Keine Gas- und Pfefferpatronen beim BüMa

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 18.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2015 um 21:19) ist von X30Driv3r.

  • Wenn das mit Waffen und Munition qualitativ so weitergeht, ists irgendwann eh kein Risiko mehr, in den Lauf zu glotzen und abzudrücken.


    Wohl wahr.
    Irgendwann sind wir wieder bei den Zündplättchen - und Knallkorkenpistolen meiner Kindheit.....

    Nachfolgend im Bild der Rest meiner Munition aus der Zeit wo die Ladung noch stärker war, und natürlich die Schreckschußpistolen der siebziger Jahre sauber funktionieren ließ.
    Und da die Knallmunition vollkommen verbraucht wurde ist es nur noch Gasmunition. Ablauf des Haltbarkeitsdatum vor über zwanzig Jahren - aber die Ladung garantiert immer noch den sauberen Auswurf und das problemlose Nachladen - ohne verengendes Gefummel an der Mündung um die schlappe Ladung heutiger Munition kompensieren zu müssen.


    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich "bewundere" immer wieder mit welchem missionarischen Eifer
    die Gegner von Gaswaffen in der SV sich hier, meistens noch am Thema vorbei, zu Wort melden.
    Ist es so schwer mal die Finger ruhig zu halten und sich die gebetsmühlenartigen Kommentare zu verkneifen . . . ?(

    Die "Missionare" landen seit einigen Tagen einer nach dem anderen auf meiner Ignore-Liste.

  • @ Mars 2014 , wenn Umarex NUR liefern würde ! Mein BüMa hat mir erklärt das Umarex auch nur im Ausland zugekauft hätte ! Und jetzt in die Lücke von Wadie zu Schließen hängt daran, das genau DIE Lieferanten ( im Außland) jetzt quasi EIGENBEDARF (wegen der Lage in Europa ... ) anmelden !....

    ....ich will hier nicht vom Thema abweichen aber wat denn für "ne Lage in Europa"? Rollt Putin heimlich an oder gibt's ne virale Paranoia?

  • Was man nochmal versuchen kann (wenn man zuviel Zeit hat :rolleyes: ), ist ein bißchen "kreativ" mit google ("oder jeder anderen auf dem Markt erhältlichen Suchmaschine") zu suchen, z.B. mit Hilfe der Original Umarex Artikelnummern, unter denen die Mun auf den Homepages u. kleinen Onlineshops von Ladengeschäften gelistet gewesen ist (anstelle neu vergebener, eigener Art. Nrn.) :

    Walther Pfeffer 9mm R (bzw. RK) : Art. Nr. 4.1306 
    Umarex CS 9mm R (bzw. RK) : Art. Nr. 4.1313

    Falls man auf die Art und Weise doch noch irgendwo was findet, muss man auf die Angabe, ob lieferbar schauen, sowie falls ja, dann nochmal rückfragen, ob auch wirklich Walther bzw. Umarex geliefert würde, denn manchmal stehen die Walther / Uma noch in den Shops mit Art. Nrn. und auch Foto drin, in Wahrheit wird aber nur noch Wadie geliefert. Manchmal steht auch klein dabei : "Nur im Ladengeschäft erhältlich" o.ä. 

    Allerdings muss ich zugeben, dass das vor einiger Zeit noch geklappt hat (ich hatte auf die Art noch 10 Pfeffer und 5 CS Packgn. aufgetrieben), aber inzwischen könnte auch diese Zeit natürlich schon vorbei sein ... (Versuch macht kluch ...) 

    edit : also z.B. die Suchbegriffe "Walther 4.1306" oder "Umarex 4.1313" ...

    edit : wenn "Abbildung ähnlich !" dabei steht, könnte es sich z.B. in Wahrheit um Wadie handeln (gerade bei McGun so gesehen, Preis spricht auch dafür ...)

    edit : z.B. in einem Shop namens Kotters.de (vorher auch nie gehört, gerade auf die Art gefunden), werden sowohl Walther Pfeffer als auch Uma CS angezeigt ... könnten evtl. die "echten" sein ... (?)

