Co2Air Harztreffen "Harz 4 reloaded" vom 29.07. bis 31.07.16

Es gibt 283 Antworten in diesem Thema, welches 40.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2016 um 22:30) ist von German-Redneck.

  • Ich hab mir den Termin mal in meinen Kalender eingetragen.
    Kann aber noch nicht sagen, ob ich das hin bekomme.
    Es kann sein, dass ich am WE arbeiten muss.
    Ich muss mich daher sehr kurzfristig entscheiden.

    Interessant wäre für mich die Anreise ggf mit dem Motorad.
    Das größte Problem: Meine Honda ist wasserscheu. :rolleyes:
    Bei schlechtem Wetter müsste ich mir da was überlegen.

  • Hallo Steffirn,

    würde mich freuen wenn Du auch kommst.
    Je mehr desto lustiger.

    Aber mal ne Frage!
    Wo willst Du dein Arsenal mitführen?
    Selbstverständlich werd ich Dich gerne mal schiessen lassen, aber da kommen ganze Kombi voll mit Schießzeugs.

    Vor meinem geistigen Auge seh ich schon einen Motorradfahrer mit Taucherflasche auf dem Rücken und nem Gewehrholster rechts und links an den Gabelbrücken.
    Packtaschen voller Diabolos, Zelt und Schlafsack quer darüber geschnallt! :thumbsup:

    In die Zeitung schaffst Du es so bestimmt, aber ob Du so bis in den Harz kommst wage ich zu bezweifeln. ?(

  • Ich hab einen T4, einen Q5, einen Smart und eine Honda PC43.
    In den T4 geht viel rein, Q5 und Honda machen Spaß, der Smart braucht nur 3,5 Liter.
    Im Sommer würde ich aber gerne mal die Honda bewegen.
    Das ist das Fungerät schlechthin.
    Ich muss ja kein Arsenal mitnehmen.
    2 oder 3 gute reichen doch.
    Ich brauch nur genügend Platz für die Steaks, das ist viel wichtiger. :thumbup:

    Ich hab Satteltaschen, nur noch kein Zelt. :rolleyes:
    Aber ist ja auch noch Zeit.
    Ich muss nur sehen, wie das mit der Arbeit aussieht.
    Das weiß ich erst ca eine Woche vorher.
    Wir haben Intensivkurse und das ist zeitlich leider knapp geplant, und da andere in Urlaub sind, muss ich ggf die Rübe hinhalten.
    Schauen wir mal.

  • Ihr Lieben.

    Vielleicht solltest du mal an einer Faltbaren Version arbeiten.

    Das dürfte eher schwierig werden. Ein Anfang wurde heute gemacht: Brauche Tipp von einem Modellbauer.

    Es wird auf jeden Fall so konstruiert, dass man es noch weiter demontieren kann, allerdings ohne Werkzeug. Also Kugelfang und vordere Kulisse zum Abnehmen. Gleichzeitig ist da ber noch der Garten, die Renovierung des Wohnzimmers, herrichten von Wohnwagen und PKW für den TÜV usw.

    Egal, dann müssen sonntags Sonderschichten gemacht werden!
    Ihr wisst auch nicht wie man Rauch erzeugen kann mit weniger wie 16 V? Ich denke an 9 V Blockbatterie oder so. Und was unter Beschuss genommen wird,sollte auch nicht zu teuer sein.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Dürfen auch Personen unter 18 teilnehmen?
    Mein Sohn (14) fragte mich ob wir auch in den Harz zum Treffen Fahren wollen.

    Übrigens: Suchen und Lesen bildet! 90% der Fragen könnt Ihr selber einfachst beantworten, wenn man des Lesens mächtig ist.

  • Hallo,

    da sind zwei Sachen die wir betrachten müssen.

    1. das Treffen, da kann jeder kommen und mit grillen usw. von 0 bis 199.

    2. Das Schießen, wir sind kein Verein haben keine Jugendleiter oder sonst etwas. Heißt also das ist ne rein private Veranstaltung. Jeder ist für sich verantwortlich.
    Aber nun kommt es, das Gesetz verbiete unter 18 Jährigen ja das Schießen. Daran müssen wir uns leider halten. Früher war das einfacher da ging so was mit Erziehungsberechtigten aber das war ein mal.
    Das ist § 2 im WaffG, "Der Umgang mit Waffen oder Munition ist nur Personen gestattet, die das 18. Lebensjahr vollendet haben."

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • wenn alles klappt auch dabei. :thumbsup:

    Anreise wohl schon am Freitag gegen Mittag.

    Ich nehme mal die üblichen " Heimwerkersachen" mit: Bretter, Leisten, Werkzeuge, Schraubzwingen, Nägel, Spax, Kabel ........

    Jochen

  • Ich werde es dieses Jahr aufgrund vermehrter Heimwerker
    Projekte leider doch nicht schaffen, am Treffen teilzunehmen.
    Muss an Haus und Garten werkeln in meinem kurzen Urlaub.
    Vielleicht nächstes Jahr wieder.
    Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hallo zusammen,

    ich kann endlich auch zusagen und hoffe, das noch ein Platz frei ist (vermutlich wieder Sa auf So).

    Ich hatte vor einiger Zeit mal meinen laufenden Hirsch dabei (gammo moving target) und kann ihn, wenn gewünscht, auch gerne wieder mitbringen.

    Viele Grüße aus der Heide
    Peter

  • Hallo,

    Platz ist genug.

    Für ggf. mit Wohnmobil anreisende, wir haben hinten bei den Zelten in der Einfahrt wo sonst das olle Holz lag nun auch einen Platz für Wohnmobile oder auch Wohnwagen zum abstellen.
    So sind wir dann alle zusammen an einem Ort auf dem Platz.
    Preise für die Mobile oder Wagen siehe Preisliste vom Platz im Link im ersten Beitrag!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo Zusammen !

    Tragt mich bitte vorläufig in die Teilnehmerliste ein...

    Mein Urlaubsantrag für den Freitag läuft noch (320 Kilometer Anreise sollen sich ja auch rentieren) und ich habe noch keine Rückmeldung für meine Reservierungsanfragen...

    Sobald alles fix organisiert ist melde ich mich nochmal für die endgültige Anmeldung...

    Gruß aus dem Rheinland !

  • Hallo Allerseits!

    Soeben bekam ich die Freigabe! :D

    Dieses Jahr bin ich mit dabei!

    GeeSchmidt André wird auch dabei sein!

    Wir freuen uns schon!

    Viele Grüße

    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelfreak (4. Mai 2016 um 21:33)

  • Sooooo...ich werd wohl als Beifahrer so mardermäßig bei einem verrückten Hund mitreisen. Die Chefin hat auch schon durchgewunken und die Koffer mit Softeinlage wurden auch schon mal abgestaubt! Achja...Dosenbier muss ich dann noch kaufen....


    Gruß

    Doc

  • Hallo,

    hab euch nachgetragen.


    Andere Sache noch, am Freitag Abend werde ich mit Mike wieder den schon zur Tradition gewordenen Spießbraten machen.
    Hierfür wird ein kleiner Beitrag von 5 Euro fällig.
    Es wäre schön wenn die Freitag anreisenden die gern Braten hätten sich noch mal melden. Das nicht wieder so viel über bleibt.
    Ist ja alles Geld.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!