FX IMPACT - Was kommt denn da auf uns zu? O.o

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 55.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 21:19) ist von carfanatic.

  • Meiner stand original bei 55bar. Habe auf 62bar erhöht um auf genau 168m/s zu kommen. Hammerfederverstellung war verklebt und ließ sich nicht verstellen.

    Der 1. Reg stand auf 105 Bar. Habe schon mehrmals gehört, die Differenz zwischen den beiden Regs sollte bei um die 30 bar liegen, damit es am konstantesten läuft.

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    Einmal editiert, zuletzt von carfanatic (24. Dezember 2023 um 20:16) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Meiner stand original bei 55bar. Habe auf 62bar erhöht um auf genau 168m/s zu kommen. Hammerfederverstellung war verklebt und ließ sich nicht verstellen.

    Der 1. Reg stand auf 105 Bar. Habe schon mehrmals gehört, die Differenz zwischen den beiden Regs sollte bei um die 30 bar liegen, damit es am konstantesten läuft.

    Ja

    Habe über die Winterferien bissel getestet.

    Konstanz hat die Impact ja generell.

    Bin jetzt bei Reg.1 bei 90 Bar und bei Reg.2 bei 55 Bar gelandet.

    Konstanz bei 6 Schuss mit Airchrony gemessen liegt bei 0,8 m/s.

    Was der Hammer ist.

    Ich spiel da auch nicht mehr drann rum.

    Mehr geht nicht.

    So ruhig kann kein Mensch halten.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Gute Abstimmung. Ich hoffe, da komme ich auch mal hin. Meine Impact ist jetzt die 13 Woche bei Gogun. Nach jedem Mal Nachbohren, von selbst kommen von dem guten Herrn Benke nämlich keine Infos, ist wieder was neues defekt. Jetzt sind wir schon beim Plenum. Ich könnte echt im Strahl kotzen.

  • Ja das ist mist.

    Kann ja nicht so schlimm mal alle O-Ringe zu tauschen.

    Youtuber , Airbucks zeigt in 30 min. Zerlegen und wieder zusammen und nebenbei wird erzählt.

    Also 3 Monate hät ich jetzt nich gewartet.

    Echt ;(

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Gute Abstimmung. Ich hoffe, da komme ich auch mal hin. Meine Impact ist jetzt die 13 Woche bei Gogun. Nach jedem Mal Nachbohren, von selbst kommen von dem guten Herrn Benke nämlich keine Infos, ist wieder was neues defekt. Jetzt sind wir schon beim Plenum. Ich könnte echt im Strahl kotzen.

    Das ist nachvollziehbar.

    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso die Reparatur bis zu diesem Zeitpunkt schon über drei Monate dauert. In verschiedenen Videos zerlegen und wechseln die Ersteller alle Dichtungen bauen alles wieder zusammen und das dauert mehr oder weniger keine zwei Stunden.

    Mit dem Support bei Gogun, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, zwei Wochen und das Gerät war wieder bei mir.

    Hast du mit radioaktiver Munition Experimentiert? Dann nimmt die Dekonterminierung eine gewisse Zeit in Anspruch, was anderes kann es ja fast nicht sein.

    Spaß beiseite ich hoffe das hat bald ein Ende, ich würde nach dieser Zeitspanne ziemlich unentspannt sein.

  • Das erklärt meiner Meinung nach immer noch nicht diese Zeitspanne, von Benke zu Gogun drei Tage von mir aus, Gogun zwei Wochen Reperaturzeit, zurück zu Benke wieder drei Tage und dann ist schon genug Zeit vergangen.

    Da kommt man echt ins grübeln, ob man trotz Garantie nicht selbst Hand anlegt.

  • Ich bin stinksauer. Sich einem Kunden gegenüber so zu verhalten, der innerhalb eines halben Jahres fast 4000,-€ bei Dir gelassen hat, ist mir unbegreiflich. Wäre ich so mit meinen Kunden umgegangen, ich hätte keine mehr gehabt. Wäre ich nicht gerade gesundheitlich ganz mies drauf, ich hätte mir schon einen Anwalt genommen.

  • Ich verstehe das auch nicht Was soll da sein.

    Wenn da nichts an der Hardware, ist sprich grobe Tolleranzen oder defekte am Alu wo Nadeln. Manometer oder was auch eingeschraubt sind.

    Dann kann das nur ein O Ring sein.

    Den tauscht man gut.

    Und selbst wenn nicht dann tauscht man die Flinte .

    Sollte doch für gogu.... kein Problem sein.

    Schreibt er doch auf FB... von Millionen schweren Aufträgen.

    Das macht den nicht Service immer fragwürdiger.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (16. Januar 2024 um 18:45)

  • Das war eine absolute Gurke. Täglich was anderes undicht. Hätte ich mich mal nur noch nicht bequatschen lassen, wegen Garantie. Letzter Stand war, das Plenum ist defekt. Muss natürlich alles aus Schweden geordert werden und dauert dann. Auf den bestellen Micro Adjuster habe ich auch 3Monate gewartet und Huma Air ist eigentlich super schnell. Hängt garantiert alles mit der Insolvenz von FX Amerika zusammen. Haben Schweden 6Mio Dollar Rückstände hinterlassen. Das haut rein.

  • Wie schon geschrieben, ich hatte bei Benke gekauft.

    Ich auch, und es lief immer Top.

    Verstehe auch nicht das er das nicht selber regelt.

    Hat doch schon vor gogu..früher selbst FX geholt.

    Und sollte sich auf Grund seines Hobbys auch auskennen mit PCP

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Die Impact ist den meisten Leuten zu schwierig.

    Ich habe gute Nachrichten. Gerade mit Adam telefoniert. Eine neue Impact ist unterwegs. Trackingnummer habe ich auch gerade bekommen. So muss das sein. Bin froh, dass ich die Montagsgurke nicht zurück bekommen habe.

  • Sehr schön.

    Ich finde die M3 jetzt nicht schlimmer als andere.

    Komplett klein zerlegen macht für uns eh kaum Sinn .

    Und der Rest, evtl Lauf O- Ringe oder Dichtungen an den Manometern oder Regulatoren ist nich wild.

    Mehr muss man nicht tauschen.

    Na dann viel Glück mit der neuen.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Moin ihr Lieben. Gestern kam meine neue Impact M3. Direkt meine Anbauteile montiert und dann V0 Test. 154m/s. Ich dachte mir, ok, Kleinigkeit und habe erst mal die Hammerfederspannung erhöht. Keine Steigerung möglich, obwohl der Reg auf 65bar eingestellt war. Gut, nächste Option, Reg auf 70bar eingestellt. Keine Erhöhung der V0 möglich, auch nicht mit mehr Hammerfederspannung. Hmmm, komisch. Bei meiner ersten Impact war das in 10 Minuten erledigt und sie reagierte direkt auf Änderungen. Da wird doch wohl nicht............ Als nächstes habe ich den Lauf ausgebaut und siehe da, Transferport musste man suchen. 1,5mm Mini Löchlein. Jetzt ist es also soweit, die hoch gepriesene tolle Abstimmung für Deutschland ist Geschichte. Nach der Insolvenz von FX USA muss wohl gespart werden. Mini Transferport, eine extrem starke Hammerfeder. Die ist garantiert doppelt so stark, auch beim Spannen, wie bei meiner ersten Impact. Da hat jetzt die Günstigdrosselung Einzug gehalten. Bei der ersten Impact war der Transferport komplett offen. Ich bin jetzt erst mal auf 2,5mm gegangen. Damit wird heute eine neue Abstimmung vorgenommen. Werde dann berichten.

  • So, 2 Stunden später erst mal eine vernünftige Einstellung hinbekommen. Musste dazu auf 40bar Regulatordruck runtergehen, was mir absolut nicht gefällt. Habe auch noch den Micro Adjuster für die Hammerfeder montiert. Das ist eine Offenbarung. So kriegt man ziemlich schnell eine Abstimmung hin. Bin jetzt mit minimaler Hammerfederspannung und 40 bar Regdruck auf Punkt 168m/s mit eingen Abweichungen auf 167 m/s, ca.5-6 pro Magazin. Das ist erst mal ok so. Ich werde trotzdem mal versuchen eine andere Hammerfeder einzubauen. Hat aber jetzt Zeit.Die aktuelle schlägt nämlich ordentlich und das muss ja nun wirklich nicht sein. Die Twistrate vom Lauf hat sich auch geändert, von ursprünglich 16 auf jetzt 18. Inwieweit das an der Treffgenauigkeit etwas ändert werden wir aber erst bei besserem Wetter sehen. Ich habe aber noch einen 2. 500mm Lauf da, der sehr gut ist. Also alles gut erstmal. Im akturllrn Lauf sollten Slugs aber ganz gut gehen. Mal schauen.