    6 Mal editiert, zuletzt von a.neumann (2. November 2015 um 20:56)

  • @ gerschell ich wollt nicht zu sehr Politisieren, mit Putin hat das nichts zu tun ! Die Leute in den Herstellungsländern kaufen diese Muni aus den selben Gründen wie hier auch ! Warum und Weshalb überlas ich jedem seiner Phantasie ! Aber das zZ ein "erhöhter" Bedarf an SV - Artikeln besteht, wird wohl keiner Leugnen ! Und genau da kommt der Mangel an SV -Muni RK dazu ! ;( Weiß da evtl jehmand wie es weitergehen soll ? Aber bitte nicht nur sagen: SV sein lassen ! Grüße

  • Wenn ich mal den so hochverehreten Hr. Eichstädt zitieren darf
    ( Posting aus "Wo 9mm P.A.K Umarex/Walther Pfeffer verfügbar?" Nr. 48 )

    Wir haben als Weltmarktführer bei Schreckschusswaffen durchaus ein hohes Interesse daran,
    den Waffenbesitzern auch eine gute Verteidigungsmunition für unsere/ihre Waffen anbieten zu können.
    Und das wird auch in wenigen Wochen, hoffentlich noch vor dem Jahresende, wieder so sein:
    Neu konzipierte Walther-Pfefferpatronen in 9 mm P.A.K. und in 9 mm R.K. sind im Anmarsch, sozusagen.

    Eventuell hat sich Umarex ja auch ein paar Gedanken dazu gemacht wie die Ware zu den Händlern kommt . . .

  • @ gerschell ich wollt nicht zu sehr Politisieren, mit Putin hat das nichts zu tun ! Die Leute in den Herstellungsländern kaufen diese Muni aus den selben Gründen wie hier auch ! Warum und Weshalb überlas ich jedem seiner Phantasie ! Aber das zZ ein "erhöhter" Bedarf an SV - Artikeln besteht, wird wohl keiner Leugnen ! Und genau da kommt der Mangel an SV -Muni RK dazu ! ;( Weiß da evtl jehmand wie es weitergehen soll ? Aber bitte nicht nur sagen: SV sein lassen ! Grüße


    ...also wenn ich diese abgerissenen, traurigen und verängstigten Familien hier vor der LAGESO in Berlin warten sehe fällt mir ne Menge dazu ein aber garantiert nicht, mich beim Händler mit Pfeffermuni zu versorgen. Ursache und Wirkung: nicht die, die du suggestiv ansprichst sind verantwortlich für die "Lage in Europa" sondern die, die Sie verführen. Die sitzen auch in Berlin, allerdings nicht frierend vor der LAGESO sondern bestens versorgt auf ihren dicken Ärschen im warmen Bundestag. Hoffentlich kapieren das einige hier endlich mal...

    Sorry für OT aber der mußte raus!

  • Hi!
    In den meisten "betroffenen" Ländern kann jeder unbescholtene Bürger ohnehin eine 9mm Para erwerben, zu Preisen für die es bei uns kaum eine funktionierende Schreckschusspistole gibt. Muss ja keine Sig Sauer sein, eine gute Home Defense 9mm gibt es neu schon unter 200 Euro. Die hält zwar nicht 50 Jahre, aber für ein Dutzend Einbrecher reicht sie allemal...
    Da wird sicher nicht die Knallgaspatronenachfrage explodieren.

    Sucht die Gründe mal lieber wo anders. In solchen "Situationen", wenn ein Produkt plötzlich nicht mehr lieferbar ist, wird immer unglaublicher Unfug geredet. Die größten Schnacker sind nach meiner Erfahrung immer die Mitarbeiter und Außendienstler von Großhändlern, die sich wichtig machen wollen. Viele Händler verbreiten solchen Quatsch dann an die Kunden weiter oder erfinden selber blumige Geschichten.
    Oft ist der Grund ganz wo anders zu suchen, z.B. wenn ein wegen geringer Nachfrage bereits völlig überteuertes Produkt im Einkauf noch teurer wird, so das ein Abverkauf unmöglich erscheint. Dann ordert der vernünftige Kaufmann keine Ware mehr nach. Was die Einzelhändler mit Ladengeschäft gewohnt sind so drauf schlagen, zeigt einem ja bereits ein kleiner Vergleich von Online gegen Ladengeschäft. Von irgend was müssen die ja die Miete zahlen. Sind die gewohnten Margen dann nicht mehr drin, vertröstet man die wenigen Kiddies, die so etwas haben wollen, eben mit Märchen. Wegen 3 Paketen Pfeffer im Quartal nimmt doch keiner mehr den Hörer ab oder erforscht neue Transportwege. Realistisch betrachtet gibt es überhaupt keine Verwendung für Gaspatronen, die werden einmal gekauft und dann nach Jahrzehnten unbenutzt entsorgt.

    KnallPeng und Feuerwerk für SSW ist natürlich saisonal etwas anderes, gemessen an "normalem" Feuerwerk hat aber auch dieses Zeug keinerlei wirtschaftliche Relevanz.
    Ich kann mich, bei sicherlich schon einigen erlebten Silvestern, nur an einen Kasper erinnern, der mal mit einer SSW etwas verschoss und dann der Party verwiesen wurde.

