Cricket von Kalibrgun

Es gibt 587 Antworten in diesem Thema, welches 107.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2024 um 21:02) ist von carfanatic.

  • Ich hätte die vielleicht auch schon, wenn FX nicht so komische Regelungen hätte. Bei Krale in Holland ist sie lieferbar, aber die dürfen keine FX über die Grenze senden. Musst da beim jeweiligen Händler vom Land wo man wohnt vorsprechen. Tja und unser Generalvertreter von FX beantwortet meine Anfragen leider auch nicht ... :cursing:

  • Bleibt bei der KalibrGun !
    Importeur in Deutschland, schnelle u. komplikationslose Lieferung.
    Die Cricket ist ein Sahnestück ! Bei 18m, aufgelegt, 5 Schüsse -- Loch in Loch.
    Arbeitet wunderbar mit der JSB Exakt, 1,030g, DIA 5,51mm zusammen.
    Die Balance der Waffe mit dem UTG-ZF 4-16 ist wirklich ausgewogen.

    P.s.: Ich bin nicht am Umsatz beteiligt ! Das sind meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke.

  • Zum einen ist die FX Crown keine Bullpub,
    zum anderen ist FX nochmal eine Stufe über
    der KalibrGun angesiedelt.
    Das kann man nicht wirklich vergleichen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (23. November 2017 um 19:29)

  • Ruf doch einfach beim Benke an der hat doch FX!

    Wenn ich das lese, dass das ZF Schadennehmen soll weil die Waffe beim Transport dagegen drückt, da kann man ja nur den Kopf schütteln!

  • Mag sein, Caemi, so stark ist bei mir die Benutzung nicht. Überwiegende Zeit liegt sie wohl im Waffenschrank, denn die Benutzung der Vollversion ist im Garten nicht möglich. Zumal man mit 83 Jahren sehr bequem ist.
    Im Frühjahr/Sommer harre ich eine FX-Wildcut-Kauforder erteilt. Nach 4 Monaten stellte es sich heraus, dass der Auftrag untergegangen ist. Deshalb bin ich auf die KalibrGun ausgewichen, was ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bereue..

  • Ich schließe mich ShenHao an. Ich bin mit der Cricket hochzufrieden. Verarbeitung, Abzug, Trefferlage und Wiederholgenauigkeit = erste Sahne, obwohl ich nur die eingebremste 7,5er Version in 5,5mm habe. Und was das Eloxal angeht, da schau dir mal die Hämmerli Ar20 an. Da kannst du Streifen mit dem Fingernagel in die eloxierten Flächen ziehen. Nur den Plastikmüll zum Einstellen an der Cricket habe ich gleich entsorgt und was aus Messing gedreht und gefräst. Dazu noch eine Verschlusskappe für den Einstellmechanis.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

    • Ob das rechtlich so hinhaut wenn du die Kunststoff Schraube einfach ersetzt!

    Naja zum Eloxat du vergleichst grad eine 800€ waffe mit einer für 1200€ da ist schon etwas Unterschied! Aber es darf eig bei keinen von beiden sein!

    Der abzug ist nicht schlecht aber nicht zu vergleichen mit Fx!

    Einmal editiert, zuletzt von Caemi (28. November 2017 um 08:26)

  • Weiss ich nicht mehr, guck ich morgen mal nach und mach dir ein Detailfoto.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.