Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 304.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • ...wenn ein großes Potential an Möglichkeiten besteht welche ich nicht allumfassend kontroliieren kann -> dann schaffe ich einen Breich der dieses abmildern/auffangen kann. Eigentlich ganz logisch, oder ?

  • Naja warum mit einer SSW sich zufrieden geben wenn die Scharfe billiger zu bekommen ist wenn die Strafe dann die gleiche ist. Oder warum nicht gleich auf MP5 oder AK rüsten sind auch maximal 5 Jahre.

  • Wer ein sauberes Führungszeugnis vorweisen kann und seine SSW ordnungsgemäß aufbewahrt hat wohl nichts zu befürchten. Ein Bedürfnis scheint nicht erforderlich zu sein und somit sollte der ehrliche Sammler nichts gegen die Registrierung einzuwenden haben.

    Einmal editiert, zuletzt von air4peace (10. Juni 2016 um 19:58)

  • Unfassbar...

    Die eigenen Leute werden bevormundet bis zum geht nicht mehr ABER die EU muss anderen Ländern vorschreiben wie sie zu regieren haben.
    Böse Diktaturen wie zum beispiel Russland (das war sarkastisch nicht falsch verstehen) die ihr Volk gnadenlos unterdrücken haben komischerweise ein normales Waffengesetz, bei dem sich jeder Bürger zum jagen, sportschiessen oder auch zur selbstverteidigung eine Waffe kaufen dürfen. Schonmal was von Amokläufen in Russland gehört? Schonmal von Massakern an Unschuldigen durch Waffenbesitzer gehört? NEIN!

    Ein klares KEnnzeichen einer DIktatur ist es das Volk so weit zu entwaffnen, dass es sich absolut gegen nichts wehren kann.
    Nicht das ich behaupte Deutschland ist eine Diktatur (was totaler blödsinn wäre) jedoch hat diese Bevormundung mündiger Bürger (auch bei Filmen etc.) absolut nichts mit den so heiligen westlich demokratisch freiheitlichen Werten zu tun...

    air4peace
    Das ist Schwachsinn. Wer nichts zu befürchten hat, der kann auch nichts gegen eine Kontrolle haben. Ich bezweifele stark dass in Ihrem Haus irgendetwas illegales von statten geht, würden Sie ihr Haus Überwachen lassen? Sie haben doch nichts zu befürchten?
    Etwas nachdenken bitte! Diese Registrierung ist nur der erste Schritt...

    Was kommt bei Nacht und Wind,
    es ist das Pferd getarnt als Rind...

  • Wer ein sauberes Führungszeugnis vorweisen kann und seine SSW ordnungsgemäß aufbewahrt hat wohl nichts zu befürchten. Ein Bedürfnis scheint nicht erforderlich zu sein und somit sollte der ehrliche Sammler nichts gegen die Registrierung einzuwenden haben.

    Wenn SSW registriert sind, sind sie der Willkür des Staates ausgeliefert. Wenn der ganze Käse in zwei, drei Jahren wieder hochgekocht wird, kann man sie schwuppdiwupp einziehen. Der Verwaltungsakt um die SSW zu registrieren kann natürlich beliebig kompliziert und so teuer gestaltet werden, dass am Ende ein de facto Verbot dabei rauskommt.
    Das Argument "der Gesetzestreue hat nichts zu befürchten" ist leider immer nur vorrübergehend wahr.

    So sind wir also bald unsere Spielzeuge los, während gerade EU-Länder wie Frankreich und Deutschland mit ihren Rüstungsexporten Kriege anschüren und einen Reibach machen. Was sagen die grünen Sicherheitsfreaks denn dazu?

  • Wer ein sauberes Führungszeugnis vorweisen kann und seine SSW ordnungsgemäß aufbewahrt hat wohl nichts zu befürchten. Ein Bedürfnis scheint nicht erforderlich zu sein und somit sollte der ehrliche Sammler nichts gegen die Registrierung einzuwenden haben.


    Jede Verschärfung des WaffG ist abzuwenden, da jedes Eingeständnis ein Weiteres zur Folge hat. Die sogenannte Salamitaktik. Deswegen höchstens Lockerung statt weiterer Verschärfungen.

  • Wer ein sauberes Führungszeugnis vorweisen kann und seine SSW ordnungsgemäß aufbewahrt hat wohl nichts zu befürchten. Ein Bedürfnis scheint nicht erforderlich zu sein und somit sollte der ehrliche Sammler nichts gegen die Registrierung einzuwenden haben.

    Oh doch nix mehr mit tauschen ohne Verwaltungsakt. Irgendwann steht ein SB vor einem der SSW nicht mag der dann Bedürfnis verlangt bei den Anschließenden Gerichtsverfahren entscheidet irgend ein Richter Stimmt Waffe ist Waffe egal ob SSW oder Scharf. Und schon ist es aus mit deiner Sammlung. Den zur SSW Regestrierung gehört dann auch ein Kartuschen Erwerbberechtigungschein und noch mal einen Pyroschein für die Effekte dazu noch jeweils eine Sachkunde und zur 25€ SSW kommen 1000€ Genehmigungen Eintragungen nd sonstiger Schwachsinn.

    Dazu Wegfall von Internett verkauf von Privater Seite. Heute Egun morgen Ebay.

