Unterschied "Kugel"fang

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2015 um 11:49) ist von vman.

  • Die Texte haben ne wahnsinns Ähnlichkeit mit den Mickey Maus Heften :)

    Gefällt mir SEHR GUT !!!!!

    Danke für die Info. Werd mir das mal genau anschauen.

    LG
    Bernhard

    P.S.: Was ist das für ne Gummimatte ? Nehm ich da eine x-beliebige ?


    Der Schrift Font is glaub Comic Sans oder Dakota Handwride oder so, passt also mit der Micky Mouse.
    Die Matte is aus Gummi, das selbe wie bei den Schwinumgsdämpfermatteb für Waschmaschinen.
    Gibs im BM glaub in 70x70?
    Kannst aberauch Teppich nehmen. Irgendwas was vom Diabolo durchschlagen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (5. November 2015 um 13:33)

  • So schaut's bei mir aus. Ich habe den flachen Kugelfang noch ein wenig (nach dem DDR / GST Vorbild) geändert (Bild 1 und 4). Der Kugelfangkasten der DDR (Bild 2 und 3) hatte eine schräge, bewegliche Metallplatte eingebaut. Diese nahm dem Diabolo die Energie und verhinderte, dass jener zurückkommt. Damit meine Selbstbaumetallplatte schön federt, habe ich im Oberen Drittel ein Stück Schaumstoff geklebt. Diese Kugelfangkästen habe ich in meinem Keller an einer Tür befestigt. Als zusätzlichen Schutz sind Profilholzbretter und eine dünne Metallplatte angebracht worden. Hält schon ewig ... Selbst Stahlkugeln - wie man evtl. erkennen kann ... :whistling:

    Für meine 10m Distanz, brauche ich nur die Tür zu öffnen. Dort habe ich dann in einem einfachen Baumarktregal die Trichterförmigen Kugelfangkästen stehen… Foto folgt, wenn ich aufgeräumt habe… :P

  • Erst wenns fertig ist :)

    Der Kugelfang ist bestellt.
    Ich werd einfach auf die Platte einen selbstklebenden Moosgummi kleben. Könnte mir vorstellen, dass es dann schon leiser wird.
    Und auch einen in den Kugelfang.

    Dann noch einen Schalldämpfer für meine laute CP88. Und daheim kann geschossen werden.

    LG
    Bernhard

  • Die CP88 ist schon ziemlich laut mit frisch eingelegter CO2 Kapsel. Gut, daß Du die 4" Version hast. An die 6" Competition bekommt man meines Wissens nicht so einfach einen Schalldämpfer dran. Oder kann jmd. anderes da was positives zu sagen? Ich würde nur ungern auf 4" umbauen.

    Zum Kugelfang. Je weiter er weg ist, desto wesentlich! leiser das Pling an Deiner Stelle. Ich glaube, gerade bei CO2, wenn man die Hauptlärmquelle beseitigt, dürfte das schon fast reichen.

    vman gib mal bitte ein Feedback, wenn Du den Schalli dran hast.

    MfG. AleX

  • Bei mir ist das Pling mindestens genau so laut wie der Schuss auf 4m.
    Mit der CP99.
    Ich bau mir aber grade ein kasten selber ohne so ein Blech Kugelfang.
    Warte nur noch auf Sperrmüll irgendwo in der Straße damit ich wider Holz habe zum weiter baue.
    Am ende soll dann nur noch die CP99 zu hören sein.
    Mal sehen ob ich es hin bekomme?