, dass mir das heute erstmalig aufgefallen ist. Deshalb dachte ich, die Abzugstange hatte vieleicht vorher eine andere Position und hat sich heute erst "eingerenkt". Das vielleicht an meiner Waffe was geklemmt hat, oder so?

    Wie gesagt, auf Bildern und Videos im Internet sieht man dort auch diese Öffnung, auf der Bedienungsanleitung von Umarex ebenso.

    LG Frank

  • Ist das Loch am rechten Rand des Fotos gemeint ? Nur halb dargestellt ?

    Link zu muzzle.de Da ist eine Teileliste und Zeichnung. In das Loch sollte Schraube 3 gehören ???


    Nein, es geht um das Loch über der Abzugstange. Im Loch am Bildrand ist eine Schraube drin, ist nur schlecht zu sehen, meine Kamera ist nicht die Beste. :^)

    LG Frank

  • Ich kann das gar nicht richtig erkennen. Kannst du noch mal ein besseres Foto machen? Würde mich interessieren was Du genau meinst.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hier Sparky...

    Da ist aber kein Loch, und da gehört ab Werk auch kein Aufkleber hin etc. Die Abzugstange bewegt sich ja, ohne die Aussparung würde die Pistole nicht funktionieren!

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hier Sparky...

    Da ist aber kein Loch, und da gehört ab Werk auch kein Aufkleber hin etc. Die Abzugstange bewegt sich ja, ohne die Aussparung würde die Pistole nicht funktionieren!


    Eigentlich macht mich inzwischen nur noch stutzig, warum mir das vorher nicht auffiel. Kann das sein, dass die Abzugstange erst eine andere Position hatte, weil vielleicht im Inneren der Waffe etwas geklemmt hat? Beim Betätigen des Abzugs bzw. nach dem Vorspannen des Hahns geht ja die Stange auch nach oben und verdeckt dann die Öffnung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da am Anfang kein Loch zu sehen war.

    LG Frank

  • Da Elias nun so frei war, meine Überschrift des Treads zu editieren, brauche ich ich ja nichts mehr zu schreiben. Schade, denn wer genau hinsieht stellt fest, dass ich in meinen letzten Posts eigentlich auch fragte, ob es sein kann, dass sich die Position der Abzugstange verändert hat. Dass die Öffnung okay ist, habe ich ja mittlerweile begriffen. Aber es hätte ja sein können, dass bei meiner Waffe der Abzug vorher eine andere Position hatte und damit auch die Abzugstange. Denn beim Durchiehen des Abzugs wird ja diese Öffnung immer mehr verdeckt. Aber nun egal, nun kannst du das Thema gleich löschen, Elias. Bin fertig.

    LG Frank

  • Keine Panik, alles ganz normal.



    Danke Phil! Vielleicht war bei mir der Abzug vorher weiter hinten und hat dort eventuell geklemmt, deshalb befand sich die Abzugstange im Ruhezustand weiter oben und hat die Öffnung verdeckt? Wäre mir doch sonst von Anfang an aufgefallen,habe doch keine Hallis. :^)

    LG Frank

  • Zitat von Frankie 69: Aber nun egal, nun kannst du das Thema gleich löschen, Elias. Bin fertig.

    Hier wird kein Thema gelöscht, und warum du jetzt einen auf eingeschnappt machst versteh ich nicht wirklich.

    Da ist nichts kaputt, also ist das Thema doch erledigt...

    Nun, ob es blöd ausieht? Eigentlich fällt das nicht auf, und technisch nicht anders möglich, es sei denn man verbreitert das Abzugsgestänge, was dann aber komisch aussieht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat von Frankie 69: Aber nun egal, nun kannst du das Thema gleich löschen, Elias. Bin fertig.

    Hier wird kein Thema gelöscht, und warum du jetzt einen auf eingeschnappt machst versteh ich nicht wirklich.

    Da ist nichts kaputt, also ist das Thema doch erledigt...

    Nun, ob es blöd ausieht? Eigentlich fällt das nicht auf, und technisch nicht anders möglich, es sei denn man verbreitert das Abzugsgestänge, was dann aber komisch aussieht.


    Ich bin nicht eingeschnappt, mich hat nur geärgert, dass du sehr schnell mein Thema als erledigt editiert hast, obwohl ich ja diesbezüglich weiter unten im Tread noch ein paar Anmerkungen gemacht habe. Ich habe gefragt, ob es vielleicht möglich sein könnte, dass bei meiner Waffe das Abzuggestänge im Ruhezustand erst etwas höher stand und dadurch die Öffnung verdeckt hat. Denn sie wäre mir definitiv aufgefallen. Es kann ja theoretisch sein, dass im Inneren der Waffe eine Feder geklemmt hat, dass also der Abzug schon im Ruhezustand minimal durchgezogen war. Dass das Loch dort sein muss, wurde mir dann auch klar, darum ging es in meinen letzten Posts gar nicht mehr.

    LG Frank