  • Wir werden in Deutschland doch immer dazu erzogen, uns unserer Geschichte bewusst zu sein und aus ihr zu lernen...


    Quelle: Wikipedia

  • Dazu fällt einem gar nichts mehr ein :rolleyes: ,klar hat auch niemand vor das Bargeld abzuschaffen !

    https://youtu.be/YjgKKOdVRx4?t=43s

    2017 wird AFD gewählt!

    Hoffentlich steigt England aus der Eu aus und andere folgen :thumbsup:

    Wer meldet die an?

    Für ne 150€ Zinkplempe 100€ Gebür bezahlen,dann gibts noch Kontrollen.......WBK............Tresor.......und lässt man sie einmal fallen zerbröselt sie in 100 Teile :D

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (10. Juni 2016 um 21:05)

  • Wer ein sauberes Führungszeugnis vorweisen kann und seine SSW ordnungsgemäß aufbewahrt hat wohl nichts zu befürchten. Ein Bedürfnis scheint nicht erforderlich zu sein und somit sollte der ehrliche Sammler nichts gegen die Registrierung einzuwenden haben.

    Sorry, ich habe absolut nix zu verbergen, aber ich hab auch nicht Geld wie Heu. Ich kann mir keine alte Röhm RG3 oder sowas für 20 Euro kaufen, wenn die Registrierungsgebühr dann 80 Eu kostet.
    Zumal es keine Privatverkäufer mehr geben wird und man nur noch in Läden kaufen kann.
    Und ich kann es mir auch nicht leisten Geld für eine Sammlung auszugeben wenn ich davon ausgehen muss dass sie in ein paar Jahren keinen Cent mehr wert ist und nur noch entsorgt werden kann.
    Egal wie hoch die Kosten oder der Aufwand für die Registrierung sein werden, das Damoklesschwert der Enteignung wird immer über einem schweben.
    Lediglich diejenigen die eine SSW als Selbstverteidigung benutzen wollen werden sich noch eine kaufen.
    Für mich ist das Thema sammeln durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Ross (10. Juni 2016 um 21:08)


  • 2017 wird AFD gewählt!


    Wenn du noch schneller unseren Sozialabbau verlangst und den endgültigen Kapitalismus mit dem Rest unserer sozialen Marktwirtschaft eintauschen willst, ist das der beste Weg. Die sind noch schlimmer als die FDP.


  • Wenn du noch schneller unseren Sozialabbau verlangst und den endgültigen Kapitalismus mit dem Rest unserer sozialen Marktwirtschaft eintauschen willst, ist das der beste Weg. Die sind noch schlimmer als die FDP.


    Der Sozialabbau ist so oder so da ,Rente bekommen wir alle nicht mehr,geht sowieso alles den Bach runter ,wo haben wir denn noch ne Soziale Marktwirtschaft ,auf dem Papier vielleicht!

    Wir müssen raus auf der EU weg von der EZB .........................


  • Wenn du noch schneller unseren Sozialabbau verlangst und den endgültigen Kapitalismus mit dem Rest unserer sozialen Marktwirtschaft eintauschen willst, ist das der beste Weg. Die sind noch schlimmer als die FDP.

    Das tun andere auch, nur geben sie sich mehr Mühe, es zu verschleiern. Ich erinnere mich da an die Zeit 1998-2005, da sollte ja auch alles besser werden...

  • 2017 wird AFD gewählt!

    Na danke da kannste du gleich NPD wählen.

    Brexit da habe ich ganz heftige worte an die Insel... wie "Danke dafür das Ihr den verbraucherschutz auf Eu Ebene wegen eurem BSE rinder aufheben ließt. hoffe euch schmeckt "

    Aber spätestens seit Dragi und seiner ich vernichte Guthaben Politik ist die Eu für den Bürger gescheitert.

  • Na danke da kannste du gleich NPD wählen.

    Von mir aus auch die wenn nur einer dem ganzen Irrsinn ein ende bereitet!

    Was denn?

    Grüne,CDU,SPD...... alles das gleiche und wenn einer nicht genug Stimmen bekommt dann Regieren sie eben alle zusammen und werden so weiter machen wie bisher.

    Aber ich weiß wie es kommen wird ,die kann man nicht wählen und die auch nicht also wird gewählt wie bisher :D .

    England kehrt der EU den Rücken,Frankreich wenn die Front National an die Macht kommt auch und Deutschland geht mit dem sinkendem Schiff unter :thumbsup: .

    Die sind alle schlau .

  • Das darf doch alles nicht wahr sein...weiß jemand, wann das EU-Parlament diesbezüglich tagt? Oder wann so eine Regelung in Kraft treten könnte, angenommen sie geht durch?

    Auf jeden Fall sollten wir vor der Sitzung an die Abgeordneten schreiben und deutliche Worte finden! Auch wenn die Erfolgsaussichten minimal sind, sollten wir das nicht einfach so hinnehmen!

    Interessant wäre natürlich noch die Frage, ob diese Registrierpflicht dann auch für die Altbestände gilt...auch wenn jeder normal denkende Mensch weiß, daß ein solcher Aufwand für die Behörden absolut nicht angemessen ist - diesen EU-Strategen traue ich mittlerweile alles zu.

  • 2017 gibts nix mehr zum Wählen Merkel übergibt demnächst die Staatsgeschäfte an Erdogan und seiner AKP. Dann pack ich meinen Sittich und verzieh mich.