    Auch wenn im Leben einiger Patienten die SSW sicherlich sehr wichtig ist, ist sie nicht der wichtigste Wirtschaftszweig der Republik und ein echtes Minderheitenprogram. Darüber sollte man sich klar sein, auch wenn es weh tut.

    Gruß!

  • Sowas als Waffe zu bezeichnen ist eh lächerlich.
    Holt euch ein vernünftiges Pfefferspray, dann seid ihr auch nicht mehr auf die eher für euch selbst gefährlichen Spielzeugwaffen angewiesen.

    Sagt der Mann der mit einer Haarspray Dose sich verteidigen will.

  • ......

    KnallPeng und Feuerwerk für SSW ist natürlich saisonal etwas anderes, gemessen an "normalem" Feuerwerk hat aber auch dieses Zeug keinerlei wirtschaftliche Relevanz.
    Ich kann mich, bei sicherlich schon einigen erlebten Silvestern, nur an einen Kasper erinnern, der mal mit einer SSW etwas verschoss und dann der Party verwiesen wurde.

    Auch wenn im Leben einiger Patienten die SSW sicherlich sehr wichtig ist, ist sie nicht der wichtigste Wirtschaftszweig der Republik und ein echtes Minderheitenprogram. Darüber sollte man sich klar sein, auch wenn es weh tut.

    Gruß!

    Kann ich so voll und ganz unterschreiben.

    Und der parallele Thread ist ja wegen gewisser Äußerungen geschlossen worden.
    Es ist schon dreist jetzt auch hier mit solchen Äußerungen erneut aufzuwarten.

    Und man sollte sich mal selber in Sachen Kaufverhalten den Spiegel vorhalten.
    Ich kann mich an x Threads erinnern wo man sich über ein paar Euro mehr bei den örtlichen Büchsenmachern und Waffengeschäften furchtbar aufgeregt hat.
    Viele von ihnen mußten wegen dieses Kaufverhaltens und des Internethandels im Allgemeinen aufgeben und ihre Geschäfte schließen.
    Und nun, wo man nichts mehr zugeschickt bekommt erinnert man sich an diejenigen die man vorher jahrelang beschimpft und gemieden hat.
    Wenn es für die betroffenen Geschäftsinhaber und Büchsenmacher nicht so traurig wäre - könnte man sagen: Was für eine lächerliche Nummer !

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • In der heutigen Zeit wird eben im Netz eingekauft.

    Wer da überleben will, muss i.d.R. eben auch (parallel) diesen Weg beschreiten. Je nach BüMa ist die Beratung gerade im Bereich SSW mehr als dürftig. Da ist es dann kein Wunder, wenn sich Leute hier im Forum informieren und dann im Netz kaufen und dort > 20% weniger als beim BüMa zahlen, der ihnen überhaupt keine Beratung bietet.

    Und wie bereits gesagt wurde, haben auch die BüMa Probleme mit der Beschaffung der Munition, da diese genau so wie der Endverbraucher auf den Postweg angewiesen sind.

    Ich habe hier auch einen Laden für die Touristen um die Ecke, in dem man WMF Besteck, Wasserkocher, Föns etc. kaufen kann. Ich habe bislang nur durchs Schaufenster geschaut und dabei mittels Smartphone festgestellt, dass die Preise bei 200 EUR Artikeln locker um bis zu 50 EUR über den Amazonpreisen liegen. Überleben können derlei Läden ausschließlich mit Kunden, die nicht vergleichen können. Ich habe neulich noch in einem Möbelhaus gestanden, die auch Küchenartikel verkaufen. Da gab es auch Brotkästen, die ich ohnehin schon mal ins Auge gefasst hatte. Ein Vergleich mit Amazon ergab, dass ich den Kasten dort sogar günstiger bekommen konnte - also haben wir ihn direkt mitgenommen (hätte ich ohne den direkten Vergleich sonst nicht, da ich generell davon ausgehe das im Laden alles teurer ist).

