Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2015 um 23:42) ist von Motorbiker.

  • Hallo ich habe da mal ne Nachfrage: Es geht um meine neue RG96 von Umarex. Soweit läuft alles ohne Probleme, aber mir ist aufgefallen, dass wenn die waffe vor mir liegt und ich den Hahn langsam zurück ziehe das er an einer bestimmten Stelle einrastet, ziehe ich weiter ist er gespannt gehört sich das so?;^)

  • Sicherungshebel ist aber nicht auf dem roten Punkt sondern auf Schuss-Bereitschaft gestellt und trotzdem geht der Hahn in eine Sicherheitsrast rein, wenn ich den Hahn langsam zurückziehe. Ist das normal?

  • Das ist ne Fallsicherung..

    Würde der Hahn aufliegen, und im Patronenlager befindet sich eine Patrone , würde die zünden wenn die Pistole runter fällt.

    Das hat nichts mit der Sicherung zu tun!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich geh mal eben ins Detail. Die RG 96 hat eine Sicherheitsrast, wie schon geschrieben. Auch die Funktion steht schon oben. Beim Sichern wird der Hahn entspannt (weißt Du sicher schon) und landet dann in der Sicherheitsrast, ohne den Schuß auszulösen. So soll die RG 96 im Normalfall funktionieren. D.h.: Entspannen in die Sicherheitsrast - klack, Abdrücken auf den Schlagbolzen - bumm. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!