Chairgun funktioniert nicht mehr mit Mac OSX 10.11.1

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2015 um 11:04) ist von Buhli.

  • Hallo Leute,
    Chairgun tuts bei meinem Mac nicht mehr, seit ich das neue Betriebssystem installiert habe.

    Der Mac sagt, das ich für Chairgun die Java Version 6 brauche, gibt mir auch den Installationslink. Habe Java 6 installiert, funzt aber trotzdem nicht.
    Fehler:

    Was kann ich noch tun?

    Gruß Udo

  • Ne leider nicht.

    Ich kann noch nicht mal eine noch ältere Version installieren, da ich die alte 6er 2015er Version nicht mehr deinstallieren kann.
    So einen Dreck habe ich bei Apple noch nie erlebt. Normalerweise kann man jedes Programm im Papierkorb entsorgen. Nur bei Java geht das nicht.
    Hier hat Apple wirklich sehr großen Mist gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (7. November 2015 um 19:16)

  • Danke, aber das geht auch nicht.
    Es gibt im Finder nämlich den Punkt Anwendungen gar nicht und die genannte Datei befindet sich nicht auf meinem Rechner. Muß wohl die Anleitung für eine noch ältere Version von Java sein.

    Ich habe jetzt Hawke angeschrieben und um Hilfe gebeten. Wahrscheinlich muß man das Programm nur für ein moderneres Java kompilieren oder so.

    Gruß Udo

  • El Capitano bringt eine neuer Java Bersion mit. Damit kommt Chairgun nicht klar. Einfach auf die ältere Java version downgraden.
    Hab das selbe Problem gehabt. An Java kommste über die Systemeinstellungen dran. War eigendlich schnell gemacht.
    Gruß
    Daniel

    Edit: sehe gerade das du das schon gemacht hast. Blöde frage, hast auch einen Neustart gemacht? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wienich das gemacht habe, aber es lag def. am Java.

    Bdw. Java kommt nicht als App, da es ein Systemerweiterung ist, kommt es als Pref.pane nzw. .plugin; und auch ein solches könnte man in den Papierkorb legen und löschen. Apple hat da kein mist gebaut. Es ist nur einfach nicht vorgesehen dad User in der System Library rumlöschen.

    4 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (7. November 2015 um 23:11)