FX IMPACT - Was kommt denn da auf uns zu? O.o

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 55.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 21:19) ist von carfanatic.

  • Musste dazu auf 40bar Regulatordruck runtergehen, was mir absolut nicht gefällt.

    Was gefällt dir daran nicht?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • carfanatic ... du weisst schon, dass die Insolvenz von FX USA nichts mit FX selbst und nur mit der Wirtschaft/Misswirtschaft des FX Importeurs zu tun hatte? Utah Airguns ist nun der US Importeur und weiter geht es.

    Das nur am Rande, damit hier keine falschen Schlüsse gezogen werden.

  • Der optimale Bereich für den Regulator liegt bei 75-90bar. Ausserdem steht bei der harten Hammerfeder das Ventil länger offen wie nötig. Jetzt habe ich gerade nochmal geschaut. Hatte ich vorhin gar nicht gemacht. Für 102 Schuss hat sie keine 50bar verbraucht. Das geht eigentlich voll i. O. Schauen wir mal. Wetter soll ja bald besser werden.

  • carfanatic ... du weisst schon, dass die Insolvenz von FX USA nichts mit FX selbst und nur mit der Wirtschaft/Misswirtschaft des FX Importeurs zu tun hatte? Utah Airguns ist nun der US Importeur und weiter geht es.

    Das nur am Rande, damit hier keine falschen Schlüsse gezogen werden.

    Das weiß ich alles. FX USA schuldet den Schweden aber 6Mio Dollar. Die holt Schweden auch nicht mal eben aus der Portokasse. Daher bleibe ich bei meiner Aussage.

  • Bzgl. Dauer Reparaturen:

    Ich glaube, das der FX Importeur in Essen sehr viel zu reparieren bzw. austauschen muss.

    Wenn man sich mal in dem eigenen Forum umsieht, wie viele Fragen dort bzgl. Umbauten gestellt werden.... da wird sehr viel von den Besitzern vermurkst werden.

    Und an Benkes Stelle würde ich auch nicht anfangen, kompliziertere Reparaturen zu machen. Wer bezahlt das?

    Das soll mal schön der Importeur machen, wenn es so vereinbart wurde.

  • Ja es ist mm Löchle als Öffnung für die Luft gewählt worden.

    Geht aber.

    Wenn die micro adjuster madenschraube funktioniert lässt sich die Impact ohne jegliche Druckanpassung auf genau 7,5 Joule justieren.

    Und man bedenke, jetzt nach deinem Bohren führt kein Weg mehr zu Benke oder gogu...

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Sagt wer?

    Ich sage das. Da, wo Carfanatic drüber steht, hat bisher auch nur Carfanatic geschrieben. Entspricht meiner Erfahrung.

    Und man bedenke, jetzt nach deinem Bohren führt kein Weg mehr zu Benke oder gogu...

    Da würden meine Waffen auch nur noch 10 Pferde hinbekommen. Wenn was ist, mache ich das jetzt selbst.

  • Ich sage das.

    OK, meine Erfahrung ist eine Andere.

    Wenn was ist, mache ich das jetzt selbst.

    Es ist ein Riesen-Vorteil wenn man das kann.

    Ich halte das auch so, die Möglichkeit hat

    aber nicht jeder.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • OK, meine Erfahrung ist eine Andere.

    Es ist ein Riesen-Vorteil wenn man das kann.

    Ich halte das auch so, die Möglichkeit hat

    aber nicht jeder.

    Man lernt nur aus Erfahrung. Wenn man sich gar nicht daran versucht, wird man auch nie besser werden. Perfekt ist niemand. Es gibt eigentlich nur einen O-Ring bei der Impact, der wirklich extrem kniffelig ist. Das ist der O-Ring im Gehäuse bom Regulator. Der hat mir beim ersten Mal auch extremes Kopfzerbrechen gebracht. Dabei ist die Lösung ganz einfach. Man muss zuerst den Piston mit den Federscheiben einsetzen. Dann kann der O-Ring nicht zu weit durchrutschen und läßt sich einfädeln.

  • carfanatic

    Erst einmal, schön das deine Wartezeit vorüber ist.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist jetzt am Ende vom Lauf (dieses Messing Teil) ein Transferport verbaut der die Impact auf 7,5 Joule drosselt. Dann wird die Impact ja wieder mit allen Teilen bestückt sein, so wie sie z.B. in Holland verkauft wird (720 Powerplenum, Quick Tune System, Valve Adjuster), oder ist das ein zusätzliches "Feature" für Deutschland.

  • Ich kann den Sinn dieser zusätzlichen Maßnahme noch nicht nachvollziehen. Die Zulassung für Deutschland hat die Impact doch ohne verkleinerten Transferport erhalten. Eigentlich sollte es doch effektiver sein, über den Regulator Druck und die Hammerfeder die Waffe zu drosseln.

  • Damit hat man einer V0 Erhöhung aber einen Riegel vorgeschoben. Wenn ich aber fast 2400,-€ auf den Tisch lege, dann will ich nicht 154 m/s sondern volle 7,5J. Die größte Verbesserung ist aber der Micro Adjuster, den ich mir über Huma Air bestellt hatte. Diese ewige Fummelei mit dem 1,5er Inbus hat mich echt genervt. Jetzt ist das in Sekunden erledigt. Nochmal für alle Unwissenden. Ich will die Leistung nicht unerlaubt steigern, sondern bei vollen 7,5 J die beste Konstanz und Leistungsentfaltung erreichen.

  • Ja es ist mm Löchle als Öffnung für die Luft gewählt worden.

    Geht aber.

    Wenn die micro adjuster madenschraube funktioniert lässt sich die Impact ohne jegliche Druckanpassung auf genau 7,5 Joule justieren.

    Und man bedenke, jetzt nach deinem Bohren führt kein Weg mehr zu Benke oder gogu...

    Ich hatte doch schon geschrieben, das es eben nicht ging. Da konntest du drehen bis der Arzt kommt, keine V0 Erhöhung möglich. 2,5mm Transferport halte ich für einen guten Kompromiss. Habe ja auch noch einen 2. Lauf hier mit offenem Port. Den probiere ich später auch mal und schaue, was konstanter ist. Aktuell steht die Hammerfederverstellung auf 2. Komme dann ja jetzt in Sekunden auf die alte Einstellung zurück. Habe mir jetzt auch noch eine Hülse mit Madenschraube bestellt, mit der ich die Verstellung blockieren kann. Damit auch niemand meint, ich könnte ja mal eben hochdrehen und dann schnell wieder zurück. Will ich gar nicht. Die Optimierung bei der höchsten erlaubten V0 ist das Ziel.