  • Je nach BüMa ist die Beratung gerade im Bereich SSW mehr als dürftig. Da ist es dann kein Wunder, wenn sich Leute hier im Forum informieren und dann im Netz kaufen und dort > 20% weniger als beim BüMa zahlen, der ihnen überhaupt keine Beratung bietet.

    leider. ich wurde letztens beim BüMa auf nachfrage ob die denn zufällig das NXG APX von umarex hätten blöde angemacht, wieso die das denn haben sollten. wenn die alles von umarex hätten, wäre der schei* laden ja voll. und an einem anderen tag wurde ich beraten, dass die 1911 von Umarex, die die natürlich nur in gold für 250€ da hatten, einen double action abzug und einen funktionierenden Schlittenfang hat... also entweder bin ich an den beiden bescheidensten tagen im leben des Herrn zufällig hereingestolpert, oder alle kunden, die nicht sofort ein LG für 550€ kaufen, das im netz zusammen mit 1000 schuss, 100 scheiben und Kugelfang bei 4komma5 414€ kostet (LGV master ultra) werden so... herzlich empfangen.

    Ich habe hier auch einen Laden für die Touristen um die Ecke, in dem man WMF Besteck, Wasserkocher, Föns etc. kaufen kann. Ich habe bislang nur durchs Schaufenster geschaut und dabei mittels Smartphone festgestellt, dass die Preise bei 200 EUR Artikeln locker um bis zu 50 EUR über den Amazonpreisen liegen. Überleben können derlei Läden ausschließlich mit Kunden, die nicht vergleichen können.

    sowas hab ich hier auch, ist aber kein Touri-laden sondern eher ein Laden für "Luxus-Küchenartikel" wie z.B. Käsereiben für rund 30€ und Mixer für 900€, hat aber auch eine "große" Auswahl an freien waffen mit... sagen wir mal optimistischen Preisen. Während die Preise für messer sich noch im humanen rahmen befinden (eine herbertz machete für c.a. 30 Euro) ist der Preis für alles, was pistole oder gewehr ist, schon interessanter. um mal einige Beispiele heranzuziehen;

    Röhm Little Joe Kotters Shoot-club

    RG 3 Kotters Shoot-Club

    Noris Derringer Kotters Shoot-Club

    Hunter Force 750 Kotters Shoot-Club

    und es geht weiter, und weiter und weiter....

    Walther 9mm P.A.K. Kotters Shoot-Club

    Perfecta Titan Kotters Shoot-Club

    na wundervoll, hochnäsig und unwissend (oder einfach nur pur gewinnorientiert X( ) sind die natürlich auch, einer wollte mit einen Reck Python für 105€ verkaufen mit der begründung "einer der solidesten Revolver auf dem deutschen Markt"

  • Sagt der Mann der mit einer Haarspray Dose sich verteidigen will.

    Danke. :^) Ich selber bin nicht ängstlich und kann mich notfalls ohne Waffe wehren.

    Trotzdem führe ich lieber ein gutes Messer und kann auch damit umgehen.

    Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass ein gutes Pfefferspray um Längen besser wirkt als ein Schuss aus so ner Kartusche.

    Und die Dose neigt nicht zu Störungen.

    Das war in den 80ern ganz anders. Hier liegt noch ne olle RG 9 mit alter Muni rum. Wenn man die abschiesst, denkt man an eine Handgranate im Vergleich zu heutiger Schreckschussmuni.

    Und die ist damit absolut zuverlässig.

  • Ach Leutes, ich versuche mal wieder den Bogen Richtung Anfang zu bekommen und hoffe, heute Abend beim Händler mit freien Waffen vorbeizuschauen.

    Edit , da die Polittrolle hier humorresistent sind + 2 Beiträge entfernt. Beim nächsten Threadnappingversuch ist das Thema zu. gilmore

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (3. November 2015 um 09:27)

  • so, mal zurück zum Thema. ich werde mir heute mal ein paar (überteuerte) Dosen CS und Pepper beim lokalen Snobladen kaufen gehen, die haben noch ein paar und sind damit die einzigen in der Umgebung.

    denn haben und nicht brauchen ist mir lieber als brauchen und nicht haben.  :whistling:

  • "Solange es diese Waffen gibt, gibt es auch Gaspatronen, da machen Die sich mal keine Sorgen"

    Der Angestellte im Waffenladen ist da völlig ausgeglichen. Auf meine Frage, wie das denn mit Versand geht, heisst es : Das ist nur DHL, DPD macht das noch.

    Da ist er vielleicht nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

    Auch hier ist nur Wadi vorrätig. Interessant auch seine Aussage, dass nächste Woche eine letzte Charge Pistolen kommt ( er hat im Moment wirklich nur noch Revolver) und dann frühestens wieder Ende Januar. "Alles weg" heisst es.

  • meiner hat noch etwa 50 Packs da, alles Wadie 9mm P.A. CS-Reizstoff 80 mg, haltbar bis dezember 2019.. zum preis von 12.99€ pro paaket.. ich mach mir also weder sorgen, keine mehr zu bekommen, noch, dass der laden je pleite geht bei dein Preisen..