Keine Gas- und Pfefferpatronen beim BüMa

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 18.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2015 um 21:19) ist von X30Driv3r.

  • Einen schönen Gruß ins Forum. Da das Thema Versand von CS- und Pfefferpatronen ja gerade heiss diskutiert wird (und zumindest ich in den CS-Entmündigungsthread nicht Antworten kann) hier die Aussage meines BüMa auf meine Frage nach anderen Abwehrpatronen ausser Wadi:


    Das Thema ist für ihn komplett durch. Die neue Gefahrenklasse 1.4G ermöglicht nicht mal mehr den Transport der Abwehrpatronen gemeinsam mit scharfen Geschossen. 1.4G liefert ihm ausschließlich sein Schwarzpulverhändler. Diese fahren mit ihrem Schwarzpulver von BüMa zu BüMa und verkaufen halt direkt ihr Pulver.

    Er verkauft seine Restbestände Wadi Munition und wenn sie weg ist war es denn dann.


    Ich persönlich mag fast sagen: Das war's dann wohl insgesamt mit dem Thema SV und SSW...


    Tja, nun habe ich mir extra den schönen Record Chief 2" geholt (lt. Gabor Vass ja noch funktionierend mit Wadi), aber ich mag fast sagen: Verkaufen, Pistole holen, Wadi Restbestände sichern...


    Ich habe hier in der Gegend noch einen Händler von freien Waffen und einen großen Freizeitmarkt mit Angel und Jagdabteilung. Mal sehen, ob ich da noch Aussagen bekomme.

    3 Mal editiert, zuletzt von mecaline (1. November 2015 um 02:21)

  • :^) scharfe Munition ist auch nicht 1.4g
    Sondern 1.4s und der Versand von scharfer
    Munition stellt kein Problem dar.


  • Ich persönlich mag fast sagen: Das war's dann wohl insgesamt mit dem Thema SV und SSW...

    Den Eindruck hab ich auch. Ist ja schön, wenn Umarex neue Pfefferpatronen auf produzieren lässt. Aber wenn man die dann nicht mehr kaufen kann....... :(

  • Selten so einen Blödsinn gelesen. Der Lieferant will eine Lücke in der Gesetzeslage ausnutzen und über unsere Köpfe mit labberigen Drohnen explosive Feuerwerkskörper versenden.

    Drohnenkuriere testen ja wohl noch ganz andere Versender. Und ausgerechnet über Silvester in Schnee und Sturm sollen die Dinger zuverlässig funktionieren? Und ich bin bei Anruf dann im Garten und hechte über den Zaun zu Nachbars Lumpi, weil das Ding da runtergeht? Und wieviele Drohne steuern denn wieviele Angestellte gleichzeitig zur Hauptsaison?

    Oder doch eher den Sicherheitsklasse- Lkw die Baumärkte und Aldi-Ketten abfahren lassen und alles bequem und beheizt im Baumarkt kaufen... 8)

  • Na bevor hier wieder rumgelässtert wird, lasst uns doch erstmal zusehen , ob es funktioniert:), nicht immer gleich so typisch deutsch, negativ denken. ;^) Ein bischen mehr Optimismus meine Herren. :thumbup:

  • @ Mars 2014 , wenn Umarex NUR liefern würde ! Mein BüMa hat mir erklärt das Umarex auch nur im Ausland zugekauft hätte ! Und jetzt in die Lücke von Wadie zu Schließen hängt daran, das genau DIE Lieferanten ( im Außland) jetzt quasi EIGENBEDARF (wegen der Lage in Europa ... ) anmelden ! Und jetzt aus Kapazitätsgründen schlicht nicht Liefern werden/können ! ;( An dem Problem hängt ja auch zum Teil der Absatz ihrer Produkte ab ! Was jetzt nicht nur Umarex allein betreffen würde ( alle SV- fähige Marken) ! ?( Deswegen denke ich, die Hoffnung stirbt zuletzt ! Hoffe da ist das letzte Wort zum Beliefern gesprochen . Da wird es sicher mit Preisaufschlägen zum Liefern Möglichkeiten geben, denn es wollen ja ALLE von dem Geschäft Leben ! 8) Meine Sorge wäre jetzt hauptsächlich das Qwalli Problem bei Wadie , die es anscheinend nicht zu lösen ist !? :thumbdown: Oder weiß da evtl schon jehmand was Aktuelles ? Grüße

  • Letzteres wäre auch für mich die Frage der Stunde...

    Ich weiß, SV Muni immer mit der SV Waffe selber testen. Aber ich habe halt derzeit noch eine neue und ungeschossene Record Chief die schlimmstenfalls halt weg kann. Was soll ich Wadi Rand bunkern, wenn das Zeugs eh nicht tut...

  • Was soll ich Wadi Rand bunkern, wenn das Zeugs eh nicht tut...

    Ich hab meine restlichen Wadi-Pfeffer-Patronen schon entsorgt. Die sind wirklich zu nichts zu gebrauchen!

  • Selten so einen Blödsinn gelesen. Der Lieferant will eine Lücke in der Gesetzeslage ausnutzen und über unsere Köpfe mit labberigen Drohnen explosive Feuerwerkskörper versenden.

