Adapter für den Weihrauch Schalldämpfer an der CP88 , 4

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2015 um 18:01) ist von Laika13.

  • Hallo zusammen
    nun habe ich noch mal eine Frage, ich möchte gerne den Weihrauch Schalldämpfer an die CP 88, 4 schrauben finde aber nicht die passende Adapter Schraube, hier im Forum habe ich dieses Thema gefunden, allerdings aus dem Jahr 2007, da gibt es einen Werkzeugmacher der sowas hergestellt hat

    Adapter für Weihrauch-Schalldämpfer auf CP88 4"

    in der Zwischenzeit ist ja viel Zeit vergangen , gibt es den jetzt irgendwo als "Massenware" zu kaufen? leider finde ich da nichts
    Gruß Laika

    Vatter .... hol mir meinen zweiten Colt , hier ist mehr los als ich dachte :D

  • ja danke, was soll denn auf die Skizze ? ich habe mir das irgendwie anders vorgestellt, ich dachte ich sage welche Waffe ich habe und dann weiß derjenige welchen Adapter ich brauche...heißt das, es gibt die Adapter Schraube nicht im Handel, sondern nur nach Massanfertigung ?

    Vatter .... hol mir meinen zweiten Colt , hier ist mehr los als ich dachte :D

  • das sehe ich genau wie du, ich möchte mich da niemandem aufdrängen, aus diesem Grund war ja auch meine Frage

    Zitat

    in der Zwischenzeit ist ja viel Zeit vergangen , gibt es den jetzt irgendwo als "Massenware" zu kaufen? leider finde ich da nicht


    also gibt es nichts ....damit ist meine Frage ja beantwortet ;^)

    Gruß Laika

    Vatter .... hol mir meinen zweiten Colt , hier ist mehr los als ich dachte :D

  • der Schalldämpfer muss an die CP88 geschraubt werden und dazu brauche ich ein Verbindungsteil, Adapter ...eben alles was man dafür braucht ...oder habe ich da was falsch verstanden ;( zu deinem Link...das Stück käme an die Pistole und daran muss man den Weihrauch SD anschrauben können, das ist ja schon sowas........

    nur davon habe ich Null Ahnung und wiederhole jetzt mal was ich darüber gelesen habe.....nämlich ,dass dieses Gewinde nicht zum Weihrauch SD passt und der SAI Adapter zusätzlich aufgeklebt und ausgerichtet werden sollte, außerdem soll der dazu gehörige SAI Schalldämpfer nicht so gut dämpfen wie der Weihrauch...ob das stimmt weiß ich nicht, ich kann es nirgendwo hören und vergleichen...

    wenn dem nicht so ist lasse ich mich gerne aufklären ;^)

    Vatter .... hol mir meinen zweiten Colt , hier ist mehr los als ich dachte :D

  • Der Adapter muß schon ordentlich ausgerichtet sein.Dann kannst Du jeden SD mit 1/2 Zoll UNF Gewinde anbringen,also auch den Weihrauch.Zu beachten wäre eher der Durchmesser,damit Du noch die offene Visierung benutzen kannst.

  • Die angeschraubten Platten sind keine Präzisionswunder.
    Das ist auch nicht übertrieben stabil, deshalb kann sich
    die Ausrichtung verschieben wenn man an den Schalli
    kommt.
    Wenn man die Verbindungen verklebt wird das besser.

    Die Gewinde sind fast immer gleich: 1/2"-20 UNF. Da
    kann man fast jeden Schalldämpfer draufschrauben.

    Wenn die offene Visierung weiterhin verwendbar bleiben
    soll darf der Schalldämpfer nicht zu groß im Durchmesser
    sein weil er sonst das Korn verdeckt. Das äusserste sind
    28mm, besser weniger.
    Leider dämpft ein kleinerer Schalldämpfer auch weniger.
    Der kleine von SWS ist optisch ganz prima, dämpft aber
    erbärmlich (das liegt aber auch an der Konstruktion).
    Des ASG22 ist ganz ordentlich, hat aber schon die 28mm.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja ,Bart würde schon erwähnt ;^) und es ist die normale CP88, 4

    und danke an euch für den Hinweis mit dem Durchmesser zwecks Anvisierung, wobei ich am Anfang wahrscheinlich froh bin aus 6m Entfernung überhaupt die Scheibe zu treffen....also ginge der von Dorgo gezeigte Adapter aaaabääääär......
    ich möchte nur nichts ankleben ;(

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…108538919,d.bGg

    Vatter .... hol mir meinen zweiten Colt , hier ist mehr los als ich dachte :D

  • das hat sich jetzt erledigt, denn mein Nachbar kennt jemanden der so einen Adapter herstellen kann.... :^) :^) :^)

    Vatter .... hol mir meinen zweiten Colt , hier ist mehr los als ich dachte :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Laika13 (3. Dezember 2015 um 17:13)

  • Du meinst die Internet Shops ? ja die kenne ich, ich warte jetzt bis ich meinen Adapter bekomme ( kann dauern ... außerdem braucht er die Waffe dafür ) und dann nehme ich den Weihrauch SD, bin froh ,dass sich das endlich erledigt hat
    Gruß Laika

    Vatter .... hol mir meinen zweiten Colt , hier ist mehr los als ich dachte :D

  • Hallo

    anbei ein paar Fotos von meinem neuen Schalldämpfer, erst wollte ein Bekannter meines Nachbarn einen Adapter herstellen um einen Weihrauch SD anschrauben zu können, leider hat das nicht geklappt, deswegen habe ich noch weiter gesucht und einen Schalldämpfer Shop bei egun gefunden, der hat alles nach Absprache komplett hergestellt, der SD ist 18 cm lang, überhaupt nicht schwer,( ich hatte mir das Teil viel schwerer vorgestellt ) Durchmesser 32 mm, der Schwerpunkt lag auf richtig gut dämpfen und das ist echt gelungen, es macht nur noch Plopp und man kann sogar in der Wohnung schießen...jedenfalls bin ich sehr zufrieden




    ich wünsche euch schöne Weihnachten

    Vatter .... hol mir meinen zweiten Colt , hier ist mehr los als ich dachte :D