Cricket von Kalibrgun

Es gibt 587 Antworten in diesem Thema, welches 107.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2024 um 21:02) ist von carfanatic.

  • Habe von Kral so einiges und kann nur sagen für die Preisklasse alles Top.

    Aber klar jeder hat da so seine Ansichten.

    ...ich habe Interesse halber mal geschaut, aber keinen deutschen Händler gefunden und damit würde wohl, selbst wenn, Kral Arms mit F nicht erhältlich in DE oder?

  • Ab und an tauchen welche mit F auf Egon auf.
    Die letzte wo ich sah war im September bei DXD24 gewessen, auch mit F.
    Weiß aber auch von keinen deutschen Händler.

  • Dann ist Kral eher nichts für DE und F Schützen. Hab zwar gesehen das einige Händler aus dem Europäischen Ausland die Leistung anpassen und sogar F Stempeln, aber das dürfte ja wohl nur eine bessere Deko darstellen. Und da die Bestelldaten eh 1zu1 zum BKA gehen wird der Besuch dann auch nicht all zu lange auf sich warten lassen :whistling:

  • Wirklich schade, aber ein deutscher Händler hätte mit Kral bestimmt sehr gute Verkaufszahlen.

    Als WBK Waffen (Pumpen) werden sie hier auch sehr gut verkauft.

  • Bei Waffenfuzzi ist die MiniCarbine nun gelistet.

    Ich kann, wie so oft, nicht verstehen, weshalb keine ausführlichen Informationen bereit gestellt werden.
    Wer wird denn zum Kauf animiert, wenn es:

    - nur ein Foto gibt
    - der Abzug als hakelig beschrieben wird
    - sämtliche Einstellmöglichkeiten vom Abzug nicht beschrieben werden
    - keine v0 Messungen gezeigt werden
    - keine Schussbilder gezeigt werden

    Ich will vor dem Kauf wissen, was mich ca. erwartet ?!?!?!?!?!

    Man, das sind doch alles Details, die mich von anderen Händlern abheben würden.

    Abgesehen davon, ist das Kaliber 5.5mm auch eher unbeliebt.

    Manchmal wünsche ich mir, das ich in so einem Shop arbeiten könnte und Tests schreiben würde :)

  • Finde es interessant das Waffenfuzzi jetzt anscheinend mit Kalibregun zusammenarbeitet. Wer weiß was da in den nächsten Jahren noch so kommt!

    Und das mit den fehlenden angaben, das ist doch immer das selbe :confused2: aber alles nicht tragisch, man kann sich ja selbst informieren!

  • Der Importeur von Kalibrgun verkauft auch an Händler. Steht auf der Homepage und daher gehe ich stark davon aus, das alle mit "F" nun auch daher stammen.
    Kann uns aber auch egal sein :)

    p.s. ich will mit meiner Kritik nicht die Cricket schlecht machen. Bzgl. Präzision spielt die ganz oben mit.
    Auf Youtube gibt es diverse Videos und empfehlenswert sind die beiden Teile von Matt Duber und das von Airgungearshow (mit dem witzigen dicken Kerl aus UK)

  • Waffen F. hat schon öfter Kalibrgun verkauft.
    Man muss nur mal nachfragen. Ist ja ein Waffenhändler.
    Die mini gibt es nur in 5.5 mm.


    Der Abzug der mini ist in meinen Augen Top für ein Bullpup Gewehr.
    Geht sehr leicht.
    Im Vergleich die BSA Bucan... und GSG SP 15, Rotex, ect, aale sammt deutlich schlechter.
    Aber das ist meine Meinung

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (30. Oktober 2018 um 15:43)

  • Ihr müsst auch unterscheiden zwischen geborenem Bullpup und irgendwelchen Umbauten. Wenn das von Anfang an als Bullpup konzipiert wurde, sollte der Abzug immer besser sein, wie bei irgendwelchen Umbauten mit abenteuerlichen Rückverlagerungen.

  • Wo wir gerade bei Umbauten sind, ich habe meine HW gerade mal ausgeschäfftet und ich denke, die würde sich ziemlich gut umbauen lassen :D Mal schauen, am Ende wird das mein Winterprojekt :D

  • Bei wird es aber sicherlich Schichtholz werden und vorher muss ich erst mal recherchieren wer in meiner nähe Aluminium fräsen und Eloxieren kann und wo ich gutes Aluminium herbekomme, weil ich kann und hab nur Holz :rolleyes::D

  • Wie macht sich der Kunststoffschaft der Cricket eigentlich beim Gewicht bemerkbar und sind die 150€ Aufpreis für den Holzschaft es wert, mal davon abgesehen das Walnuss echt schön aussieht :D