LEP Munition für Bull Barrel

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 8.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2016 um 20:07) ist von Panzerknacker3D.

  • Hallo an alle,

    Ich bin absolut neu in diesem Forum, und das ist mein erster Beitrag/Frage. :D

    Ich bin dabei mir einen Bull Barrel zuzulegen und überlege momentan welche Diabolo Sorten ich dort in die LEP Hülsen stecken kann?
    Habe gelesen, dass es Diabolos gibt, die zu lang für die Hülsen sind.
    Sicher passen Diabolos mit glattem gerade im Kopf, ich suche aber lieber welche mit rundem Kopf.
    1. Weil die eine bessere Durchschlagskraft haben
    2. hoffe ich auf eine bessere Optik von vorn.
    Gibt es eine Aussage über die maximale Länge der Diabolos?
    Gibt es eine Aussage über das maximale Gewicht was dieser Revolver schafft ?

    Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
    Bis dahin,

    Gruß,
    Freudi

  • Die meisten Diabolos passen in die Patronen, Probleme
    machen meistens die Spitzen weil Sie die Trommel
    blockieren wenn Sie auch nur wenig zu weit herausstehen.

    Ich habe mit Flachköpfen die besten Erfahrungen. Die
    Optik ist auch die Beste weil der Flachkopf die Patrone
    sauber abschließt, Rund- oder Spitzköpfe müssen ja
    in der Patrone weiter zurück liegen was bei scharfen
    Waffen sicher nicht vorkommt - das sieht eher Blöd aus.

    Der BullBarrel schafft auch sehr schwere Geschoße.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei durschlagskraft frag ich mich immer für was?


    Durchschlagskraft ist sicher nicht das falsche Wort.

    Ich schieße mit meinen Haenel Gewehren oft auf Entenkästen o.ä. und die werden dann mit einem dickeren Diabolo besser umgehauen.

    Bei den Flachen kommt es allerdings oft vor, dass sie sich auf der Ente "fest kleben" und erst wieder mühsam abgekratzt werden müssen.

    Gruß

    Freudi


  • Ich habe mit Flachköpfen die besten Erfahrungen. Die
    Optik ist auch die Beste weil der Flachkopf die Patrone
    sauber abschließt, Rund- oder Spitzköpfe müssen ja
    in der Patrone weiter zurück liegen was bei scharfen
    Waffen sicher nicht vorkommt - das sieht eher Blöd aus.

    Heißt das, dass die Flachen Diabilos bis ganz nach vorn, an das Ende der Hülse geschoben werden können, um dann plan abzuschließen?

    macht dann ja sinn?

    ich dachte, an so etwas...

    http://www.4komma5.de/Prometheus-Z2-…Luftdruckgewehr

    http://www.4komma5.de/Dynamic-SN2-Ru…uer-Luftgewehre

    http://www.4komma5.de/H-N-excite-Pro…uer-Luftgewehre

    scheinbar fällt das dann aber flach?

    gibt es eine Maximale Länge?


    Gruß

    Freudi

  • Von den Promotheus rate ich schonmal ab die Flugbahn von den Dingern ist unter aller Kanone.
    Ich würds mit den JBL Exact versuchen

    Edit: Mit den Promos hab ichs sowohl mit der HW35 als auch mit der Browning Airstar 200
    versucht die Teile taumeln in der luft kommen häufig Quer an.

  • gibt es eine Maximale Länge?


    Ja, müsste ich mal nachmessen.
    Komme aber erst am WE wieder dran.

    Nach vorne schieben macht unbedingt Sinn,
    damit wird der erhebliche Widerstand für das
    Kalibrieren des Kelchs überwunden und es
    steht mehr Energie für das Beschleunigen
    des Dias zur Verfügung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Noch ne Frage....
    Wenn ich meine Luftgewehre gut eingeölt habe, erzeugt der erste Schuss immer eine schöne Rauchwolke.
    Die Frage ist nun, ob man jeder LEP Füllung einen Tropfen Öl begeben kann?
    Einerseits kann ich mir gut vorstellen, das das neben der zu erhoffenden Wolke auch pflegt
    Andererseits überlege ich, ob das Öl unter Druck reagiert?

    Habt ihr da Erfahrungen?

    Gruß
    Freudi

  • Diese Wolke ist weder erhofft noch gut, weder für die Prazission noch für die Waffe.
    Den vorgang nennt man Dieseln das öl entzündet sich an der heisen Luft.

    Edit: eigentlich hat Öl nichts in dem System zu suchen da nimmt man eigentlich das System komplett auseinander und macht ne hauchfeine Schicht Waffenfett an die Systeminnenwand am besten mit PTFE zusatz.
    Mit LEP hab ich keine erfahrung glaub aber auch das dieses dieseln nicht so toll für die Ventile ist

  • Bei LEPs musst Du mit Öl immer sehr aufpassen. Normales Waffenöl ist da tabu. Man sollte da ausschließlich Pneumatiköl verwenden da dieses nicht die kleine , empfindlichen Dichtungen in den Patronen angreift.

  • Ein BullBarrel knackt jede Dose mit normalen Flachkopf-
    oder Rundkopfdiabolos die sich mit 7,5 Joule knacken
    lässt, diese Energie setzt er nämlich als eine der ganz
    wenigen Kurzwaffen auch frei (wenn man richtig lädt).
    Alle Super-Spezial-Diabolos haben eines gemeinsam:
    Sie nutzen nur dem Hersteller/Händler!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn ein Diabolo vorne auch nur minimal aus der Patrone schaut, hakt die Trommel. Hatte das selbe Problem beim Competition, bei dem die Trommel baugleich ist (HW9), sollte also auch beim Bull Barrel so sein.
    Das ist weil der Trommelspalt relativ klein ist.

    Die "Durchschlagskraft" dürfte irgendwo zwischen 5 und 7 Joule liegen. dH man kann auf 5,7,10m ordentlich schiessen aber eine leere Dose Bärenmarke wird nicht "durchschlagen".

  • :?:

    Mal was anderes,


    ist der Bull Barrel eigentlich ein Nachbau einer "echten Waffe" ?

    Wenn man nur nach Bull Barrel googelt kommt: "Extra schwerer (dickwandiger) Lauf, zur Verwendung beim Präzisionsschießen" ???

    Kann dazu jemand was sagen?


    Gruß

    Freudi

  • Er ist baugleich mit dem Weihrauch HW9.
    Der hat in der Regel einen 6" Lauf, das geht in LEP
    aber nicht weil er sonst die 7,5J überschreiten würde.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Genau.
    Wenn 6" dann nur als 4,5 mm, dann werden 7,5 Joule eingehalten. Da es den Bull Barrel nur in 5,5 mm gibt, gibt es keine Zulassung. Schlottmann hat es wohl vor einigen Jahren mal versucht, aber keinen 6" Lauf zugelassen bekommen.
    Es gibt bei Schlottmann aber einen ganz brauchbaren 6" Laufmantel, mit dem der Bull Barrel meiner Meinung nach auch viel besser aussieht (mittlerweile einen richtigen Laufmantel, nicht mehr dieses merkwürdige Ding das er selbst konstruiert hast) http://www.waffen-schlottmann.de/url.php?s=1165522.htm
    Es ist dann genaugenommen kein Bull Barrel mehr, sondern ein HW9 cal 22 LEP. Schönes Teil aber insgesamt nicht billig.

  • "Extra schwerer (dickwandiger) Lauf, zur Verwendung beim Präzisionsschießen"

    Der legende nach wurde für einen gewissen Freeman Bull ein Spezieles Trapdoor gewehr gebaut mit dickeren Lauf damit er mit mehr Treibladung schießen konnte.

    Mehr Treibladung präzieres schießen. Zumindest war das lange die gängige Formel.

    Es gibt ja auch das Problem das irgendwo Techn. die grenze für die Länge eines Laufes erreicht ist, bei der man noch gerade aus schießt.

  • Macht das denn überhaupt einen so grossen Unterschied? Selbst der Me38 mit 3 Zoll Lauf schiesst recht ordentlich (wenn er mal nicht kaputt ist .. ). Ich hab den Bull Barrel zwar nicht, aber mit 4" Lauf in der Qualität sollte er prima treffen, auch wenn der Competition vielleicht einen ticken besser ist. Übrigens machen bei LEP die Patrone meiner Meinung nach genau so viel aus wie die Waffe, absolute Präzisionswunder sind LEPs auch nicht (es sei denn man hat absolute perfekte Patronen und benutzt ein Manometer).