    Drohnenkuriere testen ja wohl noch ganz andere Versender. Und ausgerechnet über Silvester in Schnee und Sturm sollen die Dinger zuverlässig funktionieren? Und ich bin bei Anruf dann im Garten und hechte über den Zaun zu Nachbars Lumpi, weil das Ding da runtergeht? Und wieviele Drohne steuern denn wieviele Angestellte gleichzeitig zur Hauptsaison?

    Oder doch eher den Sicherheitsklasse- Lkw die Baumärkte und Aldi-Ketten abfahren lassen und alles bequem und beheizt im Baumarkt kaufen... 8)


    Dieser Blogeintrag mit der Drohne kam ursprünglich zum 1. April diesen Jahres. Merkste was? :D

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Eine Möglichkeit wäre . . .

    Am Samstag mal ein paar Läden abgeklappert und so wie aussieht, zeichnet sich in meinem Dunstkreis eine Lösung ab.
    Die Händler und BüMas wollen sich zusammenraufen und die Ware direkt beim Hersteller/Vertreiber abholen.
    Die Mehrkosten wären überschaubar . . .

  • Letzteres wäre auch für mich die Frage der Stunde...

    Ich weiß, SV Muni immer mit der SV Waffe selber testen. Aber ich habe halt derzeit noch eine neue und ungeschossene Record Chief die schlimmstenfalls halt weg kann. Was soll ich Wadi Rand bunkern, wenn das Zeugs eh nicht tut...

    Habe meinen Record Chief schon mit der Wadie Pfeffer Munition getestet. Wie (leider) erwartet, war nach dem ersten Schuss Feierabend. Die Waffe blockiert und wird damit unbrauchbar... :cursing:
    Trotzdem würde ich Revolver erst mal halten. Mal sehen, wie es mit der Umarex-Munition weitergeht.

    Ich empfehle derzeit als Alternative die Zoraki 914. Die ist kompakt, verdaut alles und lässt sich in einem guten Holster auch gut führen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • *seufz*

    Sowas als Waffe zu bezeichnen ist eh lächerlich.

    Holt euch ein vernünftiges Pfefferspray, dann seid ihr auch nicht mehr auf die eher für euch selbst gefährlichen Spielzeugwaffen angewiesen.

    Ist schon ganz gut so, dass der Kram vom Markt verschwindet.

    Als Modellwaffen sind die Dinger doch interessant und schön, zu Silvester machen sie Spass, für SV sind die unzuverlässig wie nix.

  • Als schon länger passiver Mitleser war mir klar, dass so ein Einwand kommen würde :rolleyes:

    Die Richtung muss jeder Sv Thread seit den 90ziger Jahren hier nehmen 8)

    Ob man es nun so nutzt oder nicht, sei jedem freigestellt. Hier ist aber doch auch wichtig zu klären, ob denn nu SV mit SSW wirklich noch eine Zukunft hat indem man mal aktuelle Stimmen der Händler darstellt.

    Vitritennutzung verstehe ich, mache ich aber nicht. Sylvester mache ich mit meiner RG3, da ist mir 9mm zu laut.

    Die Zoraki wäre die Wahl der Vernunft, habe die 914/Chrom schon in der Hand gehabt, aber es gibt echt schönere Pistolen...

  • Ich "bewundere" immer wieder mit welchem missionarischen Eifer
    die Gegner von Gaswaffen in der SV sich hier, meistens noch am Thema vorbei, zu Wort melden.
    Ist es so schwer mal die Finger ruhig zu halten und sich die gebetsmühlenartigen Kommentare zu verkneifen . . . ?(

  • Hi, bin auch gelegendlicher HW88 träger und ärgere mich auch über die aktuelle Situation ! Hoffe, die Firmen bekommen das noch irgendwie hin mit der RK Muni ! Ich werd auf die P22 ausweichen ! Mit der aktuellen SV Muni kommt sie klar, die PK380 wäre mir zu unsicher wegen ihrer Munitionsfühligkeit ! Leider gibt es zuwenig Pistolen mit ner Sicherheitsrast aber mit der Flügelsicherung kann man mit etwas Übung Leben ! Selbst die vielgepriesene RG 88 hat keine . Ob SV ja oder nein, brauchen wir hier nicht zu diskutieren, hier geht es eher um tech. Details und ums Prinzip der Machbarkeit ! Fällt noch jemand ne passende Pistole ein ? Übrigends jetzt evtl an den Revolvern tech. Was zu verändern ( Unterlegscheiben usw ) halt ich für Falsch ! Es MUSS/SOLLTE jede Muni funktionieren ! Grüße :n5:

  • *seufz*

    Sowas als Waffe zu bezeichnen ist eh lächerlich.

    Schau mal aus einem Meter in den Lauf einer 9mm(PA) und drücke ab. Glaube kaum das du die Wirksamkeit dann noch als "lächerlich" betrachtest^^

    Nein, dass ist keine (!) Aufforderung zum Selbstversuch. :D

    Ich finde eher erschreckend wie manche Menschen die Gefährlichkeit von SSW runterspielen wollen. Ein "Gerät" was falsch angewandt gefährlich werden kann, kann richtig angewandt durchaus effektiv sein.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wenn das mit Waffen und Munition qualitativ so weitergeht, ists irgendwann eh kein Risiko mehr, in den Lauf zu glotzen und abzudrücken.

    